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Autor Mitteilung
der Vogel des Donners


Beiträge: 86


Gesendet: 19:45 - 21.03.2012

hallo leute! hab jetzt mal alle kerzen gewechselt und die zündspulen und kabel untereinander getauscht zum checken . . . leider hat nichts geholfen. die gute lief wunderbar bis plötzlich der rechte zylinder nicht mehr wollte, was würdet ihr als nächstes checken? benzinzufuhr oder doch Zündabnehmer?
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 19:56 - 21.03.2012

Vergaser, CDI-Einheit?

Eine gebrauchte CDI habe ich noch zum testen, da funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht mehr.

Falls du interesse hast melde dich mal unter euroalfättgmx.de

Gruß Ralf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:01 - 21.03.2012

Haste den Z-Funken? Ist die Kerze nass?
Ich würd erstmal das kleine 1x1 der Fehlersuche bemühen.
Ventilspiel i.O.?


euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:06 - 21.03.2012

Passt die CDI von einer 1998er RT in eine 2004 SK?
Sind die Baugleich?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:09 - 21.03.2012

Nö, ist Gill CDI bei der SK.
Anderer Kabelbaum/Stecker zur CDI
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:14 - 21.03.2012

CDI Erstaz bekommste, wenn denn hier:

http://www.ignitech.cz/

Günstig und gut!
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 23:14 - 21.03.2012

Das Problem hatte ich ja bei meiner Ex-TBS auch. Nach manueller Reinigung (nicht Ultraschall) der Vergaser wurde es etwas besser. Die Durchtauscherei hatte ich da schon hinter mir. Bactofin habe ich auf Empfehlung von Ingo auch in den Tank gekippt. Zum Schluß brauchte die orange Lady beim Kaltstart ca. ne Minute, dann erwachte der rechte Zylinder zum Leben. Leider weiß ich bis heute nicht, was der Käufer - auch hier im Forum - gemacht bzw. machen lassen hat, damit es ohne Rumgezicke geht?!?!?

Schotti
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 14:04 - 22.03.2012

Warum passiert das immer zum Saisonstart.
Han letztes Jahr doch ne TBS aus Hamburg gekauft,
die etwas gestanden hatte. Die lief auch wie nen Bund Wurzeln mal 2 , mal 3 Zylinders. Nach Tankstopp sprang sie erstmal gar nicht mehr an.
Nach Stundenlangem orgeln ( kurz vor Batterieende ) kam se dann doch nochmal.
Gleich auf die Bahn und den Hahn voll aufgedreht.
Spitzengeschwindigkeit 135 km/h !
Nach 10 Minuten steigerste sich die Vmax auf 160 und in weiteren 5 Minutenschritten auf 170, 180 und nach ca. ner halben Stunde hatte ich die 200 auf dem Tacho.
In Hannover angekommen lief das Mopped wie nen Bienchen und auch Tage später war alles wie es sich gehört.
Also, einfach mal volltanken und Saures geben !!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:20 - 22.03.2012

Respekt Autoverkäufer, du wirst noch der neue Technikpabst!

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 17:55 - 22.03.2012

Das lernt man in der Grundausbildung :

Wenn was nicht will einfach mal gegentreten, draufhämmern oder zart anklopfen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:56 - 22.03.2012

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