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Autor | Mitteilung |
BenGunn Beiträge: 325 | Gesendet: 20:05 - 08.05.2011 Hallo liebe Leut. Ich hätte da Heute gerne mal ein Problem. Bei diesen sehr milden Temperaturen und Stop and Go leuchtet die Kühlwasserwarnleuchte immer, der Lüfter kommt dann auch nach einer weile. Ergo Motor wird zu Heiß! Hab jetzt 5000 km ohne Wasserverbrauch und Ölverbrauch abgerissen. Die Suchfunktion war nicht seht ergiebig!. Vieleicht kann ich ja hier anderweitig geholfen werden! Kennt dieses Phänomen jemand, oder schon mal von gehört!! Cheers Und noch einen schönen restlichen Muttertag, |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 07:35 - 09.05.2011 Moin ! Wenn Du das Moped mit laufendem Motor eine Weile stehen lässt, dann geht auch der Lüfter an. Das ist so vom Konstrukteur vorgesehen und passiert, damit der Motor eben NICHT zu heiß wird. Alles gut so. Gruss, Jochen ! |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 07:59 - 09.05.2011 Bei hohen Temperaturen und im Stadtverkehr hab ich das auch schon des öfteren gehabt. Da kannst Du wenigstens sicher sein, dass der Lüfter nicht festgerostet ist Bei meiner oranjen Schubkarre, geht der andauernd. TJ |
Hauschi
Beiträge: 1811
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Gesendet: 14:13 - 09.05.2011 Dat gehört so! Und Kühlflüssigkeit ist anscheinend da. |
lücke
Beiträge: 87
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Gesendet: 14:56 - 09.05.2011 Wenn alle Flüssigkeiten da sind, kontrolliere einmal die Steckverbindung auf dem Fühler links oben auf dem Kopf. Gruß "LÜCKE" |
BenGunn
Beiträge: 325
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Gesendet: 15:36 - 09.05.2011 vielen Dank, jo, ist auch ne Schubkarre, bin wohl nicht aleine mit diesem Problem. Steckerverbindung OK Hat trotzdem jemand die Kennlinie/Schaltplan und oder evtl. die Bestellnummer von dem Sensor? Vielleicht gibt es den Sensor oder Fühler auch von anderen Anbietern als Triumph, etwas günstiger? Ich würde das gerne mal verifizieren. So eine rote Lampe macht mich ganz wusschig, hat immer was von Halt, Stop, Au Weiha, Nicht Weiterfahren! Cheers |
Eckhard
Beiträge: 1007
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Gesendet: 18:36 - 09.05.2011 Hi Benn die Warnlampe Temp. D a r f nicht vor dem Lüfter kommen. Dann stimmt was nicht. Der Lüfterschalter schliesst bei 99 oC kannste im Wasserbad messen. Der schalter für die Warnlmpe sollte bei 60 oC ca 250-310 Ohm haben Kühle grüsse Eckhard |
Styro
Beiträge: 3
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Gesendet: 19:13 - 09.05.2011 hallo Benn, hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Kühlwasser NTC (Fühler) defekt. Denselben im Wasserbad mit Thermometer und Ohmmeter wie oben gesagt durchmessen. Wird aber so sein. der baugleiche NTC von Louise (VDO?) hat nur fast die gleiche Kennlinie und schaltet bei ca 95°C den Schmitt Trigger ein und der original Triumph NTC erst bei ca 105°C (korrigiert mich wenn nötig). Der Lüfter kommt irgendwo dazwischen. Also mit VDO fühler: erst Lampe an dann Lüfter dann Lampe aus und Lüfter aus. Hab keine Alternative gefunden und den NTC bei Triumph geordert, günstige 26,55€. Gruß Steffen |
BenGunn
Beiträge: 325
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Gesendet: 21:53 - 09.05.2011 vielen Dank, werd wohl morgen erst ausmessen! Wo habt ihr die Info immer so schnell her? 60Grad 255-310 Ohm, Cool. Cheers |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 21:57 - 09.05.2011 Wir sind halt die Besten der Besten der Besten |
BenGunn
Beiträge: 325
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Gesendet: 22:08 - 09.05.2011 Zitat: keine Frage!! Ich liebe euch alle! |
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