Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Werkzeug
 


Autor Mitteilung
triumph005


Beiträge: 205


Gesendet: 20:53 - 12.05.2011

hallo leute,
will am we meine vergaser einstellen,mit welchem werkzeug stellt ihr denn so die leerlaufgemischschraube ein? colortune 500 hab ich mir schon besorgt - hab aber keinen winkelschraubendreher.gibts ideen oder alternative werkzeuge,hat jemand was zweckentfremdet oder selbst gebaut? bin gespannt...
mfg
steffen aus mol
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 22:09 - 12.05.2011

mit gelenkigen Fingern, einen kleinen Nuss mit passenden Schlitz und dauernd die Finger verbrennen kann man das hinfrickeln. Ein vernüftiger Winkelschraubendreher und langem Antrieb geht das aber deutlich besser.

Sychrontester sollte allerdings auch vorhanden sein.

Ob die ganze Angelegenheit ohne CO-Tester auch nur halbwegs Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Gruß

Kay
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 22:15 - 12.05.2011

Zitat:
Ob die ganze Angelegenheit ohne CO-Tester auch nur halbwegs Sinn macht, sei mal dahingestellt.


Das sehe ich auch so ...


Thorsten
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 22:16 - 12.05.2011

Was halbwegs Genaues kann meines Erachtens damit nicht bei rauskommen ....

Is aber nur meine Meinung ....
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 22:33 - 12.05.2011

deswegen ja die colortune zündkerze...
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 22:53 - 12.05.2011

CO2 ist vernünftigerweise selektiv am jeweiligen Krümmer zu messen , ... dachte ich.

Aber wenn`s auch so geht ... [Link zum eingefügten Bild]

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:10 - 12.05.2011
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:00 - 13.05.2011

MoinZ !

Das Louis-Teil ist in diesem Fall gut.
Bei der TBS mit Keihins ist gerne mal der
Strom-Anschluß des Starters im Weg.
Gummikappe wegschieben, dann gehts von Links besser.
Colortune kannste hierbei vergessen.

Grad gestern noch die Werte eines orangen Ex-Kiel-Exemplares eingestellt.
Lagen ursprünglich bei über 7% CO
Neben diversen anderen Unstimmigkeiten am Töff wie :
Defekter LiMa-Rotor, siffende Ölzentrifuge, zu viel eingefülltes Öl etc.
noch das geringste Problem an dem Eimer.

Nu lööpt dat aber ...

Gruss, Jochen !
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 10:57 - 13.05.2011

Die Feineinstellung mache ich nur mit einem Schrauberbit bewaffnet und meinen schlanken Fingern. Damit stelle ich dann je nach mehr oder wenig Auspuffknallen mit jeweils einer viertel Umdrehung raus oder rein einen gesunden Mittelweg ein.
Meine Polaruhr brauche ich nach 30 Jahren Lauftraining auch nicht mehr. Laufe jetzt nach Gefühl immer im grünen Bereich.

Eberhard
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 12:24 - 13.05.2011

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:21 - 13.05.2011

Eko, MannMannMann....das kann doch nicht gut gehen!

Wie meine, die lööpt och ümma so vor sich hinne

Ölwechsel nach Gefühl, der Letzte war glaub ich, etwas früh. Öl sah noch wie neu aus

Seiten mit Postings: 1 2

- Werkzeug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Werkzeug
 



Version 3.1 | Load: 0.001892 | S: 1_6