Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Heckrahmen
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 22:27 - 06.04.2013

Mir ist gerade aufgefallen, das die Adventurer eine ganz kurzen Heckrahmen hat. Der hört schon nach dem Fahrersitz auf. Ist das so?

Hab da so´ne (Scrambler) Idee.

Wer fährt hier eine echte und unverbastelte Adventurer?

Bitte mal melden....

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 07:44 - 07.04.2013

hier siehst Du die Befestigungspunkte und den Heckrahmen.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 09:33 - 07.04.2013

falls noch einer einen heckrahmen von ner tbs zum rahmendreick räumen sucht, hab noch einen mit schon entfernten laschen/halter
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:37 - 07.04.2013

Moin !

Scrambler ?
Naja ...

Man könnte auch was Sinnvolles draus bauen :


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]







Gruss, Jochen !
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 10:16 - 07.04.2013

Danke für die Fotos, Kay!
Wäre ja echt ein super Heckrahmen für nen Scrambler Umbau.
Viel besser als mein geplanter BMW Scrambler Umbau.

Aber ob man die dicken Lachen mit der Aufnahme/Halterung für den fetten Heckfender einfach abflexen darf?

@Jochen: Welche TB ist das? Deine, die Du gerade umbaust?
Der sitz scheint von der Estrella zu sein, oder?
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 10:16 - 07.04.2013

Aber ob man die dicken Laschen mit der Aufnahme/Halterung für den fetten Heckfender einfach abflexen darf?
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:52 - 07.04.2013

Moin Peter !

Ist nicht meine.
Estrella-Sitz ist richtig. 100 Punkte !

Abflexen würde ich im Voraus mit dem TÜFFler abstimmen.

Andererseit kann man die Halter ja auch sinnvoll nutzen.


Gruss, Jochen !
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 11:01 - 07.04.2013

Es gibt zwei unterschiedliche Heckrahmen für die Abenteurer! Die älteren Rahmen bis 99 hatten diese Laschen nicht!

Leicht daran zu erkennen, ob die Sitzbank geschraubt ist oder wie bei der TBS mit einem Schloßsatz befestigt ist.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:13 - 07.04.2013

Moin am geschraubten Heckrahmen kannste flexen.

Wenn der mit dem Rahmen verschweißt ist/wäre, nicht.

Mein bescheidener Wissensstand und wer viel fragt beim TÜV darf eh nur originaler als Original fahren!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 11:25 - 07.04.2013

Mein DEKRA Mann hat mir diese Tage gesagt, das er nix abnimmt, was abgeflext ist an einem geschraubten heckrahmen. Hatte wegen der BMW gefragt.

Aber auch bei den Gelehrten gehen da die Meinungen echt weit auseinander...

@Kay: 100 Punkte für diese Aussage!
Die hätte ich ohnehin lieber wegen der Acront Felgen.

Wer besitzt denn hier so eine Abenteurer vor 99?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:22 - 07.04.2013

Sag ich ja, wer viel fragt kriegt viel scheiße Antworten.

Das weiß der doch nicht wie ein TB Heckrahmen aussieht. Flexen, schleifen, pulvern, fertig.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Heckrahmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Heckrahmen
 



Version 3.1 | Load: 0.001968 | S: 1_6