Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tüten an TBC montieren
 


Autor Mitteilung
weisseapostel


Beiträge: 7


Gesendet: 19:15 - 10.04.2011

Hallo,

ich habe mir NFRU-Tüten für die TBC gekauft und stehe nun vor der Frage ob ich die Schalldämpfer selber montieren kann/soll oder einen Triumph Händler dafür zu Rate ziehe.

Bei der Selbstmontage: Muss ich etwas beachten? Muss ich Montagepaste verwenden? Kann man die Montage als Laie selber vornehmen?

Ich danke euch vorab für die Hilfe
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:21 - 10.04.2011

Jooo - das schafst Du !
Fußraster ab 1 Schraube je - unten die Schellen auf auch je 1 - bischen Quacken und ab sind se!Druff und gut is - Hab schon schlimmeres erlebt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:25 - 10.04.2011

Genau, mach mal, bringt Spaß!
Wenn du Kupferpaste hast, kannste die Gewinde mit einstreichen. Dann geht es nächstes Mal besser los und brennt/gammelt nicht fest. Kann man machen....
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:27 - 10.04.2011

Ja genau - wenn in 14 Tagen die Katzen dann fliegen
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:31 - 10.04.2011

Wo biste denn her?
Evtl. is ja jemand in der Nähe, der Dir helfen kann.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:40 - 10.04.2011

Moin, moin

ich bin ja nun die Adresse für Schrauber-Tipps

Grundsätzlich ist Tütenanschrauben sicher das Einfachste aus dem technischen Bereich
aber
wie aber so oft im Leben, gibts auch hier Widrigkeiten:
eigene Erfahrung, allerdings bei ner TBS, ich denke aber dass das vergleichbar ist:
in den Tüten steckt ein Gewinde, das vollkommener Scheissdreck ist!
Wenn Du da ne Schraube zu fest reindrehst, dreht sich das Gewinde beim Lösen gleich mit.
Die Schraube zu locker reingedreht, verabschiedet sie sich auf dem nächsten Ausritt.

Abhilfe:
Bevor Du an der Tüte rumfummelst das Gewinde mit WIG-Schweißen -ich weiß wirklich nicht was das ist, aber das fixiert wohl diese elende Gewindehülse- sichern!

Ich hab das nicht machen lassen, denn ist das lose Gewinde einfach in die offene Röhre durchgetrieben worden und in die Hülle des Rohrs habe ich ne Mutter schweißen lassen
Hält wie blöd, sieht scheisse aus, aber keiner kanns sehen, weil es unter dem Halter sitzt.


Sieh mal zu

TJ
infreudigerErwartungderKommentare
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:50 - 10.04.2011


Tj, alter Techniker aber alles wahr, was du da sagst. Die Einpressmuttern sind nicht der Weisheit letzter Schluss

Meine haben auch schon das Schweißgerät gesehen. Dann hält das für immer. Und unter dem Halter kann das keiner sehen. Aber nach dem Schweissen schön sauber machen und Farbe (silberne Ofenfarbe) drauftünchen, damit Gevatter Rost wechbleibt. Und die Schrauben mit Gefühl und Kupferpaste einsetzen. Dann kann der Junior die in 20 Jahren noch lösen.

Alles halb so wild.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:03 - 10.04.2011

Nach fest kommt ab, ma sogen!
Keramikpaste mal anbring, kann man auch gut machen...jedenfalls da

Meine Nietgewinde halten prima, sind aber auch von Mr. 120% gemacht, "mein Ingo" in Neuwittenbek
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 22:22 - 10.04.2011

Zitat:
Hält wie blöd, sieht scheisse aus, aber keiner kanns sehen, weil es unter dem Halter sitzt.


Das ist so ! Kann ich bestätigen, gelle Thomas ..
Dein Tipp übrigens war noch , für die Tüten nen extra Satz Puff-Halter zu besorgen und diese von den originoolen nicht abzuschrauben.
weisseapostel


Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:04 - 15.04.2011

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde dann heute mal mein Glück versuchen, macht ja auch Spaß :-)

Kumpferpaste für Gewinde - das haben ich verstanden, wofür verwende ich Keramikpaste?

@ Guzzitb
Ich wohne in der Pfalz, zwischen Landau, Speyer und Karlsruhe

Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 09:49 - 15.04.2011

Moin,
na dann toi toi toi - das klappt schon - bin gespannt ob Du was hörst

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tüten an TBC montieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tüten an TBC montieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004992 | S: 1_6