Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› PinLock unter Wasser
 


Autor Mitteilung
Ilona


Beiträge: 796


Gesendet: 19:11 - 17.06.2013

Nachdem ich bei der Regenfahrt von Nistertal zurück mein linkes Sehfeld nur noch suboptimal nutzen konnte, habe ich heute endlich mal Schuberth angeschrieben und mitgeteilt, das sich im Zwischenraum Kondenswasser ansammelt.
Habe ordentlich ein Foto bei gepackt und warte jetzt mal darauf, wie kulant die bei einem 2,5 Jahre alten Teilchen sind.

Werde berichten.

Ilona *gespannt*
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:30 - 17.06.2013

Dann bin ich ja beruhigt, das dir das Pinlock nicht geholfen hat. Die Regenfahrt war das erste Mal, dass ich mich geärgert hab, dass ich das Pinlock rausgeschmissen hab.
Mich hat es immer nur genervt und beschlagen ist die Scheibe auch manchmal trotz Pinlock...
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 20:14 - 17.06.2013

Das Ding will ich bei Regen nicht mehr missen.
Hat nun einfach irgendwie 'nen Knacks gekriegt.

Kommt auf jeden Fall wieder eins rein.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:18 - 17.06.2013

Vielleicht die Beschichtung des Visiers in Moors?
Eigentlich sind die Schuberths kulant gewesen, hab aber auch schon anderes erfahren.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:23 - 17.06.2013

Bei Schubert hat sich beim letzten Modell die Beschichtung gelöst. Die haben mir etwas geschissen.

Kauft aber einmal bei Louise ein Rücklicht. Wenn das Glas bricht, dann könnt ihr die komplette Einheit nochmal kaufen.

Die Konzentration am Motorradzubehörsektor ist eher schon bedenklich.
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 20:38 - 17.06.2013

Zitat:
Die Konzentration am Motorradzubehörsektor ist eher schon bedenklich


Leider in den meisten Lebensbereichen so
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:48 - 17.06.2013

Musste mich auch über den Händler, wo ich das Visier gekauft hab, an Schuberth wenden, also der hat das dann gemacht.
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:36 - 17.06.2013

...bin da mal verhalten optimistisch...
Normal gilt der Herr Schuh-Bärt ja als recht kulant...

Ansonsten Pin-Lock im Shoei; möchte nicht mehr ohne.....
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 14:55 - 21.06.2013

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die kondenswasserfreie Pinlock® Linse wurde aus einem Feuchtigkeit absorbierenden Kunststoff hergestellt. Die luftdichte Kammer zwischen Visierscheibe und Pinlock® Linse verhindert ein Beschlagen des Visiers. Das Pinlock Visier ist nicht auf einen bestimmten Temperaturbereich beschränkt, es kann aber durchaus vorkommen, dass sich bei einer intensiven Regenfahrt bzw. enormem Winddruck in der luftdichten Kammer zwischen Visier und Pinlock Linse Feuchtigkeit bildet. Sollte es zu einem Beschlagen des Visiers kommen, ist möglicherweise die Innenscheibe nicht richtig platziert oder der Druck auf die Dichtung zu gering. Der Druck auf die Dichtung kann durch Verdrehen der beiden exzentrischen Haltebolzen reguliert werden. Dazu bauen Sie die Innenscheibe aus, drücken die Haltebolzen von innen mit Hilfe eines flachen aber nicht scharfkantigen Gegenstandes vorsichtig aus der Außenscheibe heraus, drehen diese bis zu 180° und setzen sie wieder ein. Danach montieren Sie die Innenscheibe und kontrollieren die Dichtung. Die Visierscheibe ist beidseitig antiscratch-beschichtet und so kann ein Beschlagen außerhalb des durch die Linse begrenzten, luftdichten Bereiches durchaus vorkommen.

Eine Kulanzlösung ohne Prüfung des Visieres sowie Kaufbeleges ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich unter Vorlage des Kaufbeleges an Ihren Händler.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Schuberth GmbH

_______________________

...na, dann werde ich mal versuchen, am Visier rumzubasteln und hoffen, dass es was nutzt. Beleg ist nämlich irgendwie nicht mehr vorhanden.

Doofe Schuberths, doofe!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:13 - 21.06.2013


Schade Schuberth!
So kann man auch Sympathien verlieren!!

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:17 - 21.06.2013

Naja,
dass die nicht ohne Beleg und schon gar nicht ohne das Teil was machen können find ich eher normal.

Ich hab Schuberth bislang als kulant empfunden
der GSX-Treiber hatte seinen Mermel-Schutz mal eigeschickt, weil irgendwas am klappern war, das haben die so wieder in Ordnung gebracht, deutlich ausserhalb der Garantie.

TJ
sonstaucheherärgerlichüberdieServiceWüste

Seiten mit Postings: 1 2

- PinLock unter Wasser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› PinLock unter Wasser
 



Version 3.1 | Load: 0.003460 | S: 1_6