Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündaussetzer...
 


Autor Mitteilung
Körner


Beiträge: 107


Gesendet: 23:01 - 18.07.2010

Hilfe!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wir knabbern immernoch an Zündaussetzern.

Fehlerquellen die ich ausschließen kann:

-Zündbox
-Kerzen
-Stecker
-Spulen
-LiMa
-Pickup


Muss was elektrisches sein.

Wenn sie warm wird beginnen die Aussetzer, Nadel fällt ab und Motor geht ggf. aus.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand noch eine Idee?

Glaube nicht, dass ich mir die Werkstatt leisten kann.

Haben im Übrigen Ventilspiel eingestellt und Kopfdichtung getauscht (war leicht undicht)

Für zündende Ideen wäre ich wirklich dankbar!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:23 - 18.07.2010

Andere Ecke?
Vergaser i.O.? Spiritzufuhr? Benzinhahn?
Ansauggummis i.O.?

Schwere Aufgabe....[Link zum eingefügten Bild]
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 23:52 - 18.07.2010

Mal Zuleitung zur Zsp 1 durchgeprüft!?
Die Steckverbindung von der CDI und weiteren Verläufe geprüft?
Zsp 1 neu?!
Die warme ZSP 1 mal getestet? Ich glaub, hier liegt der Teufel!

Mal ganz in Ruhe!
Körner


Beiträge: 107


 

Gesendet: 23:57 - 18.07.2010

Scheint alles i.O.
Wünschte ich hätte mir mal Susi gekauft...
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 06:17 - 19.07.2010

Zitat:
Wünschte ich hätte mir mal Susi gekauft...


...und wenn Susi putt wäre, hättste mal Honda gekauft.


...meine lief im Frühjahr nich so dolle u. unruhig mit Aussetzern. Schuld daran waren die Vergaser, die verkniestet waren. Hatte über Winter den Sprit nicht abgelassen.
Geholfen hat ein Sprit - Additiv von Louise, der das Kraftstoffsystem reinigen soll, bzw. gereinigt hat.
DEIN Problem hört sich für mich aber nach Elektrik (Zündkabel, Spule..)an.
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 08:43 - 19.07.2010

Genau, in der Reihenfolge abarbeiten.
Und wenn durch damit und immer noch keine Besserung,
Vergaser reinigen und/oder Pickup austauschen.



Gruss, Jochen !
Körner


Beiträge: 107


 

Gesendet: 11:42 - 19.07.2010

Ne ich mein Susi Sorglos ;)

Ja ich denke auch, dass es Elektrik ist.
Mal sehen...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:53 - 19.07.2010

Tausch doch mal gaudihalber die Zündkabel aus, oder miss zumindest mal durch, sollten alle drei bei ähnlichen Widerstandswerten liegen (ich glaub so bei 9kohm)

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:00 - 19.07.2010

Könnte auch die CDI sein, wenn warm, Widerstand hochohmig aber ich will euch nicht mit Details nerven!

Welches Baujahr war das nochmal? Gill oder PVL?

Eine PVL CDI kann ich zum testen rausgeben, also die große CDI!
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 14:57 - 19.07.2010

Schau mal nach ob eine Zündspule auf der Primärseite falsch gepolt angeschlossen sind. Das hat bei mir auch mal Probleme gemacht. Die Kabel sind in etwa gleich lang und farblich nicht immer +=rot.

Anderenfalls Vergaser reinigen.

Hoffe das Du es hinbekommst...

abeba


Beiträge: 29


 

Gesendet: 15:20 - 19.07.2010

Hi,

ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Kawa, da ist mir Wasser in den Zylinderkopf gelaufen und immer wenn der Motor warm wurde verdunstet. Die Folge davon waren natürlich Zündaussetzer.

Walter

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zündaussetzer... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündaussetzer...
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_6