Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gleitmittel
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


Gesendet: 14:34 - 02.04.2013

Nur mal so vorab , heute ist der 2. April.

Gleitfunkenzündkerze (klick)

Schon mal jemand was von diesen Kerzen gehört? Wunderdroge oder Quatsch?

Gruß aus München
Martin
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 15:30 - 02.04.2013

Für unsere Mopeds ... rausgeworfenes Geld.

Und immer dieser Blödsinn mit der Flammfront
Deren Geschwindigkeit hängt von ganz anderen Faktoren ab.


Gruss, Jochen !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:37 - 02.04.2013

Hab ich im W Forum gelesen und gleich ausprobiert:
Die im Rasenmäher und der Rasen mäht sich 2/3 x schneller!
100%!!



Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:02 - 02.04.2013

micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 19:36 - 02.04.2013

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:33 - 02.04.2013

Interessiert wahrscheinlich keinen aber vor einigen Jahren habe ich mal eine Abhandlung über Zündkerzen geschrieben.

Im zweiten Drittel habe ich das Thema -Gleitfunken- beschrieben, klick

Sicher ist das meiste uninteressant aber das eine oder andere erklärt vielleicht besser die richtige Zündkerzenauswahl, egal ob Moped oder Auto
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:13 - 02.04.2013

Ja ja... die Zündkerze. Eine Geschichte voller Missverständnisse
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:18 - 02.04.2013

Wird alles überbewertet
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:58 - 03.04.2013

Ja schau an ... der Pille.
Feiner Bericht, das hilft bestimmt einigen weiter.

Besonders interesant, da imens wichtig :
Zitat:
C20 NE = WR 7 DC, Katalognummer 12 14 807 inkl. Fahrgestellnummer P (1995)
Ab Fahrgestellnummer R wurden FR 8 LDC verwendet, Katalognummer 12 14 005.
Allerdings wurden zu Anfang auch noch WR 8 DC, Katalognummer 12 14 002
und einige andere verwendet.



Braucht der AsCONAN ja schließlich auch ;-)




Gruss, Jochen !
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:30 - 03.04.2013

Sag ich doch, ist nicht wichtig aber viele haben immer nach der originalen Zündkerze gefragt.

Beim C20NE merkste das sicher nicht aber beim LET mit einer Kennfeldveränderung spürste das mit unter deutlich welche Zündis drinne sind. Da musste schon zu anderen Werten greifen.

Bei der Thunderbird würde ich für die etwas schnelleren immer eine NGK DPR 9 empfehlen, vor allem wegen der mittleren Kerze, sonst die DPR 8

Bosch XR4DC ist der höhere Wärmewert sonst normal die XR5DC.

Am Verbrauch und Startverhalten wird man es sicher merken.

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:22 - 03.04.2013

Ich habe goldene Iridium Zündkerzen drin. Damit ist Warp 10 gar kein Problem mehr. Nur der Flux Kompensator zickt hin und wieder...

Mal im Ernst, wir fahren einen Eisenhaufen mit 230kg. Ab Werk mit der möglichts kostengünstigesten Ausrüstung a la Lopez (wer kennt den noch?). Glaubt hier wirklich einer, das wir per Popometer den Unterschied bei Zündkerzen, Motoröl, Benzinzusätzen etc. rausfinden? Ich von meiner Sicht aus sicher nicht. Ob der Startvorgang 1,7 oder 2,3 sek. dauert ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Der Bock springt an und fährt wie er soll und das seit 15 Jahren mit dem Durchschnittsöl, den Durchschnittszündkerzen und dem verpanschten Sprit den es an den Tanken gibt. Regelmäßig durchgecheckt und normal gepflegt hält sogar meine Batterie ca. 5 - 7 Jahre. Ohne Wissenschaft...

Wir bauen in unsere Hochleistungsmaschinen vorgereckte Tsubaki Ketten ein, die eine max. Dehnung von 1% garantieren. Könnte ich auch in die TBS einbauen. Bringt garantiert 0,03km/h mehr und weniger Kettenspannen mit sich. Allerdings kostet der Spaß ca. das doppelte. Kann und will ich mir das leisten?

Nur mal so am Rande

Ich hatte übrigens einen Schei... Tag, merkt man dass?



Allerdings gönnen wir unserer Lady nur das Beste und jeder wie er mag. Sie funktioniert aber auch mit den Dingen, die ihr ab Werk mitgegeben wurden.

Rock'n Roll

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gleitmittel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gleitmittel
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_6