Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speedbird-Umbau: Erste Erfahrungen
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 08:04 - 18.06.2004

Hallo Leute, so meine TBS läuft wieder und zwar besser als je zuvor.

Zum Umbau:

-Nockenwellen der Einspritz Triple
-Luftfilterkasten auf Doppelport geändert
-Krümmer geglättet(Nähte verputzt)
-Modifizierte Legend Dämpfer
-Vergaser umbedüst
-Düsennadelhöhe geändert
-Kats entfernt

Fazit: Nicht mehr wiederzuerkennen, das etwas träge ausdrehen ab 7.000 U/min ist verschwunden, der Motor knallt regelrecht in den Begrenzer. Leider hat sich mein ersteigertes Steuergerät, als defekt erwiesen, so dass ich (im Moment noch) nicht weiter drehen kann als auf 8500 U/min. Aber die ganze Charakteristik des Motors hat sich geändert. Vielleicht ist bei 5.000 U/min der Motor etwas schwächer als mit den Seriennocken, vielleicht ist das aber nur subjektiv, weil er dann um so aggresiver ausdreht.



Durch die Änderung der Düsennadelposition gibt es auch kein Beschleunigungsloch, so wie ich es vorher hatte, als die Auspuffanlage offen war.

Danke nochmal, an Speedadventurer (der überhaut dran Schuld ist an dem Umbau, weil ich seine Kiste mal gefahren bin) und Perry der mir die Bedenken wegen der Bedüsung genommen hat.

Gruß MarkusT

SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:36 - 18.06.2004

Gratulation und willkommen im Club, hehehehe

Grüße, Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 08:46 - 18.06.2004

Etwas genauere Angabeben wären net :

-Nockenwellen der Einspritz Triple (welches Modelljahr)
-Luftfilterkasten auf Doppelport geändert (wie)
-Modifizierte Legend Dämpfer (wie modifiziert)
-Vergaser umbedüst (Düsengrössen)
-Düsennadelhöhe geändert (welcher Ring)

Solltest Du noch ein Daytona Steuergerät brauchen,
ich habe noch eines.

Gruss, Jochen !
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:59 - 18.06.2004

Ja, genau! Ich brauche mehr Details! Nicht, dass ich die Eier hätte es zu tun - aber lesen tu ich immer gern davon! Viel Spass und schönes Wochenende aus der Freien Verregneten Hansestadt.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:17 - 18.06.2004

Hey benster,
aus welcher Hansestadt kommst du denn??
Evtl. Hamburg kann aber eigendlich nicht sein, weil hier scheint derzeit die Sonne
Anonymous


 

Gesendet: 18:56 - 21.06.2004

Hi, wer noch Fragen hat sich unter duke180@web.de melden, denn dann kann ich auch noch Bilder mitschicken.

Gruß Markus
Anonymous


 

Gesendet: 23:45 - 21.06.2004

Hi !

Bilder kannst Du doch auch hier posten.
In der Hauptsache interessiren mich aber
die exakten Daten.
Wäre nett.....


Gruss, Jochen !
Anonymous


 

Gesendet: 08:01 - 24.06.2004

Tjaa,
war wohl nix.......


Gruss, Jochen !
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:54 - 24.06.2004

Hej Perry! Hamburg, und es regnet doch seit dem durchgehend... Für mich als Schönwetterfahrer is das nix!
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 16:22 - 24.06.2004

Moin Benster,
na dann sind wir ja Nachbarn.
Als ich das geschrieben hatte, schien mir grad die Sonne auf den Bauch-das soll sie auch!
10min später ging dann aber wieder die Welt unter- scheiß Sommer bislang, aber so schonne ich wenigstens meine eh schon arg gebeutelten Reifen

Vielleicht treffen wir uns ja mal abend´s am Deich oder so.
Langhaariger (in ehren ergrauter)Bombenleger-gelbe TBS mit den Schubkarrenauspüffen KZ SE-...
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 13:23 - 25.06.2004

Moin Perry. Bin auch Exil-Hanseat. Roter Rechtsträger, ProvinzIdiot, kurzhaariger Endzwanziger auch wenn das Gesicht eher auf Mitte 30 schliessen lässt. Würde mich freuen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Speedbird-Umbau: Erste Erfahrungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Speedbird-Umbau: Erste Erfahrungen
 



Version 3.1 | Load: 0.005822 | S: 1_6