Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Verspannungen und sonstige Anfechtungen
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 20:25 - 03.05.2010

Die kurier ich gerade aus nämlich.
Wegen dieser unglücklichen Wochenendverabredung. Treffen am Dümmer bei Osnabrück, weiter gen Norden, Sonntag dann aus Bremerhaven zurück. Man trinkt viel, später schläft man schlecht in maroden Betten - unterm Strich zu viel und zu schlecht. Dazu zu kalt und zu nass. Den Wetterbericht hatten wir alle wohl nicht ganz so aufmerksam gelesen. Immerhin hatte ich nen ordentlichen Helm auf und keinen Jet mit Sonnenschutz-Robocop-Visier. So gesehen hatte ich Glück weil keine Hageleinschläge auf der Unterlippe...

Die Mitfahrer waren zwei rustikale Norddeutsche mit V-Strom und Varadero...
War ne Erfahrung.
1. Ein Drehgriff ist zum Drehen da.
Da kennen die nix. Unsereiner mit dem schönen grollenden Klang mittlerer Drehzahlen, da wuppen die mit ihren Kisten völlig unaufdringlich leise vorbei und sind auf und davon - und dranbleiben heißt brüllen lassen. Nicht dass sie davongefahren wären. Aber es war einfach auch noch zu laut streckenweise.
Und zu huckelig. Diese 100 Kilo - Mannsbilder sitzen feist auf ihrer Reiseenduro und drehen am Griff (s.o.), wo ich schon längst in den Rasten steh, um die gröbsten Stöße auszulassen, und mich frage, wann wohl wieder Straße kommt. Zweimal sprang mir das Mopped so scheiße nach oben - da brauchte es schon den ganzen Mann, um den Lenker festzuhalten und nicht ohnmächtig aus dem Sattel zu gleiten.

Unterm Strich ganz schön was erlebt. Manchmal fragt was in mir warum, aber das schieb ich ganz schnell wieder weg. Im Rückblcik fast schon schön. Und unser Mopped ist keine Reiseenduro.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:36 - 03.05.2010

schöner Bericht WiLi,
das kannste auch mal so sehen: deine beiden Begleiter hamm da sicher nicht so viel erlebt mit ihren Reisenduros.
Die würden vielleicht viel Geld dafür bezahlen, wenn sie wüssten, was ihnen entgangen ist
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 20:47 - 03.05.2010

Lasse faahn! [Link zum eingefügten Bild]

Die Tiger 900 war ja 'n schicker Schaukelstuhl.

Abba nix gegen meine TBS!
Dieee macht Schbassss!!![Link zum eingefügten Bild]
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 20:50 - 03.05.2010

und was waren das für feldwege, die dir die bandscheibe springen liessen?
bin ja auch immer kurz vor dreistellig, hab alle regler nach liks gedreht und fühl mich immer noch ganz gut aufgehoben, auf dem zossen.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:59 - 03.05.2010

das war irgendwo zwischen Beverstedt und Stade glaub ich. Immer nur ein paar km. Aber die müssen schei. bar nicht runter vom Gas bei sowas Und es waren nicht die Bandscheiben - war mehr vorne..
Der Rückweg war dann wieder nett - über leere Landstraßen, via Hude, Tankstopp in Westerkappeln - das war ok bis auf den Platzregen kurz vor Zuhause
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:06 - 03.05.2010

und dieses andere Drecksdorf hieß Bramel oder so - da in der Nähe sollte man auch behutsam fahrn
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:13 - 03.05.2010

Zitat:
da in der Nähe sollte man auch behutsam fahrn



da gibts wohl auch noch andere Stellen.

Am WE mit dem GSX-Treiber so n büschen durchs Kalletal.
Der reinste Blombentest!, die die jetzt noch drin sind, werden wohl auch dereinst die Holzkiste mit beschweren

TJ
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:14 - 03.05.2010

Mensch Willi da bist du ja vor meiner Haustür lang gefahren.
Zitat:
Tankstopp in Westerkappeln

Hätte schönen heißen Kaffee und Gebäck da gehabt.
Dieses unruhige Lenkrad kenne ich auch von der TBS.
Da ich in den ganzen 12 Jahren noch nichts an der Gabel gemacht habe, soll mich das auch nicht wundern.
Oelwechsel, Simmerringe und progressive Federn sollen ja Wunder bewirken.
Kann das hier jemand so bestätigen??
Druck- und Zugstufe habe ich auch schon auf 6 Klicks gedreht, bringt auch schon ein bischen.
Wir können ja in Kolkwitz mit Hilfe von erfahrenen Fahrwerkseinstellern mal das Ganze optimieren.



gruß Ralf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:21 - 03.05.2010

nene - nix unruhiges Lenkrad.
Zu schnell auf der Buckelpiste, also hoch den Arsch, etwas zumindest, und dann schlägts hoch und mir gegen die kalt-kleingeschrumpelten Eier, dabei hätt ich fast losgelassen
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 21:22 - 03.05.2010

Hatte 2008 auch so ein Erlebnis in den belgischen Ardennen.

Auf dem Hinweg hat es nur geschüttet und belgische Straßen sind bei Regen was ganz besonderes... Konnte kaum mithalten und bei mir wars dann tatsächlich die Bandscheibe bzw. der -vorfall, der mich quälte. Angekommen, ist das Städtchen eine einzige Baustelle wg. neuer Kanalisation und alles voller Matsch.

Das Apartment liegt am Hang... und der GS-Fahrer (auch noch Adventure) kommt nicht den Berg hoch und verbrennt fast die Kupplung.

Der nächste Tag war dann einigermaßen trocken und wir haben ne schöne Tour gemacht, allerdings war die Klamotten richtig sch..ße klamm. Sonntag hab ich dann nach dem Frühstück die Biege gemacht, hatte echt keine Lust mehr.

Thats the way it is...

Schotti
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:26 - 03.05.2010

Zitat:
...und mir gegen die kalt-kleingeschrumpelten Eier...




Ouuuuuhhhhhh

Böse show
mein Beileid

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Verspannungen und sonstige Anfechtungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Verspannungen und sonstige Anfechtungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002963 | S: 1_6