Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank Montage
 


Autor Mitteilung
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


Gesendet: 22:43 - 18.03.2012

Hab nirgendwo ne Antwort auf meine Frage gefunden, darum noch n Sitzbankfred. Habe auf meiner TBS Bj. 2004 ne orginal Triumph 'Höckersitzbank' keine K&Q. Die sieht unten drunter genau so aus wie die orginale Doppelsitzbank.
Dat Problem: Ich habe bei dem Ding riesen Probleme sowohl beim runter- als auch beim draufmachen. Bei der Doppelsitzbank gehts ganz einfach. Unter den Sitzbänken sind Haken montiert, die wohl zusätzlich stabilisieren sollen. Habe die Haken vorhin einfach mal abgeschraubt. Jetzt ist Montage ganz einfach, aber jetzt hängt die Bank nur noch am Schloss. Ob dat wohl reicht?
Habt ihr auch solche Haken? Versteht ihr mein Problem?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:46 - 18.03.2012

Moin, ich fahr seid nun 7 Jahren ohne diese befuxxten Haken!

Ablassen und das drauf und runner ist in 1 Sek. passiert!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:47 - 18.03.2012

Zorry, knapp 8 Jahre
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 22:49 - 18.03.2012

Und wehe ich fliech bei 160 mitter Bank wech, dann krisse aber, du...
Danke für die schnelle Antwort, dachte ich mir schon dattat auch ohne geht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:53 - 18.03.2012

Ja geht 100%! Grad wenn du nur allein unterwegs bist aber selbst auf der Doppelsitzb. ist das kein Problem.

Hab ich gleich abgebaut als ich fast das Moped vom Seitenständer gerollert hab, beim Versuch des Anbringends oder so.

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:13 - 19.03.2012

ansonsten beim Rauf- und Runterbauen der Doppelsitzbang büschen Druck auf die Mitte der Bank, denn flutscht das

TausH
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:24 - 19.03.2012

Aber wo zu sind die Haken da? Jede andere Sitzbank wird vorn eingeschnäbelt und hinten ins Schloß gedrückt.
Bewährte Technik seid 100 Jahren?

Tüddelkram, die Haken!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:58 - 19.03.2012

Zitat:
Aber wo zu sind die Haken da

die haben wahrscheinlich gefehlt, um auf die 224kg Leergewicht zu kommen
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 17:08 - 19.03.2012

Moin,

Solositz ohne Haken
Doppelsitz mit Haken weil Passagier sich festhalten könnte.

Doppelsitz von schräg hinten einfädeln



Gruß
Ralf
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:14 - 19.03.2012

also:fanghaken!
gruß willi
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 17:51 - 19.03.2012

Die 2 Haken braucht man, falls die Sozia Gewichtheberin ist...
150 kg einarmiges Reissen, oder so ähnlich...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Sitzbank Montage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank Montage
 



Version 3.1 | Load: 0.002936 | S: 1_6