Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU-Legend an TBS SK
 


Autor Mitteilung
BB


Beiträge: 74


Gesendet: 15:18 - 13.07.2011

Hallo mal wieder vom Niederhein,

habe, nachdem alle Gewinde endliche in meine Legend-Töpfen erneuert wurden, die Teile endlich angeschraubt. Super Klang!! Leider konnte ich den noch nicht im Fahrbetrieb genießen (rechtes Knie operiert).
Ich habe da aber noch eine Frage:
Die Töpfe passen beim Einfedern nur um "Sackhaaresbreite" an der Schwinge vorbei (und das rechts auch nur nach ein bißchen Biegearbeiet). Gibt es da eine elegante Möglichkeit den Abstand zwischen Schwinge und Topf ein bißchen zu vergrößern?

Gruß vom verregneten Niederrhein

B.B.











Gruß vom verregneten Niederrhein

B.B.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:29 - 13.07.2011

Halterung etwas nach aussen biegen

Grüzieee
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:47 - 13.07.2011

Schiete, Niederrhein!
Ich hätt dir das gemacht, Moped herstellen, 2 Tage warten und abholen, für 200.- Kracher die Halterung gebogen
BB


Beiträge: 74


 

Gesendet: 15:53 - 13.07.2011

Na ja,
ich dachte ja nur, dass Ihr als alte Triumphatoren andere Möglichkieten habt, als pure Gewalt.
Trotzdem danke, auch für das günstige Sonderangbeot aus dem Nordeutschen. War sicher all inkel (Ü/HP/NFRU)?! Kann im Moment ja leider nicht fahren und mach dann bei Gelegenheit mal lieber die Kraftübung.



B.B.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:55 - 13.07.2011



Kannst ja auch eine Scheibe zwischen legen, wird sach auch gehen.
BB


Beiträge: 74


 

Gesendet: 16:00 - 13.07.2011

Jo,
da hatte ich auch schon dran gedacht.
Werd ich mal testen, wenn ich mit meinem Knie wieder auf dem Boden krabbeln kann.

B.B.
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 16:17 - 13.07.2011

Oder eine Edelstahlmutter, das macht gleich 10 mm.

Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 16:39 - 13.07.2011

Hey BB, ich fahre auch mit Legendtüten auf meiner TBS. Ich habe zwar die Originalen (ohne Inhalt), aber die dürften von der Größe nicht anders als die NFRUs sein. Ich habe die Original TBS- Halterungen von Links nach rechts getauscht und dann wieder angeschraubt. Passt zwar nur knapp - aber es passt! Da gab es bisher auch keine Probleme (wg. klappern oder so). Ich habe auch nichts verbogen oder so. Sieht in meinen Augen auch besser aus, da die Tüten nicht so weit nach außen gehen und allgemein ca. 10cm kürzer sind. LG aus Hannover
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:00 - 13.07.2011

eben,

ich hab auch die Legend Tüten dran (NFRU) und die origenialen Halter links und rechts vertauscht.
Wenns bei dir nicht passt ist wahrscheinlich ein Halter etwas nach innen gebogen, denn du ganz leicht wieder in die originale Position ziehst. Da geht nix kaputt.
BB


Beiträge: 74


 

Gesendet: 10:57 - 14.07.2011

Hallo Crocman, hallo Olaf, so hab eich es auch gemacht. Passt ja auch aber eben nur ganz knapp. Mal sehen, wie sich das nach der ersten Fahrt entwickelt. Könnte ja sein, dass sich die Position der Tüten durch die Tmeperaturen ändert, oder?

Gruß BB
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:15 - 14.07.2011

Eben knapp reicht, ist ja keine seitliche Bewegung drauf.
Ist wie der Abstnd Rad vs. Schwinge, auch teils Knappie Knapp

Seiten mit Postings: 1

- NFRU-Legend an TBS SK -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU-Legend an TBS SK
 



Version 3.1 | Load: 0.002719 | S: 1_6