Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Motorradunfälle
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 23:51 - 21.06.2012

http://www.zweirad-online.de/unfallakte/

Kann man noch was lernen, finde ich.

eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:05 - 22.06.2012

Der 75-jährige da auf seiner Thunderbird.
Zieht man da nicht eher instinktiv die Kupplung?

http://www.zweirad-online.de/unfallakte/UA_02-12.html
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:16 - 22.06.2012

Notaus ist schon sinnvoll!

Da komm aber erstmal drauf....als Opa.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:15 - 22.06.2012

sehe ich wie EKO

Zitat:
Der Killschalter als Noteinrichtung findet sich an nahezu allen Serienfahrzeugen und wird genau für die oben beschriebene Situation benötigt


Haarsträubender Blödsinn mE , den möcht ich sehen, der bei dem Stress
an den Notschalter denkt und
den auch gleich trifft

Kluppungziehen ist das A&O, lange her, aber ich glaub das wird auch in der Fahrschule gelehrt, Kraftrennung und feddich

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:22 - 22.06.2012

Die das da schreiben sind alles Dussel!



Kupplung ziehste doch sowieso...na ja, bin raus oder noch nicht schlau genug.
BenGunn


Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:45 - 22.06.2012

Zitat:
Dadurch blockiert das Hinterrad


ich muss bei mir reintreten wie bekloppt, damit das Hinterrrad blockiert!!

Was sind denn das für Geschichtenerfinder?

Cheers
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:47 - 22.06.2012

Sag ich ja, alles Dussel und Wichtigmacher!

Ich würd mir die Bremse mal zur Brust nehmen, meine blockiert wie sie soll wenn ich will, also hinten
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:59 - 22.06.2012

naja
das Hinterrad blockiert ziemlich fix
hatten wir auf Fahrsicherheitstraining in Papenburg, da staunt man was da hinten los ist
TJ
seitdemfleissigerFussbremser
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 15:12 - 22.06.2012

Mir ist in grauer Vorzeit oft genug der Kolben in der Zwiebacksäge festgegangen. Schön, wenn bei ca. 120 bei Einflug in eine Waldschneise die 250er plötzlich meint zu mager laufen zu müssen :O. Ich hab seit dem immer 2 Finger auf dem Kupplungshebel.

Wobei mit hängendem Vergaser das in diesem Fall schon auch den Tod des Triebwerks hätte bedeuten können. Also doch Kill-Schalter.

Gruß aus München
Martin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:20 - 22.06.2012

Reiß die TBS mal voll auf und zieh die Kupplung, Alter, da freuste dich über den Kill!
Hatte ich schon mal bei Lenkerumbau, Gaszug verklemmt.
Ich wusste gar nicht so schnell, was ich machen sollte.
Und das ist nicht in Fahrt.



Kupplung ziehen, Kill betätigen und langsam abbremsen, am Streckenrand zum Stehen kommen.
Fertig ist der kleine Klaus! [Link zum eingefügten Bild]

Aber das sag mal einem, der seid 2006 den Lappen hat und nur seine 300km zum Treffen und zurück auf dem Anhänger fährt
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:01 - 22.06.2012

Zitat:
da freuste dich über den Kill!


Wird schon schaurig klingen, aber den Motor wirds nicht zereißen, dafür hasten Begrenzer

ich sachs Euch, in Panik kommste auf den Killschalter als Letztes, alles Klugscheisserei

Seiten mit Postings: 1

- Motorradunfälle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Motorradunfälle
 



Version 3.1 | Load: 0.001674 | S: 1_6