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Autor | Mitteilung |
Holger Moderator Beiträge: 2156 | Gesendet: 17:21 - 07.07.2011 Moin, wie das so ist..... Morgen wollte ich schön mit der TBS los. Aber....die Lichtmaschine klappert schon eine ganze Weile. Also schnell mal ausbauen und die M6er fixieren. Schnell mal..... Die beiden oberen Befestigungsschrauben der Lichtmaschine gingen recht problemlos auf....nur die untere nicht. Logisch. Immer die wo man scheisse dran kommt. Zu allem Überflüß bin ich auch noch abgerutscht und jetzt ist die Schraube vermurkst. Wie krieg ich das Teil jetzt raus? So wirklich prima kommt man da ja auch nicht dran. Tipps, Tricks, Ideen? TBS fahren ist für Morgen auf jeden Fall gestorben...... Nun ja. |
Die Krähe
Beiträge: 154
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Gesendet: 17:37 - 07.07.2011 Hallo Holger Splindaustreiber und den Schraubenkopf stauchen ,oder Anbohren und linksdrall. viel Glück Dirk |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 17:50 - 07.07.2011 Kacke, alte Verdammte! Hatte ich auch mal, war eine OP! Da war der Motor aber draussen! Das wird ein schöner Scheiss, genau an die kommt man ja so gut wie nicht dran, was anschweissen geht auch nicht. Versuch mal mit einer anderen Torxnuss und mit Schlagschrauber, wenn du hast. Vielleicht ergibt sie sich ja?!? Oder wie Dirk...na du weisst es ja auch. Und immer die Ruhe bewahren(Schnacker)....Kacke, alte, Verdammte! |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 18:16 - 07.07.2011 Schlagschrauber, pneumatisch....hab ich. Der will auch nicht mehr. Das Teil zieht mir die Zähne von der Torxnuss schief. Hab ich auch noch nicht gesehen, sowas. Ich lass di Karre erstmal auf der Bühne stehen übers Wochenende und denke in Ruhe nach. Jetzt nioht hektisch werden. Das Scheissteil ist aber auch mörderfest. Anbohren und Linksausdreher??? Aber wenn sich die Schraube nicht mal mit nem Schlagschrauber löst....wird die wohl gut festgegammelt sein....so in 11 Jahren. Anns Schiete. |
Freewheelin
Beiträge: 1051
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Gesendet: 18:27 - 07.07.2011 Hau erst mal, in den nächsten Tagen, wenn`s irgend geht WD 40 drauf !! Dann erst mit anderen Lösemaßnahmen weitermachen! Viel Glück! Crishan |
Quax
Beiträge: 858
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Gesendet: 18:42 - 07.07.2011 Mir grausts auch vor meiner.... "festgegammelt in 11 Jahren" triffts da wohl auch, allerdings werdens bei mir wohl eher 13 Jahre sein.... |
lupo
Beiträge: 241
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Gesendet: 19:23 - 07.07.2011 Hallo Holger, Schlagschrauber war -wie du erkannt hast- eine ganz schlechte Idee. Ist es bei Torx fast immer... Mit Verlängerung und stetiger Kraft wäre besser gewesen. Aber das hift jetzt nicht mehr. Ich täte die beiden anderen Schrauben wieder einschrauben (zur Fixierung der Lima) und dem rundgedrehten Luder den Kopf wegbohren. Notfalls muss halt der Kühlschlauch demontiert werden, damit man da gescheit beikommt. Schau dir die anderen Schrauben genau an, damit du weisst, mit welchem Durchmesser du wie tief bohren musst. Nur den Kopf abbohren, möglichst viel Schaft erhalten! Wenn der vergriesgnaddelte Schraubenkopf weg ist, geht die LiMa ja einfach heraus. Dann kannste den Schraubenrest wahrscheinlich von Hand herausdrehen. Wenn nicht: Stehbolzenausdreher oder GUTE Zange verwenden. Wünsche viel Erfolg! Gruß, Lupo |
Quax
Beiträge: 858
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Gesendet: 19:46 - 07.07.2011 Schön, "vergriesgnaddelt"! Werner und Eckat lassen grüssen, wa?! |
Sixty
Beiträge: 1033
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Gesendet: 20:47 - 07.07.2011 hallo holger mit einem meissel, eine kerbe in den schraubenkopf schlagen.dann, mit einem stumpfen!! schraubenzieher entgegen anzugsrichtung in die kerbe schlagen. mit hammer natürlich.hat schon immer funktioniert. gruß willi |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 22:17 - 07.07.2011 Danke erstmal für dir Tipps. Die "Verlängerungsmethode" hatte ich auch vor dem Schlagschrauber probiert.......war nix zu machen. Nun ja, wird schon werden. Gott sei Dank ist ja Ersatz in der Garage sodas ich mir Zeit lassen kann. Erstmal ein paar Tage im WD40 Bad und dann sehen wir nächste Woche weiter. Bis dann. |
moeppel
Beiträge: 898
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Gesendet: 22:20 - 07.07.2011 Moin Holger, der/die Vorbesitzer hatten bei meiner alle drei Schrauben vermurkst. Ich habe die Schraubenköpfe runtergebohrt Lichtmaschine raus und dann mit der Grippzange. Ging relativ fix und einfach. |
- Wenn's mal wieder etwas länger dauert (Schraube LiMa) - | zum Seitenanfang |
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