Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› T-Schrauber im Norden
 


Autor Mitteilung
Bernymann


Beiträge: 114


Gesendet: 14:01 - 18.09.2011

Moin Nordlichter,

meine TBS braucht eine 40t-Inspektion.

Dazu habe ich T-Händler in HH + HL angemailt, was der Spaß kosten soll.

Nur aus HL kam eine Rückmeldung: 752,- Euronen...wow...

Den Hamburgern geht es wohl zu gut um zu antworten

Also suche ich eine Alternative im Dreieck HH-HL-SE

Hat da jemand einen Tipp für mich ? Gibt es irgendwo einen "freien" Schrauber der sich mit der TBS auskennt ?

Dank euch

Grüße
Bernhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:42 - 18.09.2011

Moin Norditaliener. [Link zum eingefügten Bild]

Frag doch mal in St. Michaelisdonn oder bei Motorrad Ruser in/bei Pinneberg.

Aber ich weiss kein Bescheid.

Kennste nicht eine kleine nette Schrauberbude? Ist ja nichts besonderes, die TBS zu Inspektieren.
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:04 - 18.09.2011

Das meine ich doch. Ist für einen Schrauber kein Aufwand. das sollte jeder Schrauber hinbekommen.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:13 - 18.09.2011

sowohl bei ruser als auch bei q-bike wird ordentlich gearbeitet.
752 flocken, klingt nach ner worst-case-kalkulation, für mich.
rillguzzi
Moderator

Beiträge: 419


 

Gesendet: 17:51 - 18.09.2011

Mädels,
wat is den dabei.Dat bißken Ventile einstellen,Ölwechsel,Zündkerzen und Bremsen.Dann noch Syncroniesieren und CO einstellen.Wenn man sich das ganze Werkzeug kaufen muss(Syncrontester und Ventileinstellwerkzeug)ist man mit E-Teile+ Werkzeuch bei 250-300 Teuro.
Geschätze Arbeitszeit 4h wenn man langsam und gründlich ist.

Also stellt euch nicht an. :lachen:


Mike
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:24 - 18.09.2011

[Link zum eingefügten Bild]

Wir übernachten nicht in Zelten und Jugendherbergen bei unseren Treffen, haben ADAC Gold Karten, warum sollten WIR uns die manikürten Finger schmutzig machen?

Tztztztztz....
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 18:36 - 18.09.2011

752 ist schon happig. Was ist denn großartig zu machen bei ner 40tsder? Wichtig sind doch nur Ventile und Vergaser. Alles andere macht man laufend selbst. Sicher könnte man auch Ventilspiel prüfen und CO2 messen/einstellen, aber wenn man das Werkzeug nicht und oder keinen Bock dazu hat, gibt man´s eben in die Werkstatt.
Vergaser/Ventile und noch irgendwas hat bei Q-bike im Mai 2011 180Euro gekostet; geht, find ich.

Bernymann


Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:40 - 18.09.2011

Bisher war ich kein großer Schrauber, Lust war zwar schon immer vorhanden aber weder Ort, Werkzeug noch Knoff-Hoff.

Habe einen Schrauber in einer Selbsthilfewerkstatt an der Hand der sacht auch : Iss doch kein Problem

Dann werde ich wohl selber unter Aufsicht mal Hand anlegen.

Wenn aber noch einen nen Tipp hat, immer her damit.

Grüße
Bernhard
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:01 - 18.09.2011

naickweesjanich
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:38 - 18.09.2011

Bring sie wech, lass das machen was über deine Möglichkeiten geht.

Ventile/Vergaser machen lassen, Öl selber wechseln.
Wa?

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 21:32 - 18.09.2011

...so seh ich dat auch!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- T-Schrauber im Norden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› T-Schrauber im Norden
 



Version 3.1 | Load: 0.004757 | S: 1_6