Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› K&N Luftfilter
 


Autor Mitteilung
Fotomen


Beiträge: 95


Gesendet: 00:39 - 14.07.2010

Hat hier jemand Erfahrung mit den K&N Luftfilter ??
Ich rede von den einzelnen Luftfilter für jeden Vergaser ( sog.offene Vergaser ).
Ich weiss isse nich so erlaubt

Gruss

Thomas
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 06:50 - 14.07.2010


Ja, sie fallen alle 2 Jahre einmal ab - vorallem auf der Fanrt zum SST

Haste Mikuni oder Keihins Versager - böse Zungen behaupten, dass offene Lufis nur an Mikuni Versager gehen - die Keihins funzen nicht so recht.

[Link zum eingefügten Bild]
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 08:51 - 14.07.2010

K&N Einzelfilter kosten nur Drehmoment bei mittlerer und unterer Drehzahl, weil die Luftberuhigungskammer fehlt. Und zudem muss eine neue Vergaserabstimmung gemacht werden.

Außer Optik und Akustik nur Nachteile.

Gruß M
Seb


Beiträge: 124


 

Gesendet: 08:57 - 14.07.2010

Und ich dachte, dass offene Luffis DIE Wunderwaffen sind und mindestens 51,736% an Mehrleistung sowie krassen Ghettosound bringen
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 10:14 - 14.07.2010


[quotekosten nur Drehmoment bei mittlerer und unterer Drehzahl][/quote]

Das stimmt, aus den Kurven hinausbeschläunigen ist nicht so die stärke.

Dafür ist die Optik und der Sound hammermässig
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 10:15 - 14.07.2010



Zitat:
kosten nur Drehmoment bei mittlerer und unterer Drehzahl


Das stimmt, aus den Kurven hinausbeschläunigen ist nicht so die stärke.

Dafür ist die Optik und der Sound hammermässig
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:57 - 14.07.2010

Danke für die Infos .
Schade .....gerade den BUMMS also den Drehmoment liebe ich an der TB ..ergo vergess ich das mal mit den Filters .

Gruss
Thomas
Greg


Beiträge: 185


 

Gesendet: 17:40 - 15.07.2010

Hi Fotomen

Mein Bruder und ich haben ebenfalls K&N's angebaut, und zwar an Keihin Vergasern mit Dynojet Düsen und Nadeln. Das Resultat war ziemlich erschreckend: Viel zu viel luft und ab 4000rpm ging gar nichts mehr!! Hat gestottert und gehustet die Kiste, keine Power mehr. Kamen nicht mal auf 120kmh geradeaus...

Die lösung suchten wir bei verschiedenen Profis, die uns eine Heilung für so um die 1000.- angeboten, aber allesamt von den offenen Luffis abgeraten haben, wegen Verwirbelungen etc...

Die Lösung gefunden haben wir in einem 3.- Gummistück das wir ca 3cm breit abgeschnitten und in die Filter geklebt haben, damit weniger Luft rein kommt. Jetzt zieht sie wie früher und keine Spur von Leistungsloch =) und mit den NFRU's ist der Sound genau wie er sein muss!
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:52 - 16.07.2010

MoinZ !

Ich lach immer noch ....


Wer meint, er könne einfach mal so eben erhebliche Eingriffe
in die schwingende Gassäule machen, der wird immer herbe enttäuscht.
Ohne vernünftige Abstimmung und passender Umbedüsung
kann da nur Schrott bei rumkommen.

Sorry, aber Gummistücke in die Filter kleben ...
Da kann ich einfach nicht anders,
da pruste ich los.
Das ist mal ein völlig neuer Aspekt zum Thema Dilletantismus.


Nix für Ungut, sorry, ist nicht bös gemeint, ehrlich



Gruss, Jochen !
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 12:07 - 16.07.2010

@ Jochen! Ich meine auch - Pfinger weg, das wird nicht besser.

Es sitzen eine ganze Reihe Motorexperten bei der Entwicklung und berechnen und testen und berechnen und testen ..... mit dem richtigen Werkzeug.

Mich wundert auch immer wieder wenn in MO ein Acrappovic oder BOS Auspuff getestet wird, ist das Zeug fast immer schlechter als der Originalauspuff. Sowohl bei der Leistung als auch beim Moment. Und da nur wegen 4 kg. Da würde abnehmen mehr bringen, vor allem weil der Schwepunkt des Bauches ungünstig ist.



Gruß Michael
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 12:16 - 16.07.2010

Ich finde das auch lustig mit dem Reduziergummi.
Aber genau für so was habe ich meine Thunderbird.
Überall mal was einstellen, verstellen, aufschrauben, abschrauben, rumschrauben, anbauen, abbauen, wegflexen, dranschweißen.
Und am Ende fährt sie dann doch immer wieder, nicht unbedingt besser und schneller, aber manchmal schöner und lauter.
Und wenn nicht frage ich hier im Forum.
Ich nenne das nicht Dilettantismus sondern Hobby.

Eberhard

Seiten mit Postings: 1 2 3

- K&N Luftfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› K&N Luftfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.003890 | S: 1_6