Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Weini Beiträge: 881 | Gesendet: 09:46 - 10.10.2011 Hi Leute, komme gerade aus einem romantischen Wochenende im Erzgebirge auf Schloss Purchenstein zurück. Wir waren dort natürlich in einem Motorradmuseum. Und nun schaut Euch mal das an....wurde Triumph damals wirklich so geschrieben oder ist das ein Druckfehler ? [Link zum eingefügten Bild] So long, Weini |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 10:11 - 10.10.2011 Eine Mischung von Triumph und Strumpf ? oder Schlumpf ? |
paulschwarz
Beiträge: 1115
|
Gesendet: 10:15 - 10.10.2011 Tja, Weini, es gab mal neue deutsche Firma der englischen Triumph, wurde aber genauso geschrieben wie unsere Engländerin, der "Triumpf" ist ein Schreibfehler. Zu erkennen an: der Bogen läuft bei der deutschen Triumph oberhalb des Schriftzuges. Hette selbst mal ne BDG 125, Doppelkolben! Gruß Paul |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
|
Gesendet: 10:27 - 10.10.2011 ein Blick aufs Plakat zeigt, dass auf der ganzen Seit nur einmal Triumf mit f geschrieben wurde und ca 25 mal (Fotos, Emblem, Text) mit ph denn sollte das wohl n Schreibpheler sein |
Bruce
Beiträge: 368
|
Gesendet: 15:01 - 10.10.2011 Hallo Paul, das stimmt. Ich glaube , das deutsche Triumphwerk war damals in oder in der Nähe von Nürnberg. Und es war ein deutscher Ingenieur aus diesem Werk, der nach England ging und denen mal richtige gute Motorräder konstruierte. Wenn ich mich nicht irre! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 15:14 - 10.10.2011 |
Elmar
Beiträge: 2157
|
Gesendet: 15:26 - 10.10.2011 http://www.twn-ig.de/ - ganz interessant, auch für mein "winterprojekt" [img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRgpkQiUBhebM5rqf8GosTuZTcv6JhhjnBo8dtQsrjHfRpdrnky9O5dlLDa[/img] |
Hauschi
Beiträge: 1811
|
Gesendet: 19:13 - 10.10.2011 Man, man, man!!! Geschichte! Vielleicht schrieb man Triumph in der DDRö als Triumpf, um ...??? Ansonsten kommt Bruce der Sache schon ganz nahe, nur das der Konstrukteur aus dem deutschen Werk nach England ging und eine Fahrradfabrik gründete. Diese Fahrräder wurden anfangs mit billigen Zweitaktern (Villiers etc.) ausgestattet, später mit Viertaktmotorn von JAP usw., bevor man endlich eigene Motoren entwickelte und zu den bekannten Erfolgen kam. Kostenlose Nachhilfe!!! |
Seiten mit Postings: 1 | - Triumpf - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004989 | S: 1_6 |