Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Das beste Modell?
 


Autor Mitteilung
lucas


Beiträge: 19


Gesendet: 14:43 - 02.10.2011

Hallo Leute,

ich suche eine TBS.
kann man sagen das die Modelle mit dem Doppeltem Auspuff höher gehandelt werden oder begehrter sind?
Gibt es Nachteile bei den älteren Modellen? Ich möchte schon das die Maschine nicht so viel verbraucht. Ab wann wurden die Keihins, die ja besser sein sollen, eingesetzt?

Danke für eine Antwiort!

Gruß lucas
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:53 - 02.10.2011

Hallo

Zitat:
kann man sagen das die Modelle mit dem Doppeltem Auspuff höher gehandelt werden

Alle TBSen haben 2 Auspuff. Die (original) roten Rechtsträger sind die besten.

Zitat:
kann man sagen das die Modelle mit dem Doppeltem Auspuff begehrter sind?

Alle TBSen sind begehrt. Die (original) roten Rechtsträger sind die besten.


Zitat:
Gibt es Nachteile bei den älteren Modellen?

Einige sind nicht rot...


Zitat:
Ich möchte schon das die Maschine nicht so viel verbraucht.

Beim Kauf des Traummopeds hat die Frage keinen Sinn. Die TBS ist ein Traummoped. Die TBS verbraucht zuviel...


Zitat:
Ab wann wurden die Keihins, eingesetzt?

Seit der ersten TBS.


Zitat:
die ja besser sein sollen

Wer hat das gesagt ?


Zitat:
ich suche eine TBS.

Richtige Wahl, die TBS ist ein Traummoped.

Willkommen !
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 18:06 - 02.10.2011


Riiiichtiiiig!!

Nur ich persönlich würde ja sagen das in schwarz umlackierte schnellgelbe
das Non plus Ultra sind!! [Link zum eingefügten Bild]

Liebe Grüße

Crishan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:06 - 02.10.2011


unser Sprachwissenschaftler


RT - doppelt rechts/Rechtsträger
oder
SK - links und rechts/Schubkarre
ist reine Geschmacksssache, so siehts denn auch bei der Preisfindung aus. Teurer oder billicher kann man sicher nicht sagen.

die RTs gabs 98 + 99 + teilweise in 2000?
danach 2000/2003+04 Sks


Verbrauch ist stark vom Fahrverhalten abhänging -wer hätte das gedacht - und liegt zwischen 4,5 und 7L/100, idR bei 5
sonst ist was falsch eingestellt

Techniker bin ich ja nicht, aber die Vergaser-Geschichte ist meines Erachtens ähnlich religiös belastet wie die SK/RT-Sache, oder welche Farbe die schnellste ist


Das wichtigtste ist doch erstmal, dass Du dich für eine TBS, vor allem dreizylindrig!!, enstschieden hast.

Grüße aus OWL

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:09 - 02.10.2011

ach ja
ultraschnell sind ja die Spiegeleier mit ner ordentlichen Portion Spinat drüber
das können natürlich nur die Superguten ab, deswegen sind die äusserst rar

TausH
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:01 - 02.10.2011

Moin, glaub den Spinners hier nichts!

Gelbe Rechtsträger mit NFRU sind die Besten, Schnellsten und Sparsamsten!

Also bis 2000 kaufen, den Rest voll vergessen, Rote sind am langsamsten von den RT´s aber alle schneller als de SK`s ab 2003. Die SK´s ab 2000-2000 gehen noch aber da nur die Gelben.

Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:05 - 02.10.2011

Erwarte doch keine sachliche Antwort auf deine Frage! Rt oder SK, beide sind Klasse Motorräder. Ich habe mir auch erst dieses Jahr im Mai eine angeschafft. Ich habe dieses Motorrad vorher nur auf Bildern gesehen! Ich habe meinen Entschluß nie bereut. Ein sagenhaft schönes und klasse zu fahrendes Motorrad. Also nimm, was dir besser gefällt. das Alter spielt dabei die einzige Rolle. Meine TBS ist bj. 98 und man merkt das nicht!

viel Erfolg bei der Anschaffung

Dirk
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:33 - 02.10.2011

hallo lucas
klar, kaufst du eine rt. weil:eine der seltenen sk wirst nicht finden!
gruß willi
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:39 - 02.10.2011

und in orange, schon garnicht!!
gruss willi
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:40 - 02.10.2011

Zitat:
eine der seltenen sk wirst nicht finden


richtichrichtich

steht irgendwo unter den Links
von den RTs gibts deutlich mehr Zulassungen -was bei 300?- als von den SKs -um die 160?-
am Preis hat sich das aber nicht bemerkbar gemacht, hängt denn höchstens am Alter.

A popo Alter
über 200 TK sollten die noch nicht gelaufen sein

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:45 - 02.10.2011

Es sieht sogar noch viel übler -für die Massenware RT - aus

Zitat:
TBS mit Typschlüsselnummer 136: 754 Stück (Rechtsträger)
TBS mit Typschlüsselnummer 168: 188 Stück (Schubkarre)



Findest Du auf der Eingangsseite unter Technisches
da ist ohnehin viel zum Schökern

T

Seiten mit Postings: 1 2

- Das beste Modell? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Das beste Modell?
 



Version 3.1 | Load: 0.003381 | S: 1_6