Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufberatung Subaru
 


Autor Mitteilung
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


Gesendet: 14:27 - 01.11.2010

Moin, moin,

bin am überlegen mir einen Legacy -das ist die Kombi-Variante mit nem Boxer-diesel zu holen-

gibts da Erfahrungen oder Erkenntnisse die dafür oder dagegen sprechen?

mit dem V50 von Volvo, bin ich eher unzufrieden.

GrüT
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:34 - 01.11.2010

Muss es ein Allrad sein?

Gut das ich noch grad vom V50 abgekommen bin, der Caddy ist Klasse.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 15:32 - 01.11.2010

Zitat:
Muss es ein Allrad sein?


nicht unbedingt

aber ich denke Subaru fahren ist wie Triumph, oder im speziellen, wie TBS fahren:Das hat nicht jeder!

Hab da heut mal ne Probefahrt mit gemacht, nicht schlecht Herr Specht.

TJ
rumschauend
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:02 - 01.11.2010

vom v50 zum legacy ist aber auch wie vonner xj600/900 (je nach motorisierung) zur gs.
ich weiss ja nicht wie das heute mit den neuen typenschlüsseln ist, aber früher waren die kisten sackteuer im unterhalt.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:06 - 01.11.2010

http://www.youtube.com/watch?v=LpUnEl-5yHc

Wie alt soll der denn sein?
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 17:44 - 01.11.2010

Ich weiss, daß die Schweden sich früher um die Subarus geprügelt haben. Die sind in Skandinavien absolut beliebt und die müssens ja wissen
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:57 - 01.11.2010

der V50 hat n 2Liter-Diesel, der drückt schon ordentlich, ist mit gut 130PS angegeben -ähnlich wie meine orangene Schubkarre - der Subaru hat auch n 2Liter-Motor mit nom 150 PS.
Gefühlt war das kein Unterschied.

War exakt die Karre aus dem Video, bis auf die Farbe.

T
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 17:59 - 01.11.2010

Ich hatte mal einen 1.8 Turbo und war sehr zufrieden. Wesentlich bessere Qualität als der 3er BMW den ich heute fahre.

Bei uns sind die Legacy sehr beliebt. Was ist denn am V50 nicht so gut?
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 19:39 - 01.11.2010


Zitat:
im speziellen, wie TBS fahren:Das hat nicht jeder!




Na dann komm du mal isn Subaru- äähh Schweizerland

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:44 - 01.11.2010

Zitat:
Was ist denn am V50 nicht so gut?


Sensor am Russpartikel-Filter defekt
Zitat:
Das haben wir in den letzten Jahren erst einmal gehabt

Deswegen hat das denn auch drei Werkstattaufenthalte gebraucht bis der Defeket verifiziert werden konnte!

Lichtmaschine defekt
Zitat:
kommt wirklich nur sehr selten vor


auf den Radmuttern ist eine dünne Metalschicht, die wie Chrom aussieht, selbiges erspart und bei jedem Radwechsel ist mind eine Mutter vermackelt, dh sie muss ausgetauscht werden, kostet viel Zeit, wenig Geld und einfach ärgerlich.
Zitat:
früher war das nicht so, dass haben die sich von Ford abgeguckt


gekauft habe ich die Kisten mit ca 50 TK, der Sitzbezug vom Fahrersitz zog Fäden, wurde noch getauscht
jetzt, 45 TK später, zieht er schon wieder Fäden.

Bei 120 TK muss der Partikel-Filter ausgetauscht werden!! Gut 1.200€!
soll bei Subaru nicht erforderlich sein, die haben auch keinen Zahnriemen der getauscht werden muss.

Ich hatte vorher einen 850er mit nem 2,5Liter 5Zylinder-Diesel.
Da war der rote Lack zwar totale Sch... aber die Gurke hat in 12 Jahren 320 TK gemacht ohne dass ich alle 3 Monate in der Werkstatt war.

Seid da Ford mitspielt gehts nach unten, und ob mit chinesischer Hilfe bessere Autos gebaut werden wage ich zu bezweifeln


Ist vielleicht ein bischen pingelig, aber in diesem Jahr ist mir Kiste wirklich auf den Sack gegangen
Die soll einfach rollen, beschäftigen kann ich mich schon selber

TJ
alles wird gut
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:47 - 01.11.2010

Aber auch ein amtlicher Preis, für so einen Subaru!

Wa?

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaufberatung Subaru -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufberatung Subaru
 



Version 3.1 | Load: 0.003342 | S: 1_6