Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Urlaub ... und was muss mit?
 


Autor Mitteilung
Hans128


Beiträge: 75


Gesendet: 18:50 - 20.06.2013

Servus,

so Urlaub steht vor der Tür und ich bin langsam am packen.

Was nehmt Ihr so alles mit wenn Ihr ca.2500 km zurücklegen wollt bzw. was sollte man mitnehmen wenn man mit einer TBS in den Urlaub macht.

Welches Werkzeug beinhaltet alles der original Werkzeugsatz ?


PS.: Gemeint ist Werkzeug, ... etc. nicht Schlupper,Hemd, ....
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:13 - 20.06.2013

Zündspule
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 19:20 - 20.06.2013

Hab bei über 3400 km bei unserem Korsika-Trip für die TBS nur Kettenspray und schwarzes Isolierband benötigt - mehr nicht.

Also nicht verrückt machen lassen und Mut zur Lücke!
Wenn mal was benötigt wird, lernt man eh die besten Leute kennen!

Bordwerkzeug ist völlig ausreichend.
Vielleicht noch ein Leatherman - das ist immer bei mir im Tankrucksack.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:04 - 20.06.2013

Zündspule, PickUp und ADAC Karte, fertig
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 20:12 - 20.06.2013

ich nehm auch immer noch ne Glühbirne und n paar Sicherungen mit. hab ich anderen schon oft ne Freude mit gemacht, die tbs war immer stabil.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:25 - 20.06.2013

Nehme zur Sicherheit immer den Zweitschlüssel in der Hosentasche mit...
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 20:29 - 20.06.2013

Gaszuginnenseele mit Schraubnippel.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:24 - 20.06.2013

Zahnbürste und Multitool ( Leatherman oder noch besser: Victorynox).
und Verbandszeug vielleicht noch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:42 - 20.06.2013

Ich hatte "früher" in meinem Elefantenboy unten in dem Fach kl. Werkzeugsatz, Z-Kerze, Draht, ErsatzBautenzugSatz Louis, Kupplungs/Bremshebel, Kabelbinder, Tape(Klebeband).
Braucht man das heute noch?
Sachsendreier


Beiträge: 420


 

Gesendet: 21:53 - 20.06.2013

Oh ja, Zweitschlüssel ist zu empfehlen.
Bei der vorjährigen Alpentour hatte einer aus einer Gruppe aus dem Pott seinen Schlüssel verloren - wie auch immer (natürlich mit Lenkschloß gesperrt). Er musste letztendlich sich abschleppen lassen - oder war´s sein Moped. Seit dem - immer bei längern Touren - den Zweitschlüssel am Mann. Alles andere bekommst Du irgendwo/irgendwie. Wenn Du insgesamt 2500 km fährst, bist nicht in der Pampa. Naja, und wenn Du in den Süden fährst, brauchst Du Warnweste und Verbandszeug. Bin allerdings noch danach kontrolliert wurden. War diesmal sogar ganz ganz mutig und hab die NFRU dran gelassen (war in den Dolomiten).
Viel Spass im Urlaub - ist ja eigentlich sicher - fährst ja mit der TBS.
Ich könnte auch schon wieder los.....
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:11 - 20.06.2013

- Isolierband, ein/zwei Lüsterklemmen, ein paar Kabelbinder, Ersatzsicherungen

-Werkzeug um notfalls die Räder wegen Platten ausbauen zu können (Bremszangen nicht vergessen!)

- Ersatzhebel (ein mal doof umgefallen und du stehst ohne Kupplung da....)

- Multi-Tool und ein leicht geupdatetes Bordwerkzeug...

Ansonsten vertrau' darauf, das jemand anderes es bei hat und das was du JETZT unbedingt brauchst, liegt eh' zuhause....

Seiten mit Postings: 1 2

- Urlaub ... und was muss mit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Urlaub ... und was muss mit?
 



Version 3.1 | Load: 0.003047 | S: 1_6