Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifenfreigabe...bin verwirrt
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 11:54 - 11.10.2010

Moin,

jetzt, wo mein rotes Zweitmoped nach 6000km den ersten Satz Reifen gefressen hat, muss was Neues drauf.

Im Schein steht nur 180 Blablabla und 120 Blabla.

Naiv wie ich bin dachte ich, ich könnte jetzt alles aufziehen, was diesen Größen enspricht.

"Aber nein", sagte der Reifendealer. Ich brauch nach wie vor eine Freigabe vom Reifen- oder Motorradhersteller.

...daraufhin habe ich einen Dekra-Prüfer befragt. Ergebnis: Das gleiche!

Was soll das denn? Typisch Deutscheland.

Und so kommt jetzt nicht der Metzeler Z8 drauf, sondern der Pirelli Angel ST.....weil der eine Freigabe hat.

Verwirrte Grüße.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:01 - 11.10.2010

Ja Holger, so ist das mit den neuen KFZ-Briefen und -Scheinen, da steht nix mehr drinn, aber die Freigaben sind dennoch bindend.
Die einzige Möglichkeit ist, eine Eintragung im Schein, dass die Reifenanbindung aufgehoben wurde, das muss dir dein TÜV-Heini aber eintragen.

Grüße
Olaf
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:28 - 11.10.2010

Sieh das mal so Holger: Angel ST klingt viel geiler als Z8, oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:48 - 11.10.2010

Oder mal bei Metze anrufen, vielleicht hamse ja was in Peto?
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 14:01 - 11.10.2010

wobei,z8 von bmw findick juut.bis uffn preis
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:16 - 11.10.2010

Zitat:
wobei,z8 von bmw findick juut.bis uffn preis


Geht mir genauso

Metzeler bringt bestimmt was in der nächsten Saison....und.....mit dem Pirelli bin ich bestimmt auch gut bedient.

Hab mich nur gewundert. Auf der einen Seiten steht nix drin, auf der anderen Seite muss man sich wieder nen Zettel besorgen.

Ist eben so...

Seiten mit Postings: 1

- Reifenfreigabe...bin verwirrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifenfreigabe...bin verwirrt
 



Version 3.1 | Load: 0.002166 | S: 1_6