Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wiedermal ein Felgenumbau
 


Autor Mitteilung
Crocman


Beiträge: 136


Gesendet: 21:33 - 11.04.2011

Liebe Gemeinde,

ich habe mich nun nach langem hin und her dazu durchgerungen meine Hinterradfelge umzubauen (5,5 Behr soll rein). Die Umspeichung übernimmt natürlich Walmotec. Ich werde die Felgenringe vorher noch pulvern lassen. Reifentechnisch hätte ich schon ganz gern eine 190er Pelle drauf. Der TÜVer mit dem ich zusammenarbeite hätte gern dazu eine Eintragung eines anderen TBS-Fahrers. Es sollte auch eine Eintragung für eine 309RD sein. Wenn niemand was rumzuliegen hat, dann würde ich mich auch über einen Scan einer 180er Eintragung freuen. Hat jemand kürzlich ähnliche Vorhabe erfolgreich abgeschlossen? Wenn ja, dann würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Die Eintragungskopien könnt ihr gern an crocman(ätt)gmx(punkt)de schicken. Ansonsten werde ich euch natürlich nach Fertigstellung mit Fotos versorgen. LG Robert
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:43 - 11.04.2011
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 22:24 - 11.04.2011

hab meine 5,5 Zoll mit 170 und 180-er kürzlich beim tüv eintragen lassen. Mit den Unterlagen von Uli Walmotec und den Papieren aus dem link von Ingo null Problem; inclusive Austragung der Reifenbindung.
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 19:38 - 12.04.2011

Danke für die Antworten. Der TÜVer möchte allerdings eine Eintragung eines 190er Rades bei einem anderen TBS Fahrer sehen. Hatte Butze nicht so ein Gerät verbaut?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:55 - 12.04.2011

'ne 190er Pelle hat hier wohl niemand auf die TBS gezogen - als ich weiss mal von keinem. Demzufolge wird auch niemand was eingetragen haben.
Musste halt den Vorreiter spielen
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:23 - 12.04.2011

Ich meine allerdings, dass er seine Maschine seinerzeit so verkauft hat.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 20:23 - 12.04.2011

ICh würd` vielleicht gleich nen` 240er eintragen lassen,Du !
Das macht optisch nen schlanken Fuss und das Moppet so handlich ...

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:28 - 12.04.2011

190er ist Sinnfrei!
Bringt absolut nichts ausser das vielleicht ein Kleinschwänziger vor der Eisdiele auch sofas haben will.

Aber....das muss ja jeder selber wisen!

[Link zum eingefügten Bild]
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:37 - 12.04.2011

Ich brauche das halt und auf 180 zurückrüsten kann ich ja immernoch... Ich will halt was Einzigartiges... Hat jemand denn eine Kopie für nen 180er Hinterrad?
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 20:39 - 12.04.2011
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:43 - 12.04.2011

Zitat:
Hat jemand denn eine Kopie für nen 180er Hinterrad?

kannste gerne haben - nur eben 190 nicht

Seiten mit Postings: 1 2

- Wiedermal ein Felgenumbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wiedermal ein Felgenumbau
 



Version 3.1 | Load: 0.006232 | S: 1_6