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Autor | Mitteilung |
werner Beiträge: 11 | Gesendet: 19:13 - 17.11.2011 Hallo Leute Ich hab da mal ein Problem! Seit neustem verschluckt bzw. ruckt meine TBS beim Gasgeben. Bin ich über 4000U/min geht´s spürbar besser. Mit zunehmender Fahrdauer wird das Problem aber größer, da ruckelt es beim Gasgeben permanent. Bitte um Tips wo´s dran liegen könnte. gruß Werner |
mm69
Beiträge: 162
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Gesendet: 20:26 - 17.11.2011 Hallo Werner, welch komischer Zufall. Bisher hat sie seidenweich aus niedrigsten Drehzahlen hochgezogen, heut mal kurz noch ne Runde gedreht, ganz normal gings die ersten 20 km los, dann auf einmal vor allem beim Anfahren an Ampeln ein Verschlucken, Ruckeln, Stottern, wie bei Dir ab 4000 Touren Problem erledigt. Mir würde da natürlich die Zündung einfallen, Zündkerzen (so gefühlt muckt evtl. einer der drei Zylinder), am Vergaser kanns wohl kaum liegen so schlagartig, an den etwas porösen Ansaugtrakt-Gummis (die neuen liegen schon parat)wohl auch nicht. Vielleicht hat ja wirklich jemand schon vorab nen Tipp...andernfalls wird demnächst mal eins nach dem anderen angeschaut und ersetzt (erst mal diese Gummis, dann Zündkerzen...) Viele Grüße, Manfred |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 20:39 - 17.11.2011 Ich tippe mal auf defekter Zündspule. Luftfilter reinigen. Zündkerzen und Stecker,Tankentlütungsschlauch hast du diese Teile schon überprüft? |
Bruce
Beiträge: 368
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Gesendet: 21:17 - 17.11.2011 Tippe auch auf Zündspule. Tauscht mal die vordere aus. Die am ehesten Defekt. |
Eckhard
Beiträge: 1007
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Gesendet: 21:50 - 17.11.2011 Zündspule, je wärmer je ruckliger. @Ralf: wie kommst Du auf den Lufi ? officiel wird er bei 40 Tkm erneuert ich denke mal, bis 60Tkm würde da auch nix passieren und die meisten TBS haben weniger km, vorher reißet eher das LufiGehäuse Neblige Grüße Eckhard |
Weini
Beiträge: 881
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Gesendet: 21:51 - 17.11.2011 Vor allem überprüfen, ob wirklich alle drei Pötte laufen !!! Drehzahlmesser spinnt nicht ??? Zündkerze-Zündkabel-Zündspule !!! Werner, Manfred....welche Baujahre fahrt ihr denn ??? Hatte ja ewig rumgebastelt weil bei mir sporadisch der erste Zylinder ausgefallen ist ! Bei Drehzahlen jenseits der 3500 lief sie ! Und zum Schluss wars die CDI ! Ab Bj.2003 die qualitativ minderwertigen von PVL ! So long und viel Erfolg, Weini |
Weini
Beiträge: 881
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Gesendet: 21:54 - 17.11.2011 Sorry, natürlich die ab 2003 qualitativ minderwertigen CD's von GILL !!!!!!!!!!!!!!!!! So long, Weini |
Hauschi
Beiträge: 1811
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Gesendet: 22:43 - 17.11.2011 Feuchtigkeitsprobleme!? Hatte mal stehendes Wasser im Kerzenloch rechts. Da wundert einen nichts mehr! |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 23:04 - 17.11.2011 Zitat: Denn ruckelts aber immer, hatte ichauch schon mal würd da aucheher an ne Zündspule denken Wurd ja schon gesagt T |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:21 - 17.11.2011 |
mm69
Beiträge: 162
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Gesendet: 06:15 - 18.11.2011 Guten Morgen, na dann kann ich ja bei meinem Baujahr 98 hoffen, dass es nicht die CDI ist. Und die Beschreibung von Eckhard triffts genau, je wärmer, je ruckliger. Na dann muss ich vielleicht das erste mal in meinen 25 Jahren Motorradfahren Zündspulen wechseln.... Ist die TBS bekannt dafür, dass die Spulen mal so um die 30000 km ausfallen? Grüße, Manfred |
- tbs ruckelt beim Gasaufziehen. - | zum Seitenanfang |
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