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Autor | Mitteilung |
triumph005 Beiträge: 205 | Gesendet: 16:43 - 30.06.2013 Hallo Leute, nach dem ich die front komplett fertig habe bin nun huete ans heck...schwinge raus ,umlenkung raus,federbein raus - oh schreck : falsche schraube...war die schraube für den ausgleichbehälter gelöst,gemerkt und gleich wieder zugedreht,aber trotzdem kurz offen gewesen. muss jetzt was entlüftet werden,evetuell neu befüllt werden,einschicken zum überprüfen ? was meint ihr, bin im moment etwas ratlos... mfg steffe aus mol |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 17:02 - 30.06.2013 *woop* Da ist Stickstoff raus, wenn es gezischt hat, schick nach Franz Racing. http://www.franzracing.de/ Vielleicht haste ja auch nur die Einstellschraube gedreht? Mach mal ein Foto von dem Opfer. |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 17:21 - 30.06.2013 Zitat: Servus Beim Einbau eines TBS-Federbeines in meine Adventurer musste der Anschluss auch gaaanz kurz gelöst werden ( bezüglich Platzprob. der Umlenkung ). Dabei hat es auch kurz "abgeblasen"; war damals bei Jochen vor Ort und das Federbein federt bis heute. Wenn da fast nix raus ist, täte ich mir da erstmal "keinen Kopp" drum machen ... Thorsten |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 17:25 - 30.06.2013 p.s.: ... i press my thumbs |
triumph005
Beiträge: 205
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Gesendet: 19:06 - 30.06.2013 gezischt hats nicht es kam öl raus vielleicht 4 bis 5 tropfen... |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 20:59 - 30.06.2013 Zitat: ... ist dann bestimmt auch vernachlässigbar ... |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
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Gesendet: 21:42 - 30.06.2013 Wenn Öl raus kommt ist definitiv eine Überholung fällig. Normalerweise ist an der Seite vom Membran 12-14 bar Stickstoff. Wenn das Öl sich mit dem Stickstoff vermischt hat, was im laufe der Zeit passiert, dann hast du jetzt ein Emulsions Federbein und macht es sinn das Federbein zu überholen. Groeten Jan |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:13 - 30.06.2013 Und hör auf Jan! |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 09:18 - 01.07.2013 Moin Steffen ! Wenn wirklich nur ein paar Tropfen Öl rausgekommen sind, dann vergiss es einfach. Wenn es aber deutlich mehr war, dann hör auf Jan. Der Stickstoff ist in einer "Kammer" vor dem genannten Anschluß, daher kann aus diesem Anschluß auch nur Öl austreten. Stickstoff nimmt man, weil dessen Moleküle wesentlich grösser als die von Sauerstoff sind und daher nicht so schnell diffundieren. Nur bei schlechter Membranzelle und Vermischung mit Sauerstoff bekommt man mit der Zeit ein Öl/Gasgemisch und dadurch eine schlechtere Dämpfungsleistung des Federbeins, einhergehend meist mit Öl/Gasverlust am Dichtring der Kolbenstange. Und wenns tatsächlich mal den Stickstoff raushaut, dann kann man den am Ventil nachfüllen. Zur Weiterbildung mal das hier : http://duc-forum.de/jgs_db.php?action=download&download_id=5&sid= http://www.motocross-shop.com/austria/fotos/aktionen/750.jpg http://www.mxsl.de/daempfer.jpg Denke, das ist ganz anschaulich, auch wenn man kein Ingeschinöhr ist. Gruss, Jochen ! |
Freewheelin
Beiträge: 1051
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Gesendet: 13:42 - 01.07.2013 Sehr schöne Beschreibung!! Da kann man was mit anfangen! |
triumph005
Beiträge: 205
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Gesendet: 21:34 - 01.07.2013 So , nach vielem lesen im Netz sowie einigen Gesprächen mit unseren crossern ,welche in unserer Firma tätig sind und aktiv fahren kam die einhellige Meinung zu Stände : keine halben Sachen das Bein wird fachgerecht instandgesetzt ! Morgen bekomm ich eine Adresse in Berlin ,wenn dies nicht können schreib ich den Franz mal an, Vielen dank für eure zahlreichen Tipps ! Ich hält euch auf dem laufenden |
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