Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasserprobleme
 


Autor Mitteilung
Christian


Beiträge: 25


Gesendet: 22:18 - 02.04.2004

Hallo Leute,
hat jemand schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt? Wenn ja, was hat die Reparatur gekostet.
Ich habe bei Greiwe in Sendenhorst 1377 Euro bezahlt. Kommt mir ein wenig zu viel vor.

Christian
Anonymous


 

Gesendet: 09:38 - 03.04.2004

Ein paar mehr Informationen darfst Du schon rüberlassen!

Was bedeutet "Probleme mit dem Anlasser" Dass er einfach gar nichts mehr tut, dass er sehr langsam dreht, oder einfach, dass Dir die Farbe nicht mehr gefiel?

Und was hat Greiwe für die 1400 Euros gemacht? Wenn er nur die Anschlusskontakte gesäubert hat, war der Preis kriminell, wenn er dafür einen neuen Anlasser verbaut hat, immer noch sauteuer. Aber wenn er Dir dayfür einen vergoldeten Valeo-Anlasser mit 10-Jahres-Garantie eingepasst hat, wars ein Sonderangebot!

Leute seid doch nicht immer so elend schreibfaul, wenn ihr Fragen zu einem Problem habt (mein persönlicher Favorit ist immer noch: Mein Motorrad springt nicht an, was kann das sein?)!!

Gruss, Ulf
Christian


Beiträge: 25


 

Gesendet: 13:29 - 03.04.2004

Meines Wissens nach war der Anlasserfreilauf defekt. Hat beim anlassen komische Klopfgeräusche gemacht. Die Rechnung weist Anlasser, irgend eine Welle, Kleinteile, und 14 Stunden Arbeitslohn auf.
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 17:52 - 03.04.2004

14 Stunden?
War das eine Generalmotorüberholung? Oder hat der Spezialist nebenbei die Reparaturanleitung auswendig gelernt?
Es lohnt sich eben doch, mal einen Schrauberkurs zu belegen.
Gruß Bernd
Anonymous


 

Gesendet: 12:13 - 04.04.2004

14 Stunden beim Fachmann finde ich auch happig. Sind immerhin knapp zwei Arbeitstage!!

Aber wenn er so die üblichen 20 bis 25 Euros die Stunde gerechnet hat, sind das immer noch satte 1000 Euros fürs Material. Da würde ich mir schon noch überlegen, ob ich den noch mal aufsuche.

Oder beim nächsten Mal einen Kostenvoranschlag verlangen. Aber das kann auch ein zweischneidiges Schwert sein. Wie bernd sagt: So ein Schrauberkurs (und ein satz guter Schraubenschlüssel) macht sich schnell bezahlt.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:43 - 04.04.2004

Moin, moin,

ich denk, daß nicht die Frage sein kann, ob Du da nochmal hingehst

Die vorherigen Ausführungen zeigen m.E. deutlich, daß das so nicht richtig ist.
Ich würde ihn auf Deine Bedenken ansprechen, vielleicht lässt sich die Sache ja relativ einfach klären und er hat sich vertan
Wenn nur blödes Gelaber rauskommt, würd ich schon überlegen mir nen Rechtsanwalt zu mieten -ggf hast Du ja nen Rechtsschutz- Es geht anscheinend um einige hundert EUR, solltest Du nicht so liegen lassen

Trotzdem ne schöne Saison

FE
Anonymous


 

Gesendet: 16:38 - 04.04.2004

Moin Christian,

den Anlasserfreilauf zu tauschen ist nicht ganz so einfach gemacht, was die Schrauber hier bestimmt bestätigen werden. Schau doch mal im T300 Forum da ist das Thema ausführlich besprochen worden.

Der Stundensatz liegt bei Fachwerkstätten bei 35- 55 Eur. ( 20- 25 € ist lange her...)
Das Triumph sich die Ersatzteile in Gold aufwiegen lässt, wissen wir ja alle, da kann die Werkstatt nichts für.

Ich hab mit Greiwe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Super Service und gute Leute.

Gruß

Ralf


Christian


Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:40 - 06.04.2004

Gegen die Leute habe ich ja nichts, aber wie kann ich das als eien guten Service bezeichnen,wenn die mich im Regen stehen lassen und sagen- seh zu wie du nach Hause kommst!Dann nach neun Tagen und etlichen Anrufen wann denn mein Motorrad endlich fertig ist, krieg ich zu hören- du triebst aber, ruf morgen nochmal an.

Letztes Jahr bei der Inspektion das gleiche,ich wusste nicht wie ich nach Hause komme.Dann 14 Tage Wartezeit und die Rechnung-818,01 Euro! Sogar den einen Cent haben sie mir abgenommen. Da gibts auch andere Werkstätten mit besserem Service, bei den man für die Reperaturzeit eine Ersatzmaschine bekommt oder zumindest nach Hause gebracht wird.

Gruss,
Christian
Christian


Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:51 - 06.04.2004

Eins habe ich noch vergessen.
Der Meister fragte mich was ich denn für ein Öl drin hätte? Ich sagte- vollsynthetisches. Ahh dadurch wäre der Anlasser kaputtgegangen. Zu viele Weichmacher im Öl hätten ihn kaputtgemacht. Du musst Mineralöl fahren.(sagt der Meister). In der Betriebsanleitung steht aber- kein Mineralöl. Dabei haben die den Ölwechsel selber gamacht.
Gruss
Christian
Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 06.04.2004

Moin Christian,

ich war da schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich habe immer ein Ersatzmoped, oder bei Regen ein Auto bekommen.
Wenn die sich so anstellen würde ich da auch wegbleiben.

Ich bin an den Wochenenden meistens in Billerbeck, wenn Du Schrauberhilfe benötigst kannst Du gerne vorbeikommen.
So eine Inspektion bekommen wir auch zusammen hin.

Gruß

Ralf

tbsralf@web.de
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:55 - 06.04.2004

Hallo Christian,

bei diesen Preisen wäre ein Werkstattwechsel zu empfehlen, bei den Aussagen des Meisters ist er jedoch zwingend notwendig.
Ich habe gerade noch einmal "hochgescrollt" - nicht dass das ein Posting vom ersten April ist.
Nur Mineralöl widerspricht nicht nur der Bedienungsanleitung, sondern auch der Logik. Synt. Öle haben in der Regel eine höhere Viskosität und sind somit im kalten Zustand dünnflüssiger. Das bedeutet, dass der Anlasser zum Durchdrehen des Motors weniger Kraft benötigt. Die Weichmacher?? können eigentlich den Anlasser gar nicht beschädigen, da meines Wissens der Anlasser vom Ölkreislauf getrennt ist.

Viel Glück bei der Werkstattsuche. Versuch es doch bei der Vertretung einer Fremdmarke. Gute Werkstätten sehen das nicht so verbissen. Ein Kunde, der solche Rechnungen begleicht, ist überall gern gesehen.

Gruß
Stephan

Seiten mit Postings: 1 2

- Anlasserprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Anlasserprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003523 | S: 1_6