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Autor | Mitteilung |
Dude Beiträge: 490 | Gesendet: 09:25 - 06.09.2010 Hallo Gemeinde, brauch mal jemand von euch mit technisch-physikalischem Verständnis: Wie kann Sprit in den Luftfilterkasten gelangen (ca. 0,1 bis 0,2 l)??? Ist es möglich, das bei gezogenem Choke und wenn das Mopped rückwärts die Garagenausfahrt hinuntergerollt wird, der Sprit vom Vergaser in den Luftifilterkasten zurückläuft? Hatte das nun das erste Mal und mache mir grad nen Kopf über die mögliche Ursache. Aber das oben Beschriebene ist das einzige was mir dazu einfällt........ Das Mopped lief gestern sehr unruhig, dachte zuerst an Warmlaufphase und ein paar Wochen stand die Lady auch schon. Nach den ersten km wurde es besser, nix auffälliges mehr. Als ich dann Abends nochmals in die Garage ging, sah ich den Spritfleck. Als ich den Ablaufstutzen vom Luftfilterkasten öffnete, kam ein großer Schwall Sprit raus..... Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte.... Ist es überhaupt möglich, dass bei gezogenem Choke Sprit rausläuft? Müsste doch eigentlich vom Ansaugtakt in den Zylinder gesaugt werden. Selbst wenn das Mopped am Hang steht, kann doch hier eigentlich nichts in den Lufi-Kasten laufen, oder?! |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 10:37 - 06.09.2010 hatte ich auch mal und zwar reichlich. konnte mir aber keiner erklären, auch in der werkstatt (wo es plötzlich trocken war) nicht. kaum aus der werkstatt gerollt ging es munter weiter. der marcster ha es dann in den griff gekriegt. beim umme ecke fahren hat er sie kurz auf die seite gelegt, danach war ruhe. der kann einfach alles! das ist kein witz. keine hilfe, tut mir leid. ben |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 10:37 - 06.09.2010 Moin, ich rate mal eine hängende Schwimmer in der Kammer, so das das Nadelventil nicht schließen konnte und Spirit, was über war in denn LuFi gelaufen ist. Wahrscheinlich ist das 0,1/0,2L. ein Spirit/Wassergemisch gewesen, weil "man" den LuFi selten an dem Schlauch da unten an der Schwinge entleert. Ingo, Radio/Fernseh-Tischlernder Beleuchter, also ohne Gewehr, im Grunde nicht mal Praktikant. |
Eckhard
Beiträge: 1007
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Gesendet: 11:02 - 06.09.2010 Moin Dude als bei mir mal Sprit aus dem Lufi kam war es eine defekte Zündspule. Passt auch zu deinem unruhigem Motorlauf. Vieleicht sind/waren auch nur die Anschlüsse(Kerzenstecker, Zündspule etc) nach der langen Standzeit nicht ganz tackig. So long Eckhard |
maxel77
Beiträge: 240
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Gesendet: 12:30 - 06.09.2010 hallo dude, hatte ich vor kurzem auch :-( unruhiger motorlauf! der lufikasten war übervoll mit sprit... schwimmernadel war gehangen - hatte das bike stehen lassen und über nacht war mir gar der ganze tank leer gelaufen... hatte dann auch noch vorsichtshalber einen ölwechsel machen lassen,denn das öl roch sehr ! stark nach sprit die motorenentlüftung ist mit einem schlauch auch unterhalb des luftfilters angebracht - mögl. ? dass dort der sprit abläuft.. grüße |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:33 - 06.09.2010 |
Dude
Beiträge: 490
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Gesendet: 12:40 - 06.09.2010 mmmh, also hängender Schwimmer hört sich ziemlich plausibel an. Hat man die Möglichkeit dies von aussen am Vergaser zu prüfen / festzustellen? Oder muss hierzu der Vergaser geöffnet werden??! Im Lufikasten war nur Sprit, denn ich die Kurbelwellengehäuseentlüftung gekappt und nach drassen verlegt... |
Marcster
Beiträge: 2800
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Gesendet: 12:45 - 06.09.2010 Zitat: Olle Kamellen! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:48 - 06.09.2010 Moin, ich würde vor jeder etwas längerer Standzeit die Vergaser leer laufen lassen. Einfach ca. in etna 732m vor too Huus den Benzinhahn zu und dann nach Hause tüffeln und warten bis der Motor von selber aus geht. Wenn du dann wieder fahren willst, B.-hahn auf, frischer benzin geht in die Schwimmerkammer und Möppi springt an wie am ersten Tag. Dazu noch etwas Bactofin in den Tank und fertig ist der kleine Klaus! Schwimmerkammer kannste so nicht prüfen. Vergaser raus und dann, ist ja schnell gemacht |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 13:02 - 06.09.2010 mir is als wär es gestern gewesen, magic hands! |
lehnin
Beiträge: 2299
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Gesendet: 13:42 - 06.09.2010 Sehe ich auch so, Schwimmernadel hängt. Lufi-Kasten lösen und nach hinten ziehn. Ansaugstutzen lösen und gesamten Vergaserbalken zur Seite rausheben. Die Vergaser, alle Züge und Verbindungen um Gottes Willen zusammenlassen. Untere Versaserkammern nacheinander öffenen,nach Dreck und Schwimmernadel sehen (Gängigkeit)und gleich wieder zu. Nichts weiter demontieren oder biegen oder so. Ich sach mal so.... Ich habs so gemacht... Inner Biebel oder in louises Handbuch ist es gut beschrieben. PS. nach Trennen der Vergaser oder nach Biegen der Schwimmernadelaufhängung, muß alles neu eingestellt werden. Sach isch mal... in meinem jugendlichen Leichtsinn, so als neuer in diesem fantastischen Forum. Wann haste denn deinen Lufi letzte mal gewechsel? |
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