Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist denn nun wieder?!?
 


Autor Mitteilung
deGliesch


Beiträge: 13


Gesendet: 19:08 - 19.07.2004

Hallihallo TBSler!
Ich wende mich mal wieder ratsuchend an Euch, da ja viele hier im Forum wohl mehr Plan von den kryptischen Vorgängen haben, die sich unterhalb des Tanks meiner roten und unterhalb meiner Eier abspielen...
Zu meinem Problem:Hab sie grad aus der 30000er Inspektion geholt und beim nächsten Gang inne Garage - Aaaah! Ein Ölfleck. OK- nur ein kleiner. Aber: stetig inkontiniert sie nun aus dem Entwässerungsschlauch des Lufigehäuses ein paar Tropfen Lebenssaft! Nein, es ist nicht zu viel Öl eingefüllt worden. Ölwechsel mach ich selber, da zumindest kenn ich mich aus.Meine vertrauenswürdige Werkstatt meinte, daß es vielleicht eine Undichtigkeit in der "Ölzentrifuge" sein könnte. Nix wildes, sollte aber mal gemacht werden.Habe in meinem Schrauberbuch aber dieses Bauteil nicht finden können.Was meint ihr denn so,steht ein "kapitaler Motorschaden" unmittelbar bevor oder wird das jetzt schlimmer mit der Zeit?!Sollte ich jetzt öfter den Ölstand kontrollieren? Geht das vielleicht auch wieder weg? Laßt doch mal von euch und euren diesbezüglichen Erfahrungen hören. Würde mich sehr freuen! Fahrt vorsichtig& n schöne Restsaison.
Gruß
TBChriS
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:56 - 19.07.2004

Moinsen,
schau mal unter Technik und Tips Seite 2. Unter " Oelnebel"
da hatten wir das Thema schon zum drittenmal.
Sorry bin heut zu faul mehr zu schreiben
deGliesch


Beiträge: 13


 

Gesendet: 00:53 - 20.07.2004

Hey Perry!
Aha! Jo Danke. Da scheint ja jemand ein ähnliches Problem wie ich zu haben.Also, zuviel Öl habe ich, glaub ich, nicht reingeschüttet. Auch am Schauglas ist eigentlich immer noch ne Blase zu sehen. Naja, vielleicht doch?! Aber was, bitteschön istn ein Kurbelwellenfilter?? Und, kann es trotzdem sein, daß es diese ominöse Ölzentrifuge sein könnte? weiß das aus einem Bonnevilletestbericht, da gab's auch son Problem.Leistungsverlust hab ich bislang noch nicht bemerkt. OK mölmt beim Anlassen n bißchen aber ich glaub , das machen unsere Eisenhaufen ja alle. Raucht eigentlich auch nicht dunkel. Aber, und da geb ich dir recht,es riecht neben Sprit auch son bißchen nach Öl. Könnte zumindest sein.Werd es einfach mal beobachten.Die Zentrifuge, so es sie denn gibt,kostet beim local Dealer übrigens ca. 50E.
Gruß&Danke
TBChriS

Seiten mit Postings: 1

- Was ist denn nun wieder?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist denn nun wieder?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.002002 | S: 1_6