Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Temperaturanzeige leuchtet nach 7 min im Stau (Triumph Legend TT)
 


Autor Mitteilung
Regenmilch


Beiträge: 28


Gesendet: 09:51 - 16.06.2012

Hey,
ich habe eine Frage an euch. Wenn ich mit meiner Triumph Legend TT durch München fahre kommt es schnell vor, das ich einmal ein paar Minuten im Stau stehe. Nach 7 Minuten leuchtet dann an jeder Ampel wenn ich kurz stehe die Temperaturanzeige. Bisher stelle ich es dann immer kurz ab, da ich denke das ist schädlich für den Motor?!

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Kühlmittel habe ich nachgefüllt.

Liebe Grüße
Marc
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:25 - 16.06.2012

1. Lösung : du bleibst nur 6 Minuten im Stau stehen.

Sonst was macht der Lüfter ?
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 11:26 - 16.06.2012

Hallo Regenmilch.

Was macht dein Lüfter und schau mal wie dein Kühler aussieht Lamellen und Dreck.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:13 - 16.06.2012

Moin, gibt es neu in nicht ganz so teuer, einfach mal tauschen.
Die gehen fest, die Lüfter aber erstmal prüfen ob der Schalter auch was macht.

http://17228.homepagemodules.de/t685f20-Ersatzluefter-fuer-den-Kuehler.html

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=338533&userid=747&forumid=3532
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:39 - 16.06.2012

Bevor die Lampe angeht, sollte der Lüfter anspringen!

Wenn er das nicht mach, hat er ein Problem
sitzt fest oder fehlender Impuls

dürfte noch nichts mit verdrecktem Kühlergrill zu tun haben.

Bei mir wars mal so, dass der Kontakt für die Kontrollleuchte n Wackler hatte
habe ich vom Fachmann machen lassen
Ging auch das Lämpchen an, der Lüfter zeigte keine Regung, genug Wasser war drin.

TJ
Regenmilch


Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:08 - 16.06.2012

6 Minuten im Staustehen wäre natürlich die beste Alternative Leider geht die Lampe aber auch Ampelphasen ( rote Ampel) an...

Also es könnte wohl ein Problem mit dem Lüfter sein. Er läuft wenn ich das Motorrad ausschalte. Nicht aber wenn es läuft und steht (zumindest höre ich ihn nicht). Könnte es daran liegen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:49 - 16.06.2012

Moin, glaub ich weniger, der Lüfter macht das, was er soll, lüften. Sicher auch während der Fahrt.

Ist genug Kühlflüssigkeit im System? Also Wasser auf der Orgel?

Ich denke mal, die Regelung ist etwas übereifrig, vielleicht hat der Regler eine Macke.

Alles ohne Gewehr aus Halblaiengehirn.

Regenmilch


Beiträge: 28


 

Gesendet: 23:21 - 18.06.2012

Also Ausgleichsbehälter habe ich nachgefüllt. Werde aber wohl mal versuchen jetzt das Kühlmittel zu wechseln. Vielleicht ist es einfach schon zu alt...
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 02:46 - 19.06.2012

Kuck doch mal nach, ob der Lüfter überhaupt funktioniert. Und das geht so:

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=338533&userid=747&forumid=3532

...bei thunderbirdjan kucken!

Seiten mit Postings: 1

- Temperaturanzeige leuchtet nach 7 min im Stau (Triumph Legend TT) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Temperaturanzeige leuchtet nach 7 min im Stau (Triumph Legend TT)
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_6