Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank polstern
 


Autor Mitteilung
motomatti


Beiträge: 9


Gesendet: 21:49 - 09.09.2013

Guten Abend zusammen,
nachdem ich erfolglos meine abgepolsterte Sitzbank hier angeboten hatte, habe ich neulich die Bank zum Sattler gebracht, aufpolstern lassen und heute endlich mal auspropiert. Zu schmal, zu hart, zu wackelig. Die Polsterung besteht jetzt aus drei Lagen: Unten original, dann eine Lage weicher Schaumstoff als Zwischenschicht, oben eine Lage harter Schaumstoff. Obwohl ein hartes Sitzgefühl ist das ganze Teil recht schaukelig. Nun zu meiner Frage: Mein Verstand sagt mir, dass die Zwischenlage härter und die Decklage hingegen weicher sein sollte. Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit Sattlerarbeiten gemacht? Nun ist die Bank noch nicht bezogen. Der Deal läuft so, dass der Bezug erst drauf kommt, wenn ich mit der Polsterung zufrieden bin. Aber dass dieser meiner Meinung nach prinzipielle Fehler gemacht wurde, mach mich schon stutzig.
Besten Gruß
Matti
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:06 - 09.09.2013

Moin Matti, Elmar ist hier der Sitzbankfuxx, der meldet sich sicher noch.



Ich würde insgesamt härter nehmen, spreche aus Erfahrung mit BMW Einzelsitz und der Corbin. Beide hart, denkt man aber nach 300km immer noch nicht durch gesessen, der Arsch
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:30 - 09.09.2013

Ich hab auf der Standard Sportsitzbank (Einzelsitz) schon Tagesetappen von 450km abgeritten. Das geht. Aber vielleicht bin ich ja auch ne Ausnahme

Obwohl das schon etwas schmerzt, manchmal
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:13 - 10.09.2013

Zitat:
Ich hab auf der Standard Sportsitzbank (Einzelsitz) schon Tagesetappen von 450km abgeritten. Das geht


Stömmt
Das ist wie mit dem Rennrad-Sattel
zu Beginn der Saison brauchste erst n paar KM bis der A... sich eingewöhnt hat

----------

zwischen zwei harten Schichten ne Weiche kommt mir auch seltsam vor.
Aber Elmar wird da sicher was zu sagen können

Hab den Fred-Titel mal angepasst

TJ
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 08:30 - 10.09.2013

Zitat:
Hab den Fred-Titel mal angepasst


motomatti


Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:06 - 10.09.2013

Jau, Einzelsitz habe ich auch noch, ist aber wegen meiner überlangen Schorken nicht für lange Fahrten geeignet. Trotzdem, Kontakt zur Mopete ist viel besser als mit dem aufgepolsterten Teil. Werde diese Woche den Sattler besuchen und mit ihm das weitere Vorgehen bequatschen. Wird schon werden...
Noch jemand eine Meinung zum weichen Polster in der Mitte und harten Schaumzeugs obenauf?
Gruß,
Matti
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 20:09 - 10.09.2013

Elmar ich brauche Deine Hilfe auch!
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 21:49 - 10.09.2013

da bin ich

auf die Idee wär ich gar nicht erst gekommen, aber man(n) lernt ja nie aus .....
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 21:51 - 10.09.2013

Gib mal bitte Deine Mail Adresse, Elmar
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 21:53 - 10.09.2013

elmarfranzen(@)gmx(.)de
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:08 - 10.09.2013

Hast Mehl, Elmar!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sitzbank polstern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank polstern
 



Version 3.1 | Load: 0.004950 | S: 1_6