Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen-Frage
 


Autor Mitteilung
Henryk


Beiträge: 95


Gesendet: 14:34 - 31.01.2012

Hallo @all,

der Schrauber meines Vertrauens hat mir eben folgende Reifen enpfohlen:
vorn BT 16 pro
hinten BT 16 R in der Größe 160/60
Dafür gibt es wohl auch eine Freigabe.

Gibt es dafür auch Erfahrungen von euch?

Danke schon mal.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 14:44 - 31.01.2012

kommen bei mir auch als nächste drauf

Erfahrung leider noch nicht
bisher nur die Pilot Sport gefahren

sollte aber wohl Spass machen

Ansonsten ziemlich viele, wenn von den BTs für den Eisenhaufen frei gegeben, man kann also auch anners

T
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:43 - 31.01.2012
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 00:16 - 01.02.2012

hatte von Bridgestone bisher nur BT21 u. 23
Letztere habe ich zur Zeit noch drauf und bin damit sehr zufrieden.
Sehr guter Tourenreifen mit dem man es auch mal knallen lassen darf.
Wenn Dir die Laufleistung auch wichtig sein sollte, kann ich Dir den BT23 wärmstens empfehlen.

Nochdhessische Grüsse vom Peter
Psaiko


Beiträge: 52


 

Gesendet: 09:14 - 01.02.2012

Hatte AVON drauf und am saisonanfang auf bt gewechselt! Kein Vergleich, die bt sind sensationell - habe allerdings die bt23
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:18 - 01.02.2012

ich glaub der Wechsel von Avon auf n Brückenstein dürfte immer sensationell sein
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:49 - 01.02.2012

Moin, ich glaub, wen du einen neuen(neu entwickelt, neue Produktion) Avon drauf ziehst, merkste den Unterschied nur in Extremfall.
Der ist doch auch schwarz?

Ich fahr den BT21, bin sehr zufrieden. Der 23er müsste dann wieder eingetragen werden, wegen 180er Männerbreite

Den werd ich auf der Speedy testen, habsch schon liegen.
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 22:35 - 01.02.2012

Moin!
Die BT 21/22/23 sind ja die Tourenreifen von Bridgestone während es sich bei den BT 14/15/16 und jetzt dem BT 16 Pro um Straßensportreifen handelt.
In diesem Segment fand ich die Bridgestones bisher immer nur mittelmäßig, bei Metzeler/Pirelli, Michelin & Co. gab es immer bessere Alternativen ( mit den BT 14 als Erstbereifung meiner GSX-R bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe sie seinerzeit sofort durch Pilot Power ersetzt ).

Sollte hier jemand den BT 16 Pro ( Nachfolger vom BT 16 ) ausprobieren wäre ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt, die 16 Pro sollen jetzt laut zahlreicher Tests endlich mal eine wirkliche Alternative zu anderen Straßensportreifen sein.

Generell finde ich es aber hervorragend dass Bridgestone so viele Freigaben für unsere betagte TBS anbietet!
Davon könnten sich andere Reifenhersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Always keep the rubberside down!
Phillip1


Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:37 - 01.02.2012

Nabend

Die BT 016 R Pro bzw. BT 016 F Pro sind sehr gute Reifen.
Hinten ist bei mir der BT 016 R Pro 180/55 ZR17 TL 73(W) drauf (eingetragen). Habe auch nicht mehr so das Gefühl, dass man die Eisenlady in der Kurve so herunterdrücken muss.
Passt einfach
Henryk


Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:10 - 02.02.2012

Vielen Dank für die Infos!
Also, ich lasse BT 16 pro und BT 16 R jetzt mal draufziehen. Im April geht´s wieder zum Kurventraining nach Groß Dölln und wenn es trocken ist, dann kann ich danach einen ordentlichen Erfahrungsbericht schreiben. Mal sehen, ob die Socken was taugen
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 13:22 - 02.02.2012

Zitat:
Mal sehen, ob die Socken was taugen

.... oder der Fahrer [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Reifen-Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen-Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.004619 | S: 1_6