Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Vignette Schweiz
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 12:53 - 10.04.2013

Moin zusammen,

ich fall gerade vom Glauben ab.....

Aber der Reihe nach....

Anfang Juni fahren wir mit Auto, Anhänger und Mopeds in die französischen Alpen.....und durchqueren dabei auch die Schweiz.

Mir war ja schon klar, dass ich für das Auto eine Vignette brauche....aber.....ich brauche auch eine für den Anhänger!!! DAS war mir bisher nicht klar.

.....fühl mich gerade mal wieder abgezockt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:57 - 10.04.2013

War mir klar, weil ich auch schon mal solche Wut wie du hatte.

Eigentlich brauchen die Fahrzeuge auf dem Anhänger auch Plaketten, so nun kommst du!



Axo, die letzten Male sind wir dann gleich über F.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:08 - 10.04.2013

Nee, stimmt nicht mit den Krädern aber mir war so, als wenn das mal einer sagte.

Versuch mal im Ebay, da gibt es ab und an mal günstiges, hab ich "damals" so gemacht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schweiz-vignette-2013/110296945-241-5416?ref=search

Einfach mal fragen, manchmal haben die auch 2
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 14:44 - 10.04.2013

Ihr solltest es ausnützen, solange die Vignette noch fast gratis ist - bald kostet sie Fr. 100.-

Und weil es so schön ist, hier noch die aktuellen Tarife für die Autobahn. Geschwindigkeitsüberschreitung um:
21-25 km/h 260.-
über 25 km/h V*
über 80 km/h R**

* V = Verzeigung, einkommensabhängige Busse, schweineteuer
**Massnahmen gegen Raser:

Ein Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:
in der 30er-Zone: um 40 km/h
innerorts (50er-Zone): um 50 km/h
ausserorts (80er-Zone): um 60 km/h
auf Autobahnen (120er-Zone): um 80 km/h
Folge: Führerausweisentzug für mindestens 2 Jahre, im Wiederholungsfall für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung ist erst nach 10 Jahren wieder möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 15:02 - 10.04.2013

Ja, hab ich auxh schon in der Tourenfahrer gelesen.

Ich fahre nicht mehr freiwillig in/durch die Schweiz.
Die können mir den Buckel runter rutschen!

Gefängnis werd ich wohl nie bekommen, aber z.B. kann man schnell mal etwas drüber liegen:

Tempo 30 Zone / 16 - 17 Km/h drüber, innerorts 16 - 20 drüber, außerorts 21 -25 drüber, Autobahn 26 - 30 drüber = 400 CHF!

Wirst Du in der Zone 30 mit "nur" 49 km/h erwischt und hattest nur das 30er Schild übersehen, bist du mit 600 CHF dabei!!!

Außerorts z.B. mal schnell überholen und dabei geblitzt werden und 30 - 34 drüber = 20 Tagessätze (Monatsgehalt durch 30 x 20!)

Daneben kommen "waghalsige" Überholmanover dazu. Da haben die sich ganz was Feines ausgedacht: Hier reicht bereits die Aussage eines "glaubwürdigen" zeugen, um mit voller Härte zuzuschlagen, wobei es alleine dem Zeugen überlassen ist, ein Überholmanöver mit waghalsig einzustufen.....

So und nun denkt mal über die eine oder andere schöne Tour in den schweizer Bergen nach, wenn vor Eurer Gruppe ein Opa mit seinem Auto viel zu langsam fährt und sich dann über die Überholmanöver aufregt....OH, OH!!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 15:18 - 10.04.2013

Sind schon drollig, diese kleinen Bergvölker
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:48 - 10.04.2013

Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 06:55 - 11.04.2013

schon reichlich abgedreht, das.
Wollen die jetzt die Verluste durch weniger Schwarzgeld mit staatlich gefördertem Raubrittertum kompensieren???

Ich mach mir ne Fototapete mit Heidi-Land-Bergen in die Garage, stell nen Ventilator davor und setz mich aufs Mopped
Ach nee, geht ja nicht - kein Strom inner Garage.

Bleibt nur:
Bleibe im Lande und ernähre Dich redlich - oder so ähnlich

Seiten mit Postings: 1

- Vignette Schweiz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Vignette Schweiz
 



Version 3.1 | Load: 0.001953 | S: 1_6