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Autor | Mitteilung |
Silversurfer Beiträge: 1955 | Gesendet: 13:43 - 15.09.2012 ....moin Folkz, ich weiss, hatte wa schon. Trotzdem, i need help. Hab die Lady mal zum Doc gebracht. Wollt mal reinhören lassen, weil ich schon > Betriebsblind auf den Ohren, Ihr versteht!! 70 000km hat se weg. Jedes Jahr Oel- wechsel und den üblichen SchnickSchnack gemacht. Jetzt sagt Doc: Steuerkette fertich, Spanner steht auf den letzten beiden Klicks und die Führungsschienen für die Kette müssen mitgemacht werden (logo). Ich weiss, das heisst Kopp runter, Motor zerpflücken. 100€us Material 1 Mio Gage. Ey, 70 000km nich 170 000km ! ! Versteh ich was nicht? Was meint Ihr, ma ehrlich! |
1Cruiser
Beiträge: 5312
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Gesendet: 15:23 - 15.09.2012 Ich, der ich von der Technik keinen blassen Schimmer habe, würd gern wissen : Wie erkennt man, dass die Steuerkette fertich ist und der Spanner auf dem letzten Klick steht, wenn man den Motor nicht aufmacht |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:09 - 15.09.2012 Moin Lümmel, guck mal: http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=241135&userid=747&forumid=3532 Mehr weiß ich aber auch nicht richtig zum Thema. |
Silversurfer
Beiträge: 1955
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Gesendet: 22:57 - 15.09.2012 ....ooo.key, radiert mir das Fragezeichen zwar nicht aus dem Kopf, ist aber mal ne Adresse. Muss der Zyl-Kopf demontiert werden beim Wechsel der Kette und der Führungsschienen? Erschliesst sich mir nicht, das dafür so`n Aufwand nötig ist. Kann auch nix im Netz darüber finden, keine klaren Ansagen darüber ! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:19 - 15.09.2012 Ich glaub nicht, das die Kette auf ist. Eher der Spanner, die Schiene....aber ich glaube Wart mal auf J! oder frag den Heimleiter mal selber. Der kennt sich aus. Zum Wechseln muss sicher was auseinander, musst ja umme Kurbelwelle drum rum. |
Silversurfer
Beiträge: 1955
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Gesendet: 10:09 - 16.09.2012 .....Heimleiter Ingo? Habsch doch! |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 11:54 - 16.09.2012 Pascal hatte die doch schon mal runter! Was meint er denn dazu? TJ |
jogi
Beiträge: 717
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Gesendet: 12:25 - 16.09.2012 Zum Wechseln der Steuerkette müssen die Nockenwellen raus, der Zylinderkopf kann drauf bleiben. Zum Wechsel der Steuerketten-Spannerschiene (hinten) muss die Einlassnockenwelle raus. Zum Wechsel der Steuerketten-Führungsschiene (vorne) muss der Zylinderkopf runter. Das meint das Schrauberbuch... Gutes Gelingen! |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 13:32 - 16.09.2012 Das Schrauberbuch spricht wahr. So gehts ... und nur so. Nach 70tkm ´ne gelängte Steuerkette ist bei 50% der T´s zu finden. Mal mehr, mal weniger. Eher mehr, wenn immer schön aus niedrigster Drehzahl raus angegast wurde, eher weniger, wenn man schön im Fluß der Drehzahl bleibt. Wenn Du den Kram wechseln lässt, dann auf Nummer Sicher gleich alles. Führungsschienen vorne und oben nach Bedarf. Muss man sehen, manchmal sind die noch sehr gut, auch wenn Kette und Spannschiene runter sind. In jedem Fall aber Steuerkette und Spannschiene austauschen, wenn der Spanner selbst schon so weit raus ist. Kost doch nix, das Zeug und Stundenlohn ist Mindestlohnabhängig ... Gruss, Jochen ! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 18:52 - 16.09.2012 Na, das ist doch ein guter Ausgang dann. Hört sich bezahlbar an. Moin aus Ki |
Silversurfer
Beiträge: 1955
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Gesendet: 20:58 - 16.09.2012 .....das ist doch mal ne Ansage. Drehen aus dem Keller. So hab ich`s praktiziert, seid dem ich sie hab, weil da die NFRu`s so schöne Musik spielen. THX Jochen, knack jetzt das Sparschwein!! |
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