Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Steve McQueen in Erfurt
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 12:59 - 28.07.2010

Zeitzeugen gesucht. War doch bestimmt einer von euch Greisen dabei?!?

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a12401/l0/l0/F.html#featuredEntry

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:21 - 28.07.2010

Alder, da war Fahrrad mit Stütze angesagt oder Roller zum Treten.

64 bin ich eingeschult worden, in Hohn bei RD.

Zeitzeugen gesucht
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:32 - 28.07.2010

er war in Erfurt auch?
kann mich nur erinnern, dass er '63 "gesprengte Ketten" im Allgoi gedreht hat, da war damals sogar ein Onkel von mir Komparse.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:36 - 28.07.2010

Mach doch beim Stubbe mit, du!

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:39 - 28.07.2010

Zitat:
Darstellung [Bearbeiten]
Mehr als ein Dutzend Schauspieler von Weltruf spielten mit. Unter ihnen waren Steve McQueen (der Bunkerkönig), Richard Attenborough ('Big X'), Charles Bronson (der Tunnelkönig), Donald Pleasence (der Fälscher), James Coburn (der Handwerker), David McCallum, Gordon Jackson (das Gehirn), James Donald (Lagerältester) und James Garner (der Organisator). An deutschen Schauspielern waren Hannes Messemer (der Kommandant), Robert Graf (das Frettchen), O. Taubert d.Ä. -Komparse und Heinz Weiss vertreten. Der Film beinhaltet sowohl humoristische Einlagen über das Lagerleben und die Überlistung der Wachmannschaft als auch tragische Elemente, etwa die Erblindung des Dokumentenfälschers und die Ermordung der wieder gefassten alliierten Soldaten durch die Gestapo.

Produktionsgeschichte [Bearbeiten]
Der Schlussteil des Films – die Flucht durch Europa – wurde im Allgäu, in Füssen und Umgebung, mit Beteiligung der einheimischen Bevölkerung gedreht.

Die deutsche Erstaufführung war am 29. August 1963. [1]

Parallel zum Film veröffentlichte man den für den Film komponierten Great Escape March in einer von John Leyton gesungenen Version auf Single. Die ebenfalls von dem englischen Sänger und Schauspieler interpretierte deutschsprachige Coverversion erschien unter dem Titel Eine kann meine nur sein (Text: Kurt Hertha).[2]


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:46 - 28.07.2010
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 13:53 - 28.07.2010

Ich bin damals auch mitgefahren und hab ihn dabei kennengelernt. War ein echt netter Kerl und wir haben uns so gut verstanden, daß er mir vor seinem Heimflug ( nach seinem Abflug ), seine Jacke geschenkt hat. Netter Zug von ihm, was [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:55 - 28.07.2010



Hat der nicht auch auf deiner King Steve Mc. Queen Sitzbank gesessen?
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 14:15 - 28.07.2010

Alder, Du hast die Jacke aber falsch rum an!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 14:36 - 28.07.2010

Ne Marcster, passt schon...er klickt ja mit links...scheint Linkshänder zu sein
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:45 - 28.07.2010



[Link zum eingefügten Bild]

War nicht leicht aber ich hab es dann doch hinbekommen.
Stefan wollte die Jacke nicht umdrehen, da hab ich ihn halt gedreht!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Steve McQueen in Erfurt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Steve McQueen in Erfurt
 



Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_6