Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kein Triumphhändler mehr
 


Autor Mitteilung
Sanderbert


Beiträge: 32


Gesendet: 11:41 - 16.12.2011

Hallo Tbs´ler,Tbc´ler und alle anderen Fans von Triumph,
gestern Abend bekam ich die Nachricht,daß am morgigen Samstag ein Abverkauf von Triumphkleidung,Zubehör u.Ersatzteilen mit 30% Rabatt bei 2-Radtech in Großostheim bei Aschaffenburg stattfindet.Da meine Tbc sich derzeit zur Inspektion dort befindet,wurde ich doch etwas nervös und ich erfuhr heute auf Nachfrage,daß der Händlervertrag mit Triumph zum Jahresende ausläuft.Hintergrund scheinen Auflagen seitens Triumph bezügl. der Geschäftsgestaltung (Verkaufsfläche,Gestaltung,Ausstattung etc.) zu sein, aufrund derer in der Vergangenheit mehrere Händler das "Handtuch geworfen" haben.Ich finde das sehr schade u. bedauerlich, und alle,die den Hans kennen werden das auch so sehen.Nichsdestotrotz läuft "der Laden" weiter,neben Kawasaki wird nun eine andere Zweitmarke (vermutlich aus Italien,beginnend mit D)vertreten.Der Service für verkaufte Triumphs wird weiterhin gewährleistet,das hat mich zumindest etwas beruhigt.Wie auch immer,hier hat wohl eine etwas merkwürdige Politik zum weiteren Verlust einer sehr guten Triumphniederlassung geführt,ob das der Zukunft dieser Marke in Deutschland dienlich ist, wird die Zeit zeigen. Aber vielleicht ist ja morgen für den ein - oder anderen ein Schnäppchen dabei,
in diesem Sinne, Grüße an Alle,
Hatmut
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:35 - 16.12.2011

Moin Hartmut, geht "uns" hier oben auch so, der nächste Triumph Laden ist 100km weg.
Die kleinen Schuppen mit Herz mussten dicht machen...schöne Kacke aber das machen alle Hersteller so.

Geiz ist geil!

micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 13:38 - 16.12.2011

Ein guter T-Kunde ist, wer ein neues Moppedd kauft.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:02 - 16.12.2011

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 15:16 - 16.12.2011

Zitat:
Kein Triumphhändler mehr


Händler ist egal, kaufe so wie so alles im Internet.

PS: Eigene Werkstatt gerade eingerichtet.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:51 - 16.12.2011

Zitat:
neben Kawasaki wird nun eine andere Zweitmarke (vermutlich aus Italien,beginnend mit D)vertreten

Mit Verkaufsfläche usw haben die Italiener auch ziemlich hohe Ansprüche... Ducati-Store heißt das und kostet 'ne Menge Geld...
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:22 - 16.12.2011

Zitat:
vermutlich aus Italien,beginnend mit D


Demm (Italien)
Ducati Mototrans (Spanien)

Vielleicht ja auch ohne D aber Italien:
Zitat:
Abignente (1926)
Aermacchi
Agrati (ab 1961 zu Garelli (Capri Roller))
Alpino
Ancillotti
Aprilia (zu Piaggio)
Aspes (Gallerate, 1955–1985)
Benelli (zu Qianjiang)
Beta
Beta
Bianchi
Bimota
BM (Bologna)
Borile
Cagiva (zu MV Agusta)
Capriolo
Ceccato
Chiorda
Cimatti (Bologna)
CR&S (Milano)
Demm
Ducati
Fantic
Fongri (Turin)
Garelli
G.D.
Ghezzi-Brian
Gilera (zu Piaggio)
Gori
Guazzoni
Husqvarna (Schweden/Italien, neu zu BMW früher MV Agusta)
Intramotor Gloria
Iso
Italemmezeta
Italjet Moto (zu Kinetic)
Jamathi
Kosmos (Rastignano, Marke von Moto BM)
Kram-IT
Laverda (zu Aprilia)
Lem
Magni
Malaguti
Malanca
Minarelli
Mi-Val (Brescia)
MM
Mondial
Morbidelli (Pesaro)
Motobi (Pesaro)
Moto BM (Rastignano)
Moto Guzzi (zu Aprilia)
Motom
Moto Morini
MV Agusta
Parilla (Milano)
Rumi
Swm
Temperino (Turin)
TM
T.M.
Vertemati
VOR (zu Vertemati)
Vyrus
Zanetti

kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:41 - 16.12.2011

verwirrend
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 23:18 - 16.12.2011

Zitat:
Mit Verkaufsfläche usw haben die Italiener auch ziemlich hohe Ansprüche... Ducati-Store heißt das und kostet 'ne Menge Geld...


Stimmt, der HHer Motorrad-Papst für Ducati musste das Logo auch abgeben, weil er die Auflagen nicht mehr erfüllen konnte/wollte. Ist jetzt freier Händler und wir fahren immer noch zum ihm hin mit unseren Ducs. [Link zum eingefügten Bild]
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:14 - 17.12.2011

der nimmt bestimmt Derbi hinzu

Ducati dürfte preislich noch einige Stufen überm T liegen

TJ
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 11:41 - 17.12.2011

Zitat:
daß der Händlervertrag mit Triumph zum Jahresende ausläuft.


Moin. Das is schade , ich hab`dort hin und wieder mal Kleinteile geordert ..
Das Möpp hatte ich zum allerersten Inspizieren auch mal dort

p.s.: die Hanauer Triumph-Enklave gibt`s noch .... allerdings haben die dort garnienix und ich würden mein Möpp auch nicht dort abgeben wollen ... tun ...

Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2

- Kein Triumphhändler mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kein Triumphhändler mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_6