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Autor | Mitteilung |
Nordlicht Beiträge: 549 | Gesendet: 17:17 - 17.07.2013 Moin, habe seit Umarbeitung der Monositzbank (jetzt härter mit Geleinlage und weniger Polsterung) Probleme mit der Einstellung des Federbeins. Es hat so wenig Reserven, dass die Fuhre jetzt hinten bretthart ist und auch diverse Einstellversuche keine Besserung gebracht haben. Mit der dick aufgepolsterten Original Sitzbank ist das alles zu noch ertragen, aber nicht mit der härteren Monositzbank. Die Kiste fährt sich jetzt als würde man auf einem festgefressenen Gummiblock ohne Federweg reiten. Daher nun meine Frage (die alten Freds habe ich schon gelesen): welche Erfahrungen gibt es mit Wilbers Federbeinen - speziell dem Wilbers 641? Lohnt sich der Umbau? Gibt es andere Alternativen? http://www.zietech.de/motorrad-teile/fahrwerk-und-bremsen/federbeine/wilbers-federbein-641-triumph-thunderbird-sport-t-309-rt-98-inkl-abe/a-401386/ Besten Dank für ein paar Tipps! ______________________ Gruß vom Rhein! |
budd_zz
Beiträge: 504
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Gesendet: 22:11 - 17.07.2013 Das Wilbers ist erstklassig. Du gibst Gewicht etc. an und bekommst ein optimal passendes Teil. Das Originalfederbein ist aber eigentlich sehr gut. Evt. mal revidieren lassen? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:18 - 17.07.2013 *woop* |
Nordlicht
Beiträge: 549
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Gesendet: 00:05 - 18.07.2013 Dazu noch 2 Fragen: - kann mir jemand mehr Details zum Wilbers 641 geben - z.B. bzgl. Unterschied zum Original Federbein? Wie fährt sich das Wilbers Teil? Ist der Unterschied marginal oder eine Offenbarung? - kennt ihr empfehlenswerte Fahrwerkspezialisten, die sich ggf. schon mal mit einer TBS beschäftigt haben? Danke! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 01:03 - 18.07.2013 Ich kenn Fahrer, die sagen, fahr mal mit dem Wilbers, dann wirste sehen. Bin immer skeptisch aber ich hab seid 2 Jahren so ein Wilbers liegen, werd die Tage mal umbauen. Spezielle TBS Fahrwerksgurus gibt es nicht, so weit ich weiss. Ist ja auch nicht viel zu sagen, wenn es funktioniert, das Fahrwerk. |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 08:12 - 18.07.2013 Der Michele war mit seiner TBS doch mal bei Wilbers und hat sie sich dort einstellen lassen. War er superzufrieden mit ich denke so kann man das Max aus dem vorhandenen Bein holen. Und Wilbers sollte für ein Nordlicht auch noch gut zu erreichen sein TJ |
Peter
Beiträge: 3509
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Gesendet: 12:07 - 18.07.2013 Mein Kumpel ist mit seiner orig TDM mal zu Wilbers gefahren. Völlig kostenlos hat ihm ein Mitarbeiter seine Federeleme komplett anders eingestellt. Mein Kumpel war völlig begeistert. Seine TDM federte nun sehr feinfühlig oder unsportlich zu sein. Musste mal hinfahren und wenn Dein Federbein doch hinüber sein sollte kannste Dir ja gleich ein Wilbers einbauen lassen. |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 19:56 - 18.07.2013 Haste den Negativfederweg mal gemessen? Meine Speedy hat beim Rausbeschleunigen aus Kurven in Schräglage gepumpt.Hab' den Negativfederweg hinten gemessen,war zu groß (zu weich),Feder mehr vorgespannt, fährt jetzt wie sie soll. Über Fahrwerkseinstellung gibts im www.einiges. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 20:17 - 18.07.2013 |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 21:09 - 18.07.2013 |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 21:40 - 18.07.2013 Danke, hab den Link mal geändert. |
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