Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› dB Esser
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 00:29 - 14.12.2011

http://www.bma-magazin.de/news-archiv/db-eater-antrag-auf-bussgelderhoehung.html

Geht uns ja nüscht an oder hat einer einen dB Esser in seinem Auspuff drinne?



Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 14:22 - 14.12.2011

Wie, geht denn da einer rein?

PS: TBC hat hinten max 4 - 5 cm Durchmesser. Da passt weder von vorne noch von hinten was rein. :lachen:

Nee da soll nichts von dem teuren Sound gegessen werden

Zitat:
"Winterzeit ist Bastelzeit - DB-Eater einbauen!!!"

Hier wird nicht gebastelt sondern nur professionell geschraubt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:06 - 14.12.2011

Wo kein dB Dings war kann auch keiner rein oder wie ist da die Sachlage?

Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:10 - 14.12.2011

dialog ausfahrt othmarschen (im stand) nach halbwilder durchfahrt elbtunnel aus richtung süden.
"ist da überhaupt was drin?"
"ja, klar. aber vorsicht, is heiss, nicht verbrennen."
"na, dann schönen Abend."

termis, auch ne art leute kennenzulernen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:27 - 14.12.2011



Ist halt: Das beste am Norden!

Die Toleranz....
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 22:54 - 14.12.2011

Früher waren die DB-EKiller eigentlich immer per Schraube fixiert, dann wurden sie genietet ( woraufhin fast jeder sie ausgebohrt und wieder per Schraube befestigt hat lol ).
Meinen BOS habe ich beim Kauf der Maschine dazu bekommen, er ist leicht, schmal und die Karre dreht oben herum freier als mit dem Serientopf.
Und KLAR lasse ich den DB-Killer auf öffentlichen Straßen drin ( denn ich ärgere mich selbst oft genug selbst über viel zu laute offene Endtöpfe ) :O)

In der Eifel verstehen sie schon seit Jahren keinen Spaß mehr bei zu lauten Anlagen, zu Hochzeiten hat die Rennleitung dort Maschinen noch an Ort und Stelle einkassiert.

Auf einigen abgesperrten Strecken gilt inzwischen bei vielen normalen Trainings / Veranstaltungen auch ein Geräuschlimit – am Sachsenring ( geniale Strecke! ) 92 DB bzw. neulich wollte der Veranstalter sogar dass die Originalanlagen montiert sind.

Seid froh, dass Ihr da oben im Norden eine so tolerante Rennleitung habt ;O) !
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 19:08 - 15.12.2011

Nur mal so, der db-Killer ist ja nur eine Variante den Sound zu erhöhen.

Zitat:
.. stand Rennleitung#110 schon jeher für eine klare Einhaltung der Lärmbeschränkungen


Das Nichteinhalten der Lärmbeschränkungen könnte dann zukünftig grundsätzlich mit 4 Points (Halter fährt selbst) belohnt werden. Also, wenn die Rennleitung gaaanz böse ist und die Karre mit einem Pöff ohne eNummer rumkurvt (was ja leicht zu überprüfen ist und ein gaaanz bisschen zu laut klingt, kann es klingen und zwar im Staatssäckel und auf dem Punktekonto... [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:18 - 15.12.2011

Moin, Rennleitung hab ich auf öffentlichen Straßen noch nicht gesehen, entweder Wachtmeister oder Bullen, je nach Tagesform!

Freundliche kenn ich auch nicht, nur Händler.....

Alter, AKW statt KKW, Utlänners/Aussengeländer statt Migranten, nun komm ich in Fahrt....

Ich lass das Krad auf Opa zu, dann bin ich raus!
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 22:17 - 15.12.2011

Loud pipes save lives!
Sollen sich im Bundesrat mal lieber um wichtige Dinge kümmern, die Säcke.
Warum wollen die immer unser Geld in Flensburg? Nur weil wir zu laut und zu schnell sind? Die reden doch immer von mehr Toleranz, die Politiker - oder nicht?
Da kann ja spannend werden in 2012...
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 23:26 - 16.12.2011

Jogi,
das stimmt. Und wer schon mal erst übersehen und dann abgeschossen wurde, der weiß wie recht Du hast. Das Problem sind halt immer wieder Pappnasen, die das Mass überziehen, z.B. HD-Fahrer, die nur mal zur Eisdiehle fahren und dabei mehr Krach machen als ein Presslufthammer in 30cm Entfernung.... [Link zum eingefügten Bild]
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 00:23 - 17.12.2011

Aber immerhin sind die mit ihren lauten HDs auch fast so schnell wie ein Presslufthammer ;-)

Seiten mit Postings: 1 2

- dB Esser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› dB Esser
 



Version 3.1 | Load: 0.002516 | S: 1_6