Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Falsch gespart - Kupplungshebel
 


Autor Mitteilung
Mauzi


Beiträge: 252


Gesendet: 13:19 - 13.02.2011


Grrrrr! Ich habe mal wieder die Hasskappe auf! Nur um ein Paar blöde Euronen zu sparen…
Was bisher geschah: Mein Kupplungshebel hatte schon immer eine leichte Bananenform. Von irgendeinem Hängenbleiben, keine Ahnung wo.
Habe mir also - Billigheimer der ich bin - bei Louise auf dem Nachhauseweg einen Hebel mitgenommen. 17.95 Euro oder so. Sah auch absolut identisch aus. Liegengelassen, jetzt, Monate später montiert. Leider passt das Messingtönnchen, das den kleinen Gumminippel unter der Armatur halten soll (wofür ist das eigentlich?) nicht. Da fehlen ein Paar Hundertstel. Die alte Chinaproblematik. Also aufgeschliffen und eingepresst. Seitdem sitzt das Tönnchen jetzt natürlich bombenfest, hat nicht mehr das gewünschte Spiel und kommt da auch nie wieder raus.
Ergebnis? Pfusch durch Pfusch ersetzt. Und das, um zehn (?) Euro zu sparen.

WürgendinHamburg

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:22 - 13.02.2011

Soso, du als Profi

Aber der soll doch angeblich PlugandBlay passen odrrr?

Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 13:23 - 13.02.2011

Ich hab immer noch Schum vom Mund.
Hast Du ne Ahnung wofür der kleine Gummischwanz da ist??!"
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:26 - 13.02.2011

Dafür?

Ich kann mir das grad nicht vorstellen, weiß kein Bescheid.
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 13:32 - 13.02.2011


No Stress. Das Ding scheint nicht kriegensentscheidend zu sein.

Was mir nur auffällt: Kollegen, die Werkzeuge aus China importieren, sagen immer: Du bekommst da jede Qualität, die Du bestellst. Bis hin zu absolut perfekter Ware wie sie die Germanen nicht mehr hinbekommen. Es kommt nur darauf an, was Du auf den Zettel schreibst und anschließend bezahlst.

Und dann sitzt Du da als Endverbraucher, mit diesem Pfusch. Klar, was für Toleranzen Luise bestellt hat…

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:35 - 13.02.2011

Aber was kommt denn noch aus Germanien?
Die "holen" sich die Kacke doch auch alle von den Gelben oder?

Also, hab ich mal klingelen hören sagen läuten gehört, ma sogen.
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 02:17 - 14.02.2011

meinste den überzieher für den schalter?messingtönnchen umlöten,ausdiemaus.

Seiten mit Postings: 1

- Falsch gespart - Kupplungshebel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Falsch gespart - Kupplungshebel
 



Version 3.1 | Load: 0.005234 | S: 1_6