Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Horex lebt wieder
 


Autor Mitteilung
Chrischibiker


Beiträge: 894


Gesendet: 22:14 - 15.06.2010

eine edle Marke steigt wieder empor und knallt ne 1200er VR6 Roadster hin.

guckt du hier: http://www.horex.com/

sieht schon auch sehr lecker aus, auch wennse modern is und auch so wirkt
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:37 - 15.06.2010

Gefällt..der Preis warscheinlich nicht.
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 07:57 - 16.06.2010


Horex ist auferstanden, das wird den Werner Beinhart wohl auch freuen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:04 - 16.06.2010

also doch wieder lotto...


schönes teil!

der kühler ist nicht so passig, aber sonst...
...hut ab!


moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 08:52 - 16.06.2010


Jaja, aber erst über das neue Motorrad lästern und so...

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=302675&userid=747&forumid=3546

Jetzt muss ich aber sagen, dass es mir doch nicht ganz so gut gefällt

Die Norton find ich optisch schöner.

Vielleicht mal in Live anschauen.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 09:33 - 16.06.2010

hätte so schön werden können.
sieht aus wie beth ditto im tütü.
sechs in sechs
profilramen im nordkoreastil
bis auf das sattelleder ist das ziemlich trutschig.
finde ich
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 09:38 - 16.06.2010

Interessant. Einen V, den man als solchen nicht gleich erkennt. Hat was. Ich würde das stilisierte V am Zylinderkopf weglassen. Optisch/ äußerlich erinnert der Motor stark an unseren Dreizylinder, aber die 6 Krümmer verraten es. Geil, wenn nur 3 zu sehen wären ... der Wolf im Schafspelz quasi. Der Hilfsrahmen, durch Kühler teilweise versteckt, stört "untenrum". Die Motoraufhängiung ist da bei "Unseren" besser gelöst.

Wie (fast) immer, die Design-Studie ist deutlich besser als das Ergebnis, in der Studie steckt optisch wirklich Horex drin, während im Ergebnis vor Allem die Anordnung und Ausführung von Lenker, Instrumenten und Lampe total "japanisch" aussehen.
Und, die können, wie angekündigt alles machen: Roadster, Sport, Touring oder Classic Edition, aber: KEINE Chopper, Cruiser oder so was, denn dann wäre das viel zitierte Esprit der Marke tot, mausetot.

Zitat:
5. Wird es weitere HOREX Modelle geben?
Zuerst soll das aktuelle Modell erfolgreich am Markt etabliert werden. Der Motor ist aber so gebaut, dass er für verschiede Modelle gut ist – deshalb werden weitere Varianten relativ schnell vorgestellt. Zudem sind aufgrund seines Baukastenkonzepts verschiedene Versionen mit weniger Zylindern denkbar.


3- oder 5-Zylinder auch?

Summum: Horex, mit Kompressor, das wird Werner erfreuen. 240 kg auch? Wieviel davon ist Motor?

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:48 - 16.06.2010

Ich mag die leiden. Bis auf die Stalinorgel.
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 09:53 - 16.06.2010

Wow, nicht schlecht. Der Gesamtauftritt ist absolut perfekt professionell gestaltet. Natürlich modern glattgebügelt. Aber die gehen es richtig an. Sicherlich für den Markt hier auch besser so.

Diees Teil sieht ja schon mal lecker aus. Die Machine wird sicher einen super Sound haben mit 6 Töpfen. Aber das ist etwas für die Werbetypen, die dort integriert sind.

So was für Audi A5 - FahrerInnen und elegantem Eigenheim. Nix für uns.

Egal was ich bei den Maschinen anpack, immer Ölhände. Die Mühle sieht aus, als hätte sie kein Öl irgenwo drin.
Aber.... sieht shcon sehr gut aus. TBS gefällt mir immer noch besser, sowieso am besten. Und meine Tiger schaue ich immer gern wiedr an. Die 1050 dagegen würde ich schnell übersehen.

In dem Sinne
Fritz.
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 10:15 - 16.06.2010

Moin, hat schon was, zum träumen.
Bei einer Motorleistung von 175 PS + X und einem Drehmoment von 150 Nm + X und einem vorläufig kalkulierten Preis von 20.000,- ( + X wg Premium) allerdings wohl jenseits von gut und böse.
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 10:35 - 16.06.2010

Hmmm. Sieht aus wie Playmobil. Großes Playmobil. Plastikoptik. Ich finde, die Eleganz fehlt. Total. Warum knallen die einen Kühler VOR die imposante Krümmeranlage und verbauen den freien Blick? Warum so viele Blenden? Die Auspuffanlage hätte ich ebenso mehr gestalterisches Gewicht gegeben. Auch dem Motor. Da hätte ich gerade den USP (VR6) ins beste optische Licht gerückt. Hätte so toll werden können. Stecken ja immerhin feinste Teile dran. Hach Mensch. Vollkommen emotionslos. Absolut ingeniös perfekt. Aber wer braucht das? Ich stehe ja soundso eher auf weniger, aber geil. New Simplicity, nennt man das wohl. Soll irgend ein neuer Trend sein. So voll so Reduktion aufs Wesentliche und so.

Suzuki hatte da auch mal ne 6-Zylinder-Studie gemacht. DIE sah geil aus. WOW.

Die Horex hat Immerhin nicht so ein abgedrehtes Manga-Design. Erinnert mich mit gaaanz dolle zusammen gekniffenen Augen irgendwie an eine MT01 … schon so, jetzt mal sagen.


Seiten mit Postings: 1 2

- Horex lebt wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Horex lebt wieder
 



Version 3.1 | Load: 0.002720 | S: 1_6