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Autor | Mitteilung |
Fabi Beiträge: 9 | Gesendet: 13:54 - 20.08.2011 Servus Leute, wir zerbrechen uns schon den ganzen Tag den Kopf darüber, wie man die Innensechskantschraube an der Unterseite der Gabel löst. bei den Anleitungen im Internet (z.B. bei Louis) steht, dass man die Dämpferstange am Mitdrehen hindern soll. Wir halten sie per Gabelschlüssel an der oberen Mutter fest und drehen nun schon stundenlang in allen möglichen Variationen an der Imbusschraube, doch es tut sich nichts... ??? Wie habt ihr denn dieses Problem in den Griff bekommen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:02 - 20.08.2011 Also ich mach das mit dem Schlagschrauber aber das darf man nicht, dann gibt es Mecker vom Meister! Da musst du dir einen Vierkant machen, der kontert dann. http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=299836&userid=747&forumid=3532 Geb oben unter "Suche" mal Gabel ein... |
Fabi
Beiträge: 9
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Gesendet: 14:13 - 20.08.2011 Danke Ingo für deine schnelle Antwort. Mal schaun, ob wir sowas zufällig rumliegen haben^^ Andere Frage, ich habe im Forum schon des Öfteren über euer allwissendes Handbuch gelesen. Vielleicht ist es nach drei Beiträgen noch zu früh, danach zu fragen Würde mich aber sehr darüber freuen, da im Winter wohl auch die Ventile an der Reihe sind.... Falls ihr es per Mail verschickt: fabian-greipel at gmx.de |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:23 - 20.08.2011 Ich kenn nur die Bibel, da musst du oben auch mal suchen und Pater Ralf fragen Alles andere wär ja illegal |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 14:57 - 20.08.2011 Moin Fabi, vieleicht kannst du hier was mit anfangen: http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?userid=747&topic=306149&forumid=3532 Für den Innenvierkant nimmst du am besten ein 20x20 Metalrohr - 450 mm lang zum Gegenhalten. Das Rohr muß noch auf etwa 19,5 mm abgeschliffen werden, sonst passt es nicht in den Vierkant. Am anderen Ende eine Durchgangsbohrung - 6 mm für einen Schraubendreher zum gegenhalten. Viel Glück ist auch kein Hexenwerk. Gruß Ralf |
Fabi
Beiträge: 9
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Gesendet: 10:37 - 22.08.2011 Danke für eure Tipps! Hab ein 20mm Vierkant vom Obi genommen und es unten mit der Flex eingeschnitten und leicht zusammengedrückt, passt 1a |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 23:32 - 11.11.2011 Muß mir doch die Wilbers Federn holen, die Gabel schlägt bei starken Bremsen auf. Na ja nach 90 000 km können schon mal neue rein. 5 er oder 10 er Oel, das ist hier die Frage. Moerten du hast doch auch die Wilbers-Federn. Was hast du für ein Oel genommen? Das 10 er bekommt man ja schon mitgeliefert. Gruß Ralf |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
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Gesendet: 15:06 - 12.11.2011 Hallo Ralf, nach 90.000km ist es warscheinlich auch nicht verkehrt die Gleitbüchsen mal zu erneuern (falls noch nicht gemacht). Bei der TBS und bei der T300 Speedy passen die Gleitbüchsen von eine KTM 85SX. Die TBC hat eine andere Gleitbüchse (andere Höhe). Die Simmeringe der 85SX passen übrigens nicht. Fúr mein Gewicht und Fahrstil passen die Standard Feder mit 5er Öl und 145mm Luftkammer. Groeten, Jan |
moerten
Moderator Beiträge: 5573
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Gesendet: 18:54 - 13.11.2011 yep, hab auch 5er Olio drin. Bin ja eher der gemütliche Fahrer. |
budd_zz
Beiträge: 504
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Gesendet: 19:23 - 14.11.2011 Ich hab das 10er Öl mit den Wilbers drin. Passt mir optimal (78 kg). |
budd_zz
Beiträge: 504
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Gesendet: 19:25 - 14.11.2011 d.h. Standardeinstellungen nach der Wilbers Anleitung. |
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