Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Aufbocken/Montageständer
 


Autor Mitteilung
topper


Beiträge: 20


Gesendet: 22:50 - 09.02.2012

Hallo zusammen...

Ich habe ne Frage bezüglich Aufbocken meiner TBC. Wenn ich es richtig sehe, ist die Hinterradachse hohlgebohrt. Meine Gedanke war...Gewindestange oder ähnliches durch und Aufbockvorrichtung mit Gabelaufnahme. Wie bockt ihr eure Gute auf, bzw. mit welchen System. Ist bei der TBC relativ blöd, weil die beiden Töpfe relativ nahe an der Schwinge laufen.

Wäre für Tips dankbar.

Gruss Jupp
Donnervogel67


Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:53 - 09.02.2012

uf ne Kiste Bier
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:59 - 09.02.2012

Ich hab so einen Montageständer vom Louise, geht prima!
Musste mal auf Angebote achten, geht dann für unter 30.- über den Tresen!

Ach hier, sowas geht sicher auch:

KLICK!

Und Dönerfogel?
Mit Fieps Asmussen geabendbrotet?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:38 - 09.02.2012

KLick!

Kein Geld im Grunde und sollte auch funktionukeln.
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 07:59 - 10.02.2012

... beim ebay mal suchen, hab für vorne und hinten 40 €, und steht gut damit den ganzen Winter.

[Link zum eingefügten Bild]
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 08:01 - 10.02.2012

Zitat:
Kein Geld im Grunde und sollte auch funktionukeln.

:

... das isser, gibts auch im Set für v+h
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 00:01 - 24.02.2012

Hab mir den hier:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=375&wgr=423&list_total=19&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10003290
geholt, weil preiswert und einer irgendwo hier schrobte, dat der für die TBS passt.
Nuja, man kriegt se (mitn bisschen Geschick sogar alleine) aufgebockt und steht dann auch ziemlich stabil.
ABER richtig empfehlen kann ich den nicht. Die Hebel sind n bisschen kurz, so dass die Auflage sehr nah an der Achse ist. Lieber paar Euronen mehr ausgeben und n anderes Teil kaufen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:14 - 24.02.2012

Moin, geb oben unter "SUCH" mal Ständer ein, jeder hat einen Fav. oder gegen dem anderen sein Fav. was zu meckern.

Ich nehm Dienstageständer, den hat keiner
Donnervogel67


Beiträge: 335


 

Gesendet: 08:39 - 24.02.2012

Also ich Bock meine am liebsten am Wochenende auf, da ist mehr Zeit, manchmal auch Montagsständer. Dienstagsständer kenn ich nicht! Waidmanns Heil !
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:41 - 24.02.2012

Bei der TBC haut man sich beim abbocken schnell die Nummernschildleuchte weg bei den kleinen Louis Dingern.
Zumindest ich habe das geschafft.

Jetzt habe ich gar keine mehr und hätte im Januar zum TÜV gemusst.
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 09:22 - 24.02.2012

Moinsen zusammen,

hab' mich auch vor ein paar Tagen mit dieser Frage beschäftigt, da ein Freund von mir so einen Hubtisch für Boiks angeboten bekam.

Ich weiß aber nicht recht, ob ich die Schnellgelbe auf der Ölwanne abstellen will und mit so "windigen" Konstruktionen die zerklüftete Fläche begradigen will.

Daher scheint mir so 'ne Lösung mit Montageständer doch sicherer, oder gibt's hier Verfechter der Hubtischlösung?

Frank

Seiten mit Postings: 1 2

- Aufbocken/Montageständer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Aufbocken/Montageständer
 



Version 3.1 | Load: 0.002694 | S: 1_6