Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Höherlegung Scheinwerfer
 


Autor Mitteilung
h2o


Beiträge: 256


Gesendet: 16:42 - 12.04.2011

Hallo,

fandet Ihr nicht auch schon immer, daß unser Scheinwerfer ein büschn tief hängt? Glaube, ich habe die Lösung gefunden; man müßte nur die Lampenhalterhülsen umdrehen und vertauschen. Das sähe dann in etwa so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Da ich die Rohre ohnehin einen Zentimeter durchstecken möchte, werde ich das demnächst mal versuchen. Was muß man beim Ein- und Ausbau der Rohre beachten?

TiA, Heinz
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 16:52 - 12.04.2011

Der Ausbau ist eigentlich problemlos.
Nach dem Einbau sicherstellen, dass an der Gabel keine Verspannungen auftreten. Dazu gibts hier irgendwo eine gute Anleitung.

Im Prinzip:
- Alle Schrauben an der Vordergabel lösen, ausser die der unteren Gabelbrücke. Inkl. Schutzblech!
- Aufsitzen, Vorderrad gegen eine Wand anstellen, Gabel einige Male kräftig durchfedern
- alle Schrauben wieder anziehen
- Untere Gabelbrücke lösen, anziehen.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:56 - 12.04.2011

Jou, halb so wild, wechsel dann doch gleich Gabelöl?
Denk dran, der Abstand zu den Amaturen könnte eng werden
h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 17:21 - 12.04.2011

:Der Ausbau ist eigentlich problemlos.

Hm, und was ist mit den Bremsleitungen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:50 - 12.04.2011

Von den Holmen lösen und die Sättel mit was aufhängen...damit das nicht so nach unten zieht! Verstehste?
Lies mal im WHB nach....zur Not.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 18:08 - 12.04.2011

hat mich auch schon mal gestört
[Link zum eingefügten Bild]

Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 18:18 - 12.04.2011

bin mal gespannt ob das klappt. meiner ist durch die anderen lampenhalter ein wenig höher gekommen, dadurch passt die tachowelle nicht mehr richtig und der tacho sitzt leicht verdreht in der halterung.
h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 18:46 - 12.04.2011

:Lies mal im WHB nach....zur Not

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:22 - 12.04.2011
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:11 - 12.04.2011




Der Lampenhalter hat doch nix mit durchstecken der Federbeine zu tun ????

Über den Federbeinen sitzt die Hülse mit den Gewinden, die den Lampenhalter aufnehmen. Da kannste die Federbeine nen halben Meter nach oben schieben und die Lampe bleibt dennoch an der gleichen Stelle, oder

Es sei denn, Du nimmst die Hülsen raus und baust nen Herta, Berta oder Gerta Halter dran.

...oder Du machst es wie WiLi, der hat meine Adapter verbaut, so im Hand- und Spanndienst.

Aber ich hab ja eh keine Ahnung davon

Vielleicht bin ich auch gar nicht hier, oder gar nicht ich

...Scheiß Allohol



Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:19 - 12.04.2011

Die verchromten Lampenhalter von links mach rechts und dann umgedreht, so versteh ich das Ganze....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Höherlegung Scheinwerfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Höherlegung Scheinwerfer
 



Version 3.1 | Load: 0.006127 | S: 1_6