Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe bei Heckumbau-Details
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 18:19 - 24.04.2010

Hallo zusammen...
ich wollte nun endlich den Heckumbau angehen und habe schon einges zusammen. - LED-Mini-Blinker
- gekürzter Fender
- Solo-Sitz
- neues Blinker-Relais für LED
Mein Problem ist jetzt vor allem das Rücklicht inklusive Kennzeichenhalter. Ich hab mich bei Louis und Polo umgeschaut und leider nichts gefunden. Wie habt ihr das denn mit der Montage des Rücklichts gelöst. Wo kann man das und den Kennzeichenhalter am besten festdöngeln?
Das Relais für die Blinker war kein Problem und scheint auch zu laufen.
Eine weitere Frage, ist die Lackierung der Sitzabdeckung. Der Farbton ist Tornadorot, oder? Ist das eine handelsübliche Farbe oder muss man sich die mixen lassen?

Dann meinte der nette Mensch von Louis noch, der Umbau würde so nie vom TÜV abgenommen, da der Heckfender deutlich weiter nach unten reichen müsste. Wie habt ihr das durchbekommen?

Vielen vielen Dank schon mal an alle die Tipps und Hilfestellungen haben. Ich bin sonst noch die ganze Saison am basteln


Stefan
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 18:44 - 24.04.2010

Moin swoti,
weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber Rücklicht- und Kennzeichenträger hab ich mir aus 3mm Alu selbst rausgesägt und -gefeilt.
Da führen wohl viele Wege nach Rom
Bei der Farbe würd ich mal auf "Mischen" tippen. Das die einfach so bei nem KFZ-Zubehörfritzen als Sprühdose im Regal steht halt ich doch für eher unwahrscheinlich

Zur HU kann ich erst nächstes Jahr was sagen, bis dahin hab ich noch "Schonfrist"
Aber warum sollte das nicht abgenommen werden? Man muß den Prüfer ja nicht gleich von vornherein mit der Nase drauf stumpen.
Aber wenn Du sicher gehen willst, dann laß Dir nen Termin geben und klär alles VORHER ab.
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:50 - 24.04.2010

Hallo TB..
danke erstmal für deinen schnellen Beitrag : )
Mich würde vor allem interessieren wie du da sganze am heck befestigt hast? Unter dem sitz laufen ja diese zwei Rahmenrohre, die dann blind enden. Wie hast du da den Halter und das Rücklicht montiert?
Danke Stefan
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 18:59 - 24.04.2010

Gar nicht
Das sitzt bei mir bzw. bei meinem Mopped noch am gekürzten Heckfender. Das hat allerdings nur den Grund, daß ich ne andere Solositzbank als Basis hatte und nach der alles ausgelegt hab.
Da sieht man´s ein bissl:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=294378&userid=747&forumid=3546&page=8

Und zwecks der Farbe noch zwei Links hier aus dem Forum:
http://www.thunderbird-sport.de/video/triumphfarbcodes_2006.pdf
http://www.icemanbike.de/shoplacktriumph.html
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 19:09 - 24.04.2010

Ach so..ok..naja..vielleicht hat ja jemand ander hier das ganze direkt am Rahmen verschraubt . )
Aber danke für die links und die Info : )
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 22:11 - 24.04.2010

Kannst den Solobürzel ja auch in freundlichem Schwarz lacken. Das passt dann immer.
Hier fahren einige mit Minimalstfender rum. Alle mit TÜV. Bei mir hamse gemault, weil mein Treckerrücklicht von ca 1848 kein E-zeichen hatte.
Keine Panic also: absägen, und dranschrauben.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:13 - 24.04.2010

Jou und unter dem Schloß verschrauben, habsch auch gemacht.

Fotos liegen to Huus, kann ich in 2 Weeks nachliefern
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 11:42 - 25.04.2010

Hallo Swoti, hier wurden bereits die meisten Tips gesagt.
Über den TÜV brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wegen den gekürzten Fender.
Die legen nur Wert auf E- Zeichen Rücklicht und das Katzenauge unterm Nummernschild muß dran.
Ich habe den Kennzeichen- und Rücklichthalter selber konstruiert und mit dem Heckfender verschraubt.
Die festere Variante ist natürlich unterm Sitzbankschloss, nur dort sitzt schon meine Speedy Heckflosse.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß Ralf
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 12:13 - 25.04.2010

Danke schon mal na alle die geantwortet haben.
@Ingo: Fotos wären toll.
Wenn ich das richtig verstehe, einfach Sitzbankschloss abmontieren und dann mit längeren Schrauben den Halter mit dranhängen, oder ?
@Euroralf: wie hast du den konstruiert? Winfach mit Winkeln und blechen aus dem Baumarkt?
Danke!
Stefan

P.S. WEiss nicht ob mir ein komplett schwarzer Bürzel gefällt...dann doch lieber rot mit schwarzem Streifen, oder so : )
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:47 - 25.04.2010

Zitat:
@Euroralf: wie hast du den konstruiert? Winfach mit Winkeln und blechen aus dem Baumarkt?



[Link zum eingefügten Bild]
Ich habe den Halter aus Winkeln und Regalbödenhaltern zusammen geschweisst.
Ist nicht Jedermannssache, da brauchst du schon ein Schweissgerät und ein wenig Erfahrung.

Du kannst dir natürlich einfach ein bei eBay bestellen.
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-stage-2-KAWASAKI-ZX-10-R-2006-2007_W0QQitemZ360174746932QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item53dc167d34

Gruß Ralf
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:12 - 27.04.2010

Hmm..ok..nee Schweissgerät hab ich keins..vielleicht lässt sich ja auch was aus Baumarktteilen konstruieren. Bin aber auch auf andere Lösungen gespannt. Soviele Umbauten wie es gibt :)
Danke für den link und die info!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe bei Heckumbau-Details -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe bei Heckumbau-Details
 



Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_6