Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Fahrbericht eines Racers
 


Autor Mitteilung
Stephan


Beiträge: 109


Gesendet: 21:25 - 30.03.2004

Guckst du hier
http://www.hoxt.de/mopped/triumph.htm
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 10:14 - 31.03.2004

Hmmm, mit was für Yoghurtbechern düst der Typ denn sonst wohl rum? Was wundert der sich denn, dass es ihn bei 200 auf 'nem Nakedbike etwas beutelt? Naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruß aus München
Martin
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:10 - 31.03.2004

Falscher Mann aufm richtigen Mopped

FE
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 17:34 - 31.03.2004

hmmmmmm
also das mit dem porsche sound kann ich bei der tbs nicht so nachvollziehen ,da sollte er mal ne speed tripel fahren , da ist das schon was anderes ,das ist einfach nur geil .
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 18:34 - 31.03.2004

nu schlaf ich scho die dritte Nacht mit der Vergaserbatterie im Bett, ich träum nicht mal vom Porschesound. aber wat nich is kann ja noch werden.
Gruß aus München
Bernd
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 13:36 - 04.04.2004

tach kollegen,

zumindest trifft sein Kommentar zur Sitzposition voll ins schwarze!

Gruß
Michel
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:16 - 04.04.2004

Und das traust Du dich hier offen zu sagen?

Respekt!

;-)
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 15:24 - 04.04.2004

Naja, man muß den Tatsachen ins Auge sehen, oder?;-)

Aber mit den Raisern der TBC und einem etwas höheren Heck kommt man der Sache ja schon näher. Man muß ja auch Ziele haben, gell?

Michel
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:29 - 04.04.2004

Meine Rede!

Nur wird das hier anscheinend nicht immer verstanden...

Ich hätte eigentlich von unserer „Forumspolizei“ den Kommentar erwartet: wenn Du mit der Sitzposition nicht zufrieden bist, warum kaufst Du dir dann kein anderes Motorrad!

:-)
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 17:56 - 04.04.2004

Ach, das wird ja immer ruhiger hier. Ich erinnere mich da noch an seelige JgGeschw Diskussionen. Da war noch Stimmung im Forum.;-))

Mal sehen wer alles beim Treffen aufschlägt. Wenn man beim Bier sitzt, dann wird das alles halb so heiß gegessen wie´s hier gekocht wird...

Aber der Sinn eines Forums ist einfach schnell erschöpft, wenn man nur über den Originalzustand seiner TBS referiert. Da ist´s doch schon mal interessant zu hören, wer meint, er müsste bei ´nem unverkleideten Mopped unbedingt 111PS haben.;-)
Ich finde 110,5 täten´s auch!:-)))
Anonymous


 

Gesendet: 11:11 - 06.04.2004

Holla, jetzt bin ich schon Mitglied der Forumspolizei? Na dann schreiten wir doch gleich zur Geräuschmessung!
Übrigens, wer bezahlt mich denn? Als Webmaster wäre hier ja Dirk in der Pflicht :-)). Ich will BAT (Bar Auf Tatze) 17!

Aber im Ernst: Wie will man so was wie Ergonomie denn allgemeingültig beurteilen? Erst einmal sind wir alle verschieden (und haben verschiedene Geschmäcker, oder), und allein deshalb fühlt sich der eine auf einem Bock superwohl, während andere sich den Kopf zerbrechen, wie denn die Designer wohl auf diese Ergonomie verfallen sind.
Und selbst wenn zwei Fahrer identische Körpermasse haben: Bei dem einen können die Fussrasten zwecks Schräglage (und Racingoptik) nicht hoch genug sein, der andere will aus Altersgründen den Kniewinkel grösser als 5° haben.

Deshalb halte ich diese Beurteilungen von Ergonomie und Sitzhaltung (nicht nur bei Motorrädern) generell für Unsinn.

Polizeiliche Grüsse,
Ulf

P.S. Sascha, ich habe doch geschrieben, dass Du den letzten Absatz nicht so ernst nehmen sollst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fahrbericht eines Racers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Fahrbericht eines Racers
 



Version 3.1 | Load: 0.002575 | S: 1_6