Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› neuer Geräuschthread, wg. neuem Geräusch
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 13:12 - 07.06.2013

Moinsen,

habe mal im Forum sämtliche Geräusch-Freds durchgeschaut, aber nicht passendes gefunden....

Also:

rechte Motorseite, ganz feines und leises Sirren. Eigentlich nur bei niedrigem Tempo wahrzunehmen.

Habe getestet: beim Ausrollen den Killschalter betätigt => Geräusch ist noch da.

Ich vermute, das es also was mechanisches (nicht vom Motor) ist....

Es sei denn, irgendwelche Motorteile laufen noch nach (nach betätigen des Killschalters)....

Limaschaden wäre doch ein lautes Rasseln, oder?!

Ich könnte mir die Tachowelle vorstellen oder auch der Beginn eines Radlagerschadens......

Irgendjemand ne Ahnung wie man das Geräusch analysieren kann.

Oder im Stand evtl. die Fehlerursache finden kann???

Thanks a lot......
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:25 - 07.06.2013
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 14:50 - 07.06.2013

Moin Stefan

mal ohne Helm draufsetzen und Rollen lassen? Vielleicht auf ner leichten Gefälle-Strecke
Wenns eh nur bei langsamer Fahrt ist, würd ich das probieren

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:40 - 07.06.2013
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 21:54 - 07.06.2013

Aber Lima-Schaden hört sich doch anders an, oder? ! ..... hoffe ich zumindest. ....
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 22:01 - 07.06.2013

Einfach mal die Lima ziehen und nachschauen.
Was mit lautem Rasseln endet, kann doch mit lrichtem Sirren anfangen.
Ist mitlerweile selbst fürn nen beidseitigen Linkshänder mit 10 Karottenfingern kein Problem mehr.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:19 - 07.06.2013

*woop*

Aufpassen beim Zusammenbau auf den Ring!
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 10:50 - 08.06.2013

Wenn der Motor beim Rollen nicht läuft (Kupplung gezogen oder Leerlauf drin) läuft doch die Lima nicht mit, oder??
Dann läuft doch nur noch eine Getriebewelle??
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 11:10 - 08.06.2013

Ich weiss dass ich nichts weiss !
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 11:32 - 08.06.2013

........ bei mir is jeden tag ein neues geräusch





........... am mopped
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:30 - 08.06.2013

Zitat:

Wenn der Motor beim Rollen nicht läuft (Kupplung gezogen oder Leerlauf drin) läuft doch die Lima nicht mit, oder??



Aha?

Dann halt mal ein Voltmeter an Plumps/Minus an der Batterie, die 14 Volt kommen dann wo her?

Seiten mit Postings: 1 2

- neuer Geräuschthread, wg. neuem Geräusch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› neuer Geräuschthread, wg. neuem Geräusch
 



Version 3.1 | Load: 0.004609 | S: 1_6