Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luffi Toleranzen ohne Ende
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 10:27 - 24.05.2010

Dieser Drecksluftfilterkasten.
3 Std. und die Ansaugstutzen sind nicht drauf zu bekommen.
Also Vergaser und Luftfilter rausgerissen. Aneinander gehalten und die Gummis haben millimeterweise versatz so das man die garnicht draufbekommen kann auf den Vergaser. Der alte und der neue Luftfilterkasten scheinen identisch aber anscheinend weichen die Bohrungen ab. Schnitzen die die TEile im Werk nach Augenmaß? Werde jetzt alten und neuen Luffikasten auseinanderreißen und die Deckplatte wechseln. Und so ein Scheissteil kostet auch noch fast 40€. Eine Frechheit. Britten scheinen echt blind zu sein. An unserem Honda V Motor mit Vergaser zwischen den Zyl. habe ich den in 30min rein und rausgebaut weil eben die Maße stimmen.
Kann es sein das die Gummis unterschiedlich sind? HB gibt keinerlei Auskunft darüber.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 10:38 - 24.05.2010

Hmmm, ich kenn da Leute, die haben das schon geschafft.
Ich glaub, Du machst was falsch.

Komm zum Theorie-Lehrgang in Kolkwitz


Und: nicht entmutigen lassen, das wird !!!
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:42 - 24.05.2010

Moin !

Gibt zwei verschieden Kästen.
Einmal für die Mikunis,
einmal für die Keihins.

Die eingesetzten Stutzen für die Mikunis
haben oben innen noch einen dreiteiligen
schmalem Schlitz eingearbeitet,
die für die Keihins nicht.

Form der Löcher im Plastikkasten ist für die Mikunis
leicht ovel, für die Keihins rund.

Vergleichen !!!!

Und wenn Du dann endlich die Nase voll hast
von dem englischen Geraffel,
dann ruf mich an,
ich geb ´nen runden Tausender.



Gruss, Jochen !
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 10:43 - 24.05.2010


Das stimmt schon. Die neueren Lufi-Kästen sind eher von zweifelhafter Qualität. Hab meinen letztes Jahr gewechselt und nu fängt der Kunststoff schon an sich aufzulösen und die Gewinde-Buchsen drehen sich teilweise mit. Zum Glück hab ich den alten aufgehoben. Den werde ich mir modifizieren, dann hält der 100 Jahre
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:31 - 24.05.2010

Jammerlappen....kauft euch einen BMW Boxer und das Gejaule hört auf, kannste dann alles während der Fahrt machen!

[Link zum eingefügten Bild]
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 18:46 - 24.05.2010


Zitat:
Jammerlappen


Oder kaufste das

[Link zum eingefügten Bild]

mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:57 - 24.05.2010

Hab die Vergaserbatterie ausgebaut, den neuen Luffi weg und die Stutzen an den Alten dran. Luffi rein, Vergaser rein und dann ca. 1min gebraucht um an die Vergaser zu setzen. Paßte wie angegossen, nix krumme Finger. Scheiss falscher Kasten.
Das komische ist das die eingeprägten Ersatzteilnummern indentisch sind. Aber beim Neuen sind oben auf den Kasten 2 Führungen die am Alten nicht sind.
Jedenfalls alles zusammengebaut und läuft. Laufbuchsen sind auch dicht :-)
Jochen: nix für ungut aber für 1000 darfst se ansehen :-))


Seiten mit Postings: 1

- Luffi Toleranzen ohne Ende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luffi Toleranzen ohne Ende
 



Version 3.1 | Load: 0.001934 | S: 1_6