Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend Sitz\"höhe\"
 


Autor Mitteilung
Zap
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:18 - 28.06.2004

Hallo zusammen.

Nach einigem Überlegen habe ich mir nun eine Triumph Legend gekauft. Was mir (neben dem verbesserungswürdigem Klang) noch nicht so sehr zusagt ist die Sitzposition. Die Beine sind mir doch zu stark angewinkelt, für 1,85 ist die Sitzbank doch zu tief. Bei der Thunderbird Sport, die ich vorher testweise fuhr, war das weniger dramatisch. Was habt ihr denn so Tipps zum höher sitzen? Heck hochlegen ist mir nicht so symphatisch, obwohl ich bereits las, dass das fahrtechnisch ja nicht übel ist. So 3 bis 4 cm Erhöhung sollten ausreichen - passt da eine anderer, weniger flache Sitzbank von Adventurer, Thunderbird oder aus dem Zubehör vielleicht?

Gruß aus Hessen
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:19 - 28.06.2004

Hallo Zap,

besorg' Dir einfach einen Satz Umlenkhebel für das Federbein einer Adventurer, einer Yamaha FZR 1000 oder einer YZF 1000 R (sind identisch und passen prima an die Legend).

Damit kommt das Heck gut 5 cm höher, das Fahrverhalten, die Sitzposion und die Optik leiden bestimmt nicht darunter...

Wenn Du Interesse hast – ich habe noch ein paar Bilder von einer derart umgebauten Legend (habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht).

Grüße, Sascha
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:23 - 28.06.2004

Du hast Post!
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 23:06 - 28.06.2004

Hallo Sascha,
ich habe ja auch eine Legend,
du anwortest mir vor ca. 2 Wochen wegen der Höchersitzbank.
Hast du da auch ein Foto oder ein paar Trick´s???
Habe jetzt auch den niedrigen Lenker, einfach genital, fährt sich ganz super.
Und einen Tip an Zap; einfach eine Windel anziehen, und schon sitzt man höher. (ein Witzlein)

Frank
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:14 - 28.06.2004

Poste mal Deine Mail-Adresse (oder trag' Sie in Dein Profil ein) – dann schicke ich Dir ein paar Pics!

Grüße, Sascha
Zap
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:36 - 29.06.2004

Danke fuer die Antworten. Am besten war natürlich der Tipp mit der Windel, das
brachte eine deutliche Verbesserung... ;-) Naja, fast: Mit einem Pulli (weil's zu warm war) unterm Hintern bin ich ein Stück gefahren, und siehe da:
Viel besser mit diesen 3 oder 4 cm mehr Sitzhöhe.
Und hier nochmal das Problem:
Der Kniewinkel ändert sich ja durch eine reine Höherlegung des Hecks leider nicht, und darum geht es mir ja insbesondere - auch wenn das im Ursprungsposting nicht so deutlich raus kam...
Der Kniewinkel wäre wohl auch bei einer vor- oder zurückverlegten Rastenanlage besser, denke ich - zumindest wenn sie nicht gleichzeitig auch noch höher kommt.
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 07:00 - 29.06.2004

Sascha,
anbei mail Adr.
Unger-Landau@t-online.de
merci bis dortnaus
Frank
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:34 - 29.06.2004

Moin Zap,

geh' doch mal zu einem Sattler oder Polsterer, der soll dir die Sitzbank mit Verbundschaumstoff aufpolstern und neu beziehen, kostet (zumindest hier im Süden) ca. 80 € und 3-4 cm bringts allemal, ausserdem ist der Verbundschaumstoff etwas härte als die originale Polsterung und somit tut Dir der Arsch beim länger fahren nicht gleich weh.

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1

- Legend Sitz\"höhe\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Legend Sitz\"höhe\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003217 | S: 1_6