Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage an die Schrauber (Bremsen)
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


Gesendet: 10:04 - 14.04.2004

Leider steht meine TBS ziemlich weit weg vom PC-Monitor. Und meine Vorstellungskraft reicht gerade nicht aus, um sicher sagen zu können, welchen Typ von Bremsen an meiner 2000er TBS verbaut sind.

Ich würde gerne alle Bremsbeläge (vorne und hinten) auf Lucas umrüsten und brauche mal einen Tipp, ob ich bei meinen Bremsen die Beläge ohne Demontage der Bremsbacken wechseln kann.

Schönen Dank schon mal im Voraus.
Gruß aus München

Martin
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:15 - 14.04.2004

Du meinst vermutlich: die Beläge wechseln ohne die Bremssättel abzubauen!?

Ja, funktioniert!

Die Sättel sind von Nissin (Doppelkolben-Schwimmsattel) und sind vorne und hinten identisch!

Beläge passen auch von vielen älteren Honda-Modellen!

Ich würde an Deiner Stelle lieber die Carbon-Lorraine Sintermetallbeläge SBK-3 verbauen!

Vieeeel besser dosierbar!

Zur Montage: Da ist so eine kleine Schlitzschraube unten am Sattel (silbern) - die schraubst Du raus!

Darunter verbirgt sich eine Inbus-Schraube (das ist Dein Sicherungsstift) - die schraubst Du lose und ziehst sie raus.

Jetzt fallen Deine Beläge schon nach unten raus!

Befor Du die neuen Beläge montieren kannst, musst Du noch die Kolben zurückdrücken (geht mit den Fingern - VORSICHTIG, nicht zu heftig!!!)!

So, nun noch die neuen Beläge rein (am besten etwas Kupferpaste auf die RÜCKSEITE der Beläge schmieren) und in umgekehrter Reihenfolge zusammenschrauben - fertig!

Dauert pro Sattel keine 5 Minuten!

Grüße, Sascha
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 10:28 - 14.04.2004

Hi Sascha,

vielen Dank für die schnelle und komplette Anleitung. Auch für den Vorschlag zum Belag. Die Lucas-Beläge liegen aber schon bei mir rum. Hauptziel ist bei mir auch das elende Bremsenquietschen der hinteren Bremse loszuwerden.

Gruß aus München
Martin
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:30 - 14.04.2004

Das mit dem Quietschen bekommst Du schon allein mit der Kupferpaste weg!

Viel Erfolg!

Seiten mit Postings: 1

- Frage an die Schrauber (Bremsen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage an die Schrauber (Bremsen)
 



Version 3.1 | Load: 0.007629 | S: 1_6