Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Bikanist Beiträge: 138 | Gesendet: 09:28 - 12.03.2013 Moinsen miteinander. Da meine olle Batterie nicht mehr willig ist, muss eine Neue her. Habe in diesem Zusammenhang schon diverse Beiträge zum Für und Wider bestimmter Batteriearten gelesen, doch eine der entscheidenden Fragen scheint doch zu sein, wie groß (Abmessungen) die Powerzelle ist. Gibt's da vielleicht 'ne Empfehlung, mit welcher Batterie es keine Probleme gibt? Frank |
euroalf
Beiträge: 4036
|
Gesendet: 09:47 - 12.03.2013 Moin Frank, ich habe mir vor 2 Jahren mal diese hier gekauft: http://www.louis.de/_305b9eaac9cfe8f4b288aaf84ee60f9dc0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10036750&typ_id=T309RT%2FRD Mit der Batterie habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Manchmal lohnt es sich etwas mehr für die Batterie zu investieren. Davor hatte ich immer die günstigen von Yuasa oder Delo die dann nach 3 Jahren keine Leistung mehr hatten. Dank Joes Kabelset muß ich auch nicht mehr so häufig nach dem Säurestand schauen. Kannst du hier noch was zu lesen: http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=301472&userid=747&forumid=3551&page=1 |
jogi
Beiträge: 717
|
Gesendet: 09:56 - 12.03.2013 Moin Frank, hab diese günstige Gel-Batterie seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden - wesentlich besser beim Starten. Allesdings mit 151 mm etwas länger - hab eine M6 Schraube mit Mutter statt dem Clips angebaut - Seitendeckel passt noch problemlos. http://www.ebay.de/itm/YTX14-BS-TECNO-Gel-Batterie-Triumph-Thunderbird-900-Sport-/230931433340?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35c496077c |
jogi
Beiträge: 717
|
Gesendet: 10:16 - 12.03.2013 Normales Maß L x B x H ist circa 149mm x 87mm x 148 mm. Noch was: von der Vlies-Batterie Delo Power CTX 14-BS (Best.Nr. 10036205) rate ich ab! Hat keine 3 Jahre gehalten - scheiß Preis / Leistungsverhältnis. |
jogi
Beiträge: 717
|
Gesendet: 10:26 - 12.03.2013 Und nochmal was: Falls du -so wie ich- den Satz zur Reduzierung der Ladespannung nicht verbaut hast, dann nimm keine konvensionelle Batterie, denn die Säure kocht sonst gerne... Mit der Gel-Batterie hatte ich noch nie Temperaturprobleme. |
Bikanist
Beiträge: 138
|
Gesendet: 10:47 - 12.03.2013 @ Alle Besten Dank für die Tipps. @Jogi & Ralf ich hab' noch den originalen "Batteriemörder-Kabelsatz" 'drin, den ich aber wohl in dieser Saison noch umbauen will, sofern ich dazu komme. Aber ich als Laie hätte gedacht, dass grade die konventionelle Säurebatterie besser geeignet ist als die Gel-Variante. Dachte, die Gel-Batterie bläht sich dann auf, platzt und dann haste den Salat. Falsch gedacht. Danke für den Tipp. |
Pille
Beiträge: 1884
|
Gesendet: 11:00 - 12.03.2013 Zitat: Ich fahre immer die günstigen Batterien und habe auch den originalen Kabelsatz. Ein bischen Pflege (beschränkt sich auf die Demontage und die frostfreie Lagerung im Winter) und ich habe noch nie Probleme gehabt, in 12 Jahren fahre ich jetzt die dritte Batterie, die originale eingerechnet. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 12:09 - 12.03.2013 Moin, seh das wie Andreas, reicht völlig. Wenn ich nicht zufällig eine Gel von Yamaha XTX gefunden hätte, die nicht mal richtig passt, würde ich immer wieder die billige von Louise nehmen, dann halt alle 3 Jahre wechselnen. Bei 25.- ist das auch egal. Und Bleisammler schonen die Umwelt, zu 99% riezeikelbar. |
Bikanist
Beiträge: 138
|
Gesendet: 15:37 - 12.03.2013 @ Ingo und Andreas Habt Ihr denn den batteriefreundlichen Kabelsatz verbaut, oder falls nicht, Probleme mit dem Kochen der Batterie? Frank |
Jochen !
Beiträge: 2140
|
Gesendet: 15:44 - 12.03.2013 Schaust Du mal auf Seite 5 : 201-027 und 201-042 Maße etc ... Kostet erst mal ´n Euro mehr, hab ich aber schon das sechste Jahr in der Daytona. http://enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/uploads/kabs_05__003_010__batterie-uebersicht__2012-01-30.pdf |
Bikanist
Beiträge: 138
|
Gesendet: 15:48 - 12.03.2013 Jepp.. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Abmessungen Batterie für TBS - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002868 | S: 1_6 |