Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Tipps für Frankreich bitte ...
 


Autor Mitteilung
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


Gesendet: 20:18 - 12.08.2013

Hallo,

Wir haben geplant demnächst Urlaub in Frankreich und Italien zu machen.

Dieses Mal wollen wir die "Route des grandes Alpes" fahren von Thonon nach Menton.

Hat jemand vielleicht noch Tipps für gute Unterkunfte oder Sehenswürdigkeiten ?

Danke
Jan

Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:51 - 12.08.2013

Ein bisschen Inspiration vielleicht hier:

http://www.bikini-bottom-racingteam.de/tour/index.html

Fragen gern an webmaster(ät)bikini-bottom-racingteam.de .
Oder an Ilona, die hat da auch Ahnung von...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:15 - 12.08.2013

Ist geil da, mehr weiß ich auch nicht

Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 09:03 - 13.08.2013

Hallo Armin,

Danke für den Link. Top !
Euere Tour macht schon Lust auf den Urlaub
Die Adresse von Chalet Solneige habe ich schon gespeichert. Die Restliche Tourdaten werden wir uns kommende Tage anschauen.

Thankx
Groeten,
Jan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:53 - 13.08.2013

Moin, wir waren hier, ist nett aber sehr voll, muss man vor buchen.
Liegt etwas abseits von eurer Route aber ich will auch mal was wissen



http://www.st-schorsch.de/

Das kann man auch mal brauchen:
http://www.motorradhotelguide.de/kurzinfo.htm
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:02 - 13.08.2013

Moin Jan!

Yes, Chalet Solneige ist sehr geil.
In knapp zwei Wochen sind wir wieder da.....
2009 waren wir für ein paar Tage da.
Waren damals noch andere Besitzer.
Wir gehen aber davon aus, das sich an der sehr angenehmen Atmosphäre und dem grossartigen Essen nichts verändert hat..

Aber unsere liebsten Holländer in F sind Hans und Paula in Saint Pons im L'Escale en Ubaye!!
Sehr familiär, sehr unkompliziert und von einer beeindruckenden Herzlichkeit.
Und kochen kann Paula sehr gut!!

Geht aber beides nur per Vorbuchung; spontan könnte schwierig werden..

Im Le Chastellan in Valberg kann man auch kurzfristig einbuchen.
Das Hotel ist auf Wintersport ausgelegt und im Sommer eher wenig besucht.
Der Ort ist klasse; nur ein paar Schritte vom Hotel und du kannst essen gehen, Geld holen, Bier trinken und was sosnst noch so sein muss...
Besitzer sprechen sehr gut englisch und sind supernett...

Groeten!
Armin
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 09:20 - 14.08.2013

Moin Jan,

kann zwar nicht mit wirklich guten Übernachtungstipps aufwarten, aber hier is mal die Tour, die 2008 (da hatt ich "nur" die T400 und noch keine TBS) mit nem Kumpel (FZR1000)gemacht hab:

Zitat:
Abfahrt am 08.08.08 in WÜ auf die A7 Richtung Kempten.
Dann übers Hahntennjoch - Reschenpaß aufs Stilfserjoch und zurück zum Übernachten in Trafoi.

Am nächsten Tag Stilfserjoch - Umbrailpaß - Ofenpaß - Albulapaß - San Bernadino - Gotthardpaß - Furkapaß - Col de la Forclaz - Col de Montets. Übernachtung in Argentiere mit Blick auf den Mont Blanc.

Am Sonntag dann leider den Col d` Iseran verpaßt. Dafür Col du Telegraphe - Col du Galibier - Col d´ Izoard - Col de Vars - Col de la Bonnette. Übernachtung in Saint-Etienne-de Tinee.

Am 11.08.08 über Col de Turini und Col de Braus zum Col de la Sauvette und Col de Babaou und dann zum Baden und Entspannen nach Le Lavandou im Departement Var.

Am Sonntag, 17.08.08, dann die Ochsentour auf der französischen und deutschen Autobahn zurück nach WÜ. Ca. 1200 km in 12,5 Stunden.



Die Übernachtung in Saint-Etienne-de Tinee war nicht schlecht. War das hier: http://leregalivou.free.fr/HOTEL/hotel.html
.....und dann am Morgen ein frisches Baguette, Käse und Salami mitgenommen und unterwegs gepflegt vertilgt. Wenn ich jetzt da dran denke, könnt ich glatt wieder los......
Leben wie Gott in Frankreich - ja, das können die Franzosen
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:49 - 14.08.2013

Hallo Jan,

Ich habe dir einmal einen Teil der heurigen Tour eingetippt. Die Runde um Barelonnette ist sehr schön zu fahren. Quartiere halte ich immer so, dass ich mich nach dem Wetter richte und nicht stringend plane. Ich meine, dass es viel besser ist dort zu bleiben wo es gefühlsmässig passt. Es ist ja Urlaub und ich bin nicht auf der Flucht. Heuer hat mich Regen am Abend überrascht. Kurz davor bin ich bei einem Campingplatz mit Mobilheimen vorbeigefahren. Warum daher nicht einfach kurz im Regen zurückfahren um gleich dort zu übernachten.

Schau dir jedenfalls Roubion an. Das ist bezaubernd und du bekommst dort auch einen Kaffee am kleinen Platz.


in Bourg St. Maurice ist die Hütte zu empfehlen:
http://www.booking.com/hotel/fr/autantic.html?tab=1&origin=hp&error_url=%2Fhotel%2Ffr%2Fautantic.de.html%3Faid%3D357000%3Blabel%3Dgog235jc-hotel-de-fr-autantic-unspec-at-com%3Bsid%3D8650f41e0f8e72c82cefe43bee3b297b%3Bdcid%3D1%3B&do_availability_check=on&aid=357000&dcid=1&label=gog235jc-hotel-de-fr-autantic-unspec-at-com&sid=8650f41e0f8e72c82cefe43bee3b297b&checkin_monthday=19&checkin_year_month=2013-8&checkout_monthday=20&checkout_year_month=2013-8#availability_target

Bon voyage!

https://maps.google.com/maps?saddr=Feldkirch,+%C3%96sterreich&daddr=Linthal,+Schweiz+to:Wassen,+Schweiz+to:Sustenpass,+Gadmen,+Schweiz+to:Innertkirchen,+Schweiz+to:Grimselpass+to:Gluringen+to:Martigny,+Schweiz+to:Albertville,+Frankreich+to:Val-d'Is%C3%A8re,+Frankreich+to:Susa,+Provinz+Turin,+Italien+to:Brian%C3%A7on,+Frankreich+to:Guillestre,+Frankreich+to:M30+to:D902+to:La+B%C3%A2tie-Neuve,+Frankreich+to:la+mure&hl=de&ie=UTF8&ll=45.1123,6.104279&spn=0.51268,1.187897&sll=44.86171,6.119385&sspn=1.029844,2.375793&geocode=FUDY0AIdbIOSACnPdbIu2DubRzHwjbeNvL0d-Q%3BFWX4ywId3FKJACn9p6lzrCSFRzHBK5zNNPBttw%3BFZyuyAIdIzaDAClrNmwY7W6FRzH4eC0TKXKokg%3BFYwHyQIdmuSAACFzi2tOVrjvein_OYuMCmSFRzFzi2tOVrjveg%3BFRSmyAIdCJF9ACnL6ASypoiPRzFV76OLFiv0YQ%3BFXh4xgIdrDh_ACmxz6Szun-FRzH3-W2W6_d8Wg%3BFZ_8xAIdaZt9AClxjXSHY36PRzHb0Y_UcnBcXQ%3BFepxvwIdfOprACnRti7X08mORzEnF61YQB_e5g%3BFQ_0uAIdlothAClvfPUTCcOLRzFXgQ5hUBWNEg%3BFWJ7tQIdgoJqACmT-1_9CQmJRzEwqLrkKqsIBA%3BFbbCsAIdCY1rAClrdB1F57aJRzF0qrrApx_8rA%3BFVgcrQId611lACkRQXQDaOSJRzGgqZf9pRkIBA%3BFWR5qQIdFXZlACmVuoDfoLDMEjGHG6w4bFM3cw%3BFdfFoAId0oFrAA%3BFaTypAIdyCFlAA%3BFb0FqAIdjoNeACkPikUB_0LLEjGebFgzMcDsQg%3BFRk4rQId0ENYACnrB47Xin6KRzFQc77kKqsIBA&mra=ls&t=m&z=10
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 09:16 - 15.08.2013

Merci beaucoup mes amis

Danke für die vielen Tipps, ich werde am Wochende anfangen eine Tour zu planen. Wir freuen uns jetzt schon darauf. Da brauchen wir nur noch halbwegs gutes Wetter.

Lange im voraus buchen machen wir meist nicht da wir lieber nach Lust, Laune und Wetter die Tour bestimmen. Wenn wir in der Gegend sind können wir jetzt die von euch vorgeschlage Hotels anrufen und schauen ob noch Bette verfügbar sind.

Groeten,
Jan

nikkel
Moderator

Beiträge: 72


 

Gesendet: 23:11 - 15.08.2013

Hallo Armin, Ingo, Thomas, Svteve, danke fuer alle SUPER Tipps, ich weiss nicht ob unsere 10 Tage in Frankreich, oder solange dass Budget reicht, genug sind um so viel schoenes zu erleben. Wir sammeln Information und studieren weiter...noch einige Wochen, dann geht es los.

kommt gut....denk ich....
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 04:12 - 16.08.2013

Wann fahrt ihr denn?
Wir sind Ende September in den Cevennen .
Is ein Tipp von Susi und Maik

Seiten mit Postings: 1 2

- Tipps für Frankreich bitte ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Tipps für Frankreich bitte ...
 



Version 3.1 | Load: 0.004620 | S: 1_6