Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› @ Freizeitkapitäne
 


Autor Mitteilung
M


Beiträge: 199


Gesendet: 17:02 - 15.09.2010

Moin eine Frage an die Freizeitkapitäne.

Habe mir in Elba für einen Tag ein 7,5m Gommone Schlauchboot ausgeliehen. Das Teil hatte einen 150 PS Motor und ging echt flott.

Allerdings hatt es "schweinemßig" viel Spritt gebraucht. So einen Liter pro km. Kann das sein. (Kaum Seegang, kein Wind, 7 Personen, durchschnittlich 40-50 km/h)

Oder hat der Verleiher da was gedreht?



Gruß Michael
Yilan!


Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:47 - 15.09.2010


Nö, das ist völlig in Ordnung. Auf der Strasse hätte ich das als D-Zug Zuschlag bezeichnet, zu entrichten an der Tankstelle deines Vertrauens.

Wenn du auf dem Wasser 50 km/h schnell bist, ist das rasen!

Ich hatte mal ein Motorboot zum Wasserski laufen, 50 PS, je nach Schraube bis zu 70 km/h.

Nach ca. 3 Stunden waren 75 ltr. 2 Taktsprit fällig, das hat den Spass deutlich reduziert.

Grüsse Hermann
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:24 - 15.09.2010

jou,
wir hatten mal so'n Gleiter mit 6 Zylinder Mercurymotor und ca 140 PS.
Pro Tag ist da logger ne Tankfüllung mit um die 80 ltr. durch, nur so zum Spass bissle Wasserski usw...
Ein Schlauchboot hat ja etwas mehr Wiederstand so als Verdränger, das darf dann auch ordentlich schlucken.

Mittlerweile rudere ich, wenns Schlauchi mit in Urlaub geht

Grüßli
Olaf
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 20:46 - 15.09.2010


Die anderen haben völlig recht - ein 150 PS-Außenborder ist ein Mega-Spritfresser. 1 Liter / KM spricht noch für Deine Zurückhaltung. War es sogar noch ein Zweitakter?
Du darfst aber nicht vergessen - Du bist da in der allerersten Liga unterwegs gewesen. 150 Pferde für ein Schlauchboot ist schon grenzwertig. (Die Tauchbasen auf Sardinien haben auch typischerweise solche Teile - und verzweifelen daran, weil sie die Spritkosten über die 6-8 Gäste die sie auf das Boot bekommen nicht refinanziert kriegen....)
Ich sag nur: Verdränger, Diesel, putt putt putt
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:53 - 15.09.2010

Kiek an, Wasserratten unter sich.

Kenn mich als Landratte nicht aus

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

Wenn der Hebel aufn Tisch liegt, braucht der Mooder Futter, altes Seemannsgarn.
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 10:26 - 16.09.2010

Käpt`n Ingo bei der Kieler Woche -
der Mann kann einfach Alles.
Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:19 - 16.09.2010

Aber alles nicht richtig!
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 20:22 - 16.09.2010

Schee wars scho und Schpass hats auch gemacht.... :lecken:

Hab mich schon gewundert, wieso immer soviel Boote im Hafen liegen.

Kaleu Michael (LR)



LR = Landratte

Seiten mit Postings: 1

- @ Freizeitkapitäne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› @ Freizeitkapitäne
 



Version 3.1 | Load: 0.003711 | S: 1_6