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Autor Mitteilung
Silversurfer


Beiträge: 1955


Gesendet: 13:43 - 15.09.2012

....moin Folkz,

ich weiss, hatte wa schon. Trotzdem, i need
help. Hab die Lady mal zum Doc gebracht.
Wollt mal reinhören lassen, weil ich schon
> Betriebsblind auf den Ohren, Ihr versteht!!
70 000km hat se weg. Jedes Jahr Oel-
wechsel und den üblichen SchnickSchnack
gemacht.

Jetzt sagt Doc: Steuerkette fertich, Spanner steht auf den letzten beiden
Klicks und die Führungsschienen für die
Kette müssen mitgemacht werden (logo).

Ich weiss, das heisst Kopp runter, Motor
zerpflücken. 100€us Material 1 Mio Gage.

Ey, 70 000km nich 170 000km ! ! Versteh
ich was nicht? Was meint Ihr, ma ehrlich!
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 15:23 - 15.09.2012

Ich, der ich von der Technik keinen blassen Schimmer habe, würd gern wissen :

Wie erkennt man, dass die Steuerkette fertich ist und der Spanner auf dem letzten Klick
steht, wenn man den Motor nicht aufmacht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:09 - 15.09.2012

Moin Lümmel, guck mal:

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=241135&userid=747&forumid=3532

Mehr weiß ich aber auch nicht richtig zum Thema.
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 22:57 - 15.09.2012

....ooo.key, radiert mir das Fragezeichen
zwar nicht aus dem Kopf, ist aber mal ne Adresse.

Muss der Zyl-Kopf demontiert werden beim
Wechsel der Kette und der Führungsschienen? Erschliesst sich mir nicht,
das dafür so`n Aufwand nötig ist. Kann auch nix im Netz darüber finden, keine klaren Ansagen darüber !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:19 - 15.09.2012

Ich glaub nicht, das die Kette auf ist. Eher der Spanner, die Schiene....aber ich glaube

Wart mal auf J! oder frag den Heimleiter mal selber. Der kennt sich aus.

Zum Wechseln muss sicher was auseinander, musst ja umme Kurbelwelle drum rum.
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 10:09 - 16.09.2012


.....Heimleiter Ingo? Habsch doch!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:54 - 16.09.2012

Pascal hatte die doch schon mal runter!

Was meint er denn dazu?

TJ
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 12:25 - 16.09.2012

Zum Wechseln der Steuerkette müssen die Nockenwellen raus, der Zylinderkopf kann drauf bleiben.

Zum Wechsel der Steuerketten-Spannerschiene (hinten) muss die Einlassnockenwelle raus.

Zum Wechsel der Steuerketten-Führungsschiene (vorne) muss der Zylinderkopf runter.

Das meint das Schrauberbuch...
Gutes Gelingen!
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 13:32 - 16.09.2012

Das Schrauberbuch spricht wahr.
So gehts ... und nur so.

Nach 70tkm ´ne gelängte Steuerkette ist bei 50% der T´s zu finden.
Mal mehr, mal weniger.
Eher mehr, wenn immer schön aus niedrigster Drehzahl raus
angegast wurde, eher weniger, wenn man schön im Fluß
der Drehzahl bleibt.

Wenn Du den Kram wechseln lässt,
dann auf Nummer Sicher gleich alles.
Führungsschienen vorne und oben nach Bedarf.
Muss man sehen, manchmal sind die noch sehr gut,
auch wenn Kette und Spannschiene runter sind.
In jedem Fall aber Steuerkette und Spannschiene austauschen,
wenn der Spanner selbst schon so weit raus ist.

Kost doch nix, das Zeug
und Stundenlohn ist Mindestlohnabhängig ...


Gruss, Jochen !

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:52 - 16.09.2012

Na, das ist doch ein guter Ausgang dann.

Hört sich bezahlbar an.

Moin aus Ki
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 20:58 - 16.09.2012

.....das ist doch mal ne Ansage. Drehen
aus dem Keller. So hab ich`s praktiziert,
seid dem ich sie hab, weil da die NFRu`s
so schöne Musik spielen.

THX Jochen, knack jetzt das Sparschwein!!

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